-
Ehrengarde
Huch 22. Das hätte ich jetzt nicht wirklich erwartet. Bin derzeit eigentlich wirklich glücklich. Vor ein paar Monaten wäre das Ergebniss sicher schlechter ausgefallen. Aber wo sind die Fragen zu sozialen Kontakten und anderem? Ich dachte immer, das würde auch eine Rolle spielen. Egal. Ich denke nicht, dass ich wirklich depressiv bin oder war, auch wenn ich solche Anmerkungen schon hören musste, als ich so was wie Liebeskummer hatte.
Jedenfalls fand ich den Test nicht schlecht, auch wenn er meiner Meinung nach noch ein paar Bereiche abdecken könnte. Und ich wollte sagen, dass ich Seraph zustimme. Es wäre unangebracht, wenn wir diesen Test zu ernst nehmen würden. Interessen können sich auch einfach so ändern, weil wir uns eben umorientieren und Schlafstörungen müssen nicht umbedingt mit Depressionen zusammenhängen. Wenigstens leide ich auch hin und wieder darunter, wenn ich einfach nur zu viel Stress habe. Wer das Gefühl hat, dass da was dran sein könnte, kann sich ja vergewissern und professionellen Rat einholen. Ich würde nicht zu viele auf Tests geben, die im Internet angeboten werden.
[Das ist übrigens mein erster Beitrag seit fast vier Monaten. Kein wunder, dass ich bis jetzt noch nicht wirklich bewertet wurde. Nette Idee mit dem Karma.]
Geändert von kate@net (13.10.2009 um 10:45 Uhr)