10 Punkte und so
Bin zwar eigentlich ein pessimistisch eingestellter Mensch, aber gibt genug gutesWenn ich an was leide, dann an Langeweile.
10 Punkte und so
Bin zwar eigentlich ein pessimistisch eingestellter Mensch, aber gibt genug gutesWenn ich an was leide, dann an Langeweile.
Geändert von ~Jack~ (05.10.2009 um 04:38 Uhr)
Die Auswertung ergibt 2 Punkte.
Genau wie erwartet. Zwar hatte ich auch meine Depri-Phase, aber das legte sich relativ schnell wieder. Bin eher ein optimistischer Typ.![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
22, herrje... na, das Leben ist trotzdem geil *g*
Aber mal ein paar Anmerkungen. Wie bei jedem Test, so sind auch hier viele uneindeutige Dinge dabei, die darüber hinaus auch gar nichts zu sagen haben müssen.
Zum Beispiel diese Frage: "Dinge, die früher für mich interessant waren, sind jetzt uninteressant."
Herrje, früher hab ich noch mit Actionfiguren, Lego und sonstwas gespielt und interessier mich jetzt nicht mehr die Bohne dafürOder auch hab ich viel Zeit in MSN und ICQ verbracht, das reizt mich jetzt überhaupt nicht mehr, da ist mir der direkte Kontakt bzw. Kontakt per Telefon weitaus lieber.
Klar, wenn man andererseits kein Interesse mehr am Essen, an Freunden, an der Arbeit etc. hat könnte es natürlich auch etwas heißen... aber wie gesagt, die Frage bedeutet nicht zwingend was.
Auch folgende Dopplung ist interessant: wenn man nicht schlafen, einschlafen oder durchschlafen kann, ist man auch zwangsweise immer müde - da bekommt man dann schon mal die doppelte Punktzahl wegen der gleichen Sache reingedrückt
Oder die Sache mit dem sich gefangen fühlen. Zum Leben gehören nun mal auch Dinge, die man weniger gerne macht als andere und die sich dennoch nicht vermeiden lassen. Wer kennt es zum Beispiel nicht, mal wieder irgendein Familientreffen und man wäre lieber irgendwo anders, mit Freunden feiern oder sonstwas? Tja, da fühle ich mich schon gefangen, da ich trotzdem hingeh und gute Miene zu bösem Spiel mach, aber das ist noch lange kein Grund, deprimiert zu seinUnd alle paar Monate ist ja nu auch net so schlimm, jedenfalls im nachhinein *g*
Nu ja, nur als Beispiele warum man sich das nicht unbedingt zu Herzen nehmen sollte... ich mit meinen 22 Punkten zum Beispiel, das Leben ist so unglaublich schön geradeEs sei denn es passiert irgendetwas unvorhersehbares, aber da glaub ich nicht dran. Von daher...
Naja, insgesamt stimm ich da Eynes'Prayer tatsächlich zu.
Aber davon abgesehen, wenn jemand das Gefühl hat das tatsächlich etwas nicht stimmt, durch den Test nachdenklich geworden ist, oder was auch immer: Es ist keine Schande, zumindest mal bei nem Psychater vorbeizuschauen. Ist nicht mehr so wie früher, wo das ein ganz großes Tabu war - wenn man sich mal ein bisschen mit der Sache beschäftigt, wird das immer mehr zu einer ganz normalen Krankheit wie... naja, irgendwas körperlich chronisches haltUnd die Krankenkasse übernimmt auch schon recht viel.
@Katii
Denk mal genauer drüber nach und steiger dich wegen so nem Test in nichts hinein... man kann sich vieles einreden, man kann sich auch einreden depressiv zu sein. Und falls du dabei bleibst, dass da gewaltig was schief läuft, dann kannst du dich immer noch an nen Profi wenden. (Aber nicht noch mehr einreden lassen... die wollen natürlich auch ihr Geld. Und wenn man denen überzeugend genug dalegt dass man Hilfe braucht, dann werden sie wohl kaum nein sagen. Mensch ist Mensch, Arzt oder nicht *g* Das wichtigste ist, dass du ehrlich zu dir bist.)
40 Punkte!
Verdammt! Ich wollte doch über 54! ;_;
Ich wollte doch den preis gewinnen...
...
Ach das ist n Depri-Test?
Jetzt mal im ernst... 40 Punkte... mitlere bis schwere Depression... hmm...
Also ich hör von den Leuten immer ich sei faul, egoistisch und würde mich in meiner eigenen kleinen Welt verschanzen... aber mir hat noch nie wer gesagt, dass er wenigstens glaube ich sei depressiv...
Es gibt im leben vieles was mich ankotzt, aber mein Gott... es geht sicher vielen so die auch nicht depri sind.
Viele Fragen bedeuten im einzelnen auch nicht das man Depressiv sein kann.
Ich meine, über Selbstmord kann man auch mal so nachdenken.
Fragt doch mal die Ritzer ob sie sich umbrigen wollen. Ich denke nicht. Sonst wäre die schon gesprungen.
Ja, das Leben ist toll...
3 Punkte
Das passt schon. Heute nach dem Austehen habe ich einfach so spontan eine halbe Stunde in meinem Zimmer zu guter Musik getanzt. Das Leben ist einfach schön.![]()
28! Yay! hatte ehrlich gesagt mehr erwartet, auch wenn ich höchstens genug Tendenzen zu Depressionen für mehrere habe. Naja...ähm ja. Schlafprobleme, kein Antrieb und ähnliches sind bei mir wohl die Gründe. Könnte schlimmer sein. Außerdem sind Sarkasmus, Zynismus und Ironie was Tolles.
26 Punkte.
Also eine leichte bis mittlere Depression. Allerdings antrainiert von den vielen Enttäuschungen des Lebens. Wenn das so weiter geht, dann werde ich vielleicht wirklich irgendwann depressiv...
Naja, 26 Punkte sind auf jeden Fall schon ziemlich krass für das Bissl, was ich angekreuzt habe. Ich hatte eigentlich mit um die 10 Punkte gerechnet.
Die Auswertung ergibt 4 Punkte.
0 - 9 Punkte: Depression unwahrscheinlich
10 - 17 Punkte: Möglicherweise eine leichte Depression
18 - 21 Punkte: An der Grenze zu einer Depression
21 - 35 Punkte: Leichte bis mittlere Depression
36 - 53 Punkte: Mittlere bis schwere Depression
54+ Schwere Depression
Ein paar Tage wirken echt Wunder.
Die Auswertung ergibt 18 Punkte.
Ergebnis des Goldberg-Tests
Die Auswertung ergibt 58 Punkte.
0 - 9 Punkte: Depression unwahrscheinlich
10 - 17 Punkte: Möglicherweise eine leichte Depression
18 - 21 Punkte: An der Grenze zu einer Depression
21 - 35 Punkte: Leichte bis mittlere Depression
36 - 53 Punkte: Mittlere bis schwere Depression
54+ Schwere Depression
Wichtig: Dieser Test ist keine Diagnose und soll auch nicht als solche verstanden werden, er dient lediglich zum Herausfinden einer Tendenz zur Depression. Falls Sie glauben, eine Depression zu haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt!
'nuff said.
Als ich den Test vor einigen Monaten schon mal machte, waren's glaube ich etwas ueber 60.
Eynes'Prayer: Guter Post.
Aber 'nem Depressiven zu sagen, er soll zu 'nem Psychiater gehen, wenn er so schon nie das Haus verlässt, ist irgendwie... naja.
Geändert von Kate (13.10.2009 um 11:08 Uhr)
Huch 22. Das hätte ich jetzt nicht wirklich erwartet. Bin derzeit eigentlich wirklich glücklich. Vor ein paar Monaten wäre das Ergebniss sicher schlechter ausgefallen. Aber wo sind die Fragen zu sozialen Kontakten und anderem? Ich dachte immer, das würde auch eine Rolle spielen. Egal. Ich denke nicht, dass ich wirklich depressiv bin oder war, auch wenn ich solche Anmerkungen schon hören musste, als ich so was wie Liebeskummer hatte.
Jedenfalls fand ich den Test nicht schlecht, auch wenn er meiner Meinung nach noch ein paar Bereiche abdecken könnte. Und ich wollte sagen, dass ich Seraph zustimme. Es wäre unangebracht, wenn wir diesen Test zu ernst nehmen würden. Interessen können sich auch einfach so ändern, weil wir uns eben umorientieren und Schlafstörungen müssen nicht umbedingt mit Depressionen zusammenhängen. Wenigstens leide ich auch hin und wieder darunter, wenn ich einfach nur zu viel Stress habe. Wer das Gefühl hat, dass da was dran sein könnte, kann sich ja vergewissern und professionellen Rat einholen. Ich würde nicht zu viele auf Tests geben, die im Internet angeboten werden.
[Das ist übrigens mein erster Beitrag seit fast vier Monaten. Kein wunder, dass ich bis jetzt noch nicht wirklich bewertet wurde. Nette Idee mit dem Karma.]
Geändert von kate@net (13.10.2009 um 11:45 Uhr)
51.
In-teressant...
" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "