Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HyperCam 2 - Aufnahme wird zu schnell abgespielt [Vista]

  1. #1

    HyperCam 2 - Aufnahme wird zu schnell abgespielt [Vista]

    Ich wollte mit dem Programm HyperCam 2 ein Video direkt vom Bildschirm aufnehmen. Klappt auch ganz gut, aber das aufgenommene Video läuft viel schneller als das Original, während der Ton die normale Geschwindigkeit hat.

    Google schlägt vor, dass ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviere, insbesondere DirectDraw und Direct3D. Unter Anpassen > Anzeige > Erweiterte Einstellungen > Problembehandlung ist aber der Button "Einstellungen ändern" deaktiviert mit dem Kommentar:
    Zitat Zitat
    Das Ändern der Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung wird vom Grafikkartentreiber nicht zugelassen.
    Was nun?

    Ich benutze Windows Vista. Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 9500M GS.

    Geändert von gas (04.10.2009 um 16:12 Uhr)

  2. #2
    Versuch den hier:

    (XP)
    Start > Ausführen

    Tipp : dxdiag

    dannach unter Anzeige Direct 3D Beschleunigung abschalten!

    Ka ob das unter Vista auch klappt!

  3. #3
    Sieht schonmal gut aus, aber man kann dort nichts verändern:



    Ich habe mal in der "NVIDIA Systemsteuerung" nachgesehen, aber von Hardwarebeschleunigung steht da nichts. Nur das hier:


    Geändert von gas (03.10.2009 um 16:24 Uhr)

  4. #4
    Okay, ich habe versuchsweise andere Dinge mit Hypercam aufgenommen. Das Video läuft fast immer mit der richtigen Geschwindigkeit ab. Nur bei DVD-Videos läuft es zu schnell. Aber gerade dafür wollte ich HyperCam verwenden.

    €: Nein, irgendwie stimmt das auch nicht.

    €€: Okay, ich verstehe gar nichts mehr. Ich habe beim DVD-Video den Zoom mal auf 1/2 gestellt, also das Bild um die Hälfte verkleinert. Ich habe es wieder mit HyperCam aufgenommen und jetzt hat funktioniert. Bild und Ton hatten dieselbe Geschwindigkeit.
    Scheinbar taucht das Problem mit der zu schnellen Wiedergabe des Videos nur auf, wenn die Höhe und Breite des aufgenommenen Bereichs eine bestimmte Größe überschreitet. Notfalls kann ich mit dieser Lösung leben, aber es wäre schön, wenn jemandem trotzdem noch etwas einfallen würde.

    Geändert von gas (04.10.2009 um 16:11 Uhr)

  5. #5
    moment moment!

    Du kannst mit Hypercam NICHT für abgespielte DVD Videos benutzen

    Sprich DESKTOP Videoaufnahme geht nicht!
    Versuch mal bei einer DVD die Screenshotfunktion zu benutzen!
    (DRUCK/S-ABF)
    Und füge das Bild in Paint ein und wundere dich nicht,wieso das auch nicht geht ^^

    Das ist leider so!

    Naja bei DXDIAG kann ich das komischerweise einstellen,lag wahrscheinlich darasn,dass meins ja XP ist ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von The Majora Beitrag anzeigen
    Du kannst mit Hypercam NICHT für abgespielte DVD Videos benutzen

    Sprich DESKTOP Videoaufnahme geht nicht!
    Versuch mal bei einer DVD die Screenshotfunktion zu benutzen!
    (DRUCK/S-ABF)
    Und füge das Bild in Paint ein und wundere dich nicht,wieso das auch nicht geht ^^
    Diese Screenshot-Erfahrung habe ich auch schonmal gemacht und war entsprechend verwirrt. Aber die Aufnahme von DVD-Videos funktioniert jetzt, zumindest bei niedriger Auflösung. Wenn ich das Bild auf die halbe Größe verkleinere, kann ich ohne Probleme Bild und Ton mitschneiden.
    Wie gesagt: Ich würde gerne auch höhere Auflösungen fehlerfrei aufnehmen, aber erstmal kann ich mit der momentanen Notlösung leben. Der Knackpunkt soll angeblich die Hardwarebeschleunigung sein, aber auf die habe ich eben keinen Zugriff.

    Zitat Zitat
    Naja bei DXDIAG kann ich das komischerweise einstellen,lag wahrscheinlich darasn,dass meins ja XP ist ^^
    Jo, ich habe bei Google gesucht und offenbar haben viele Vista-Benutzer damit ein Problem. Die DirectX-Einstellungen werden jetzt anscheinend über Anpassen > Anzeige > Erweiterte Einstellungen > Problembehandlung geregelt. Nur leider kann ich dort nichts machen, weil mein Computer mir eben sagt: "Das Ändern der Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung wird vom Grafikkartentreiber nicht zugelassen."

  7. #7
    Ältere Grafiktreiber benutzt? Neuere Grafiktreiber benutzt?

  8. #8
    kannst du irgendwo die fps vom aufgenommenen Video einstellen?! vll sind die zu hoch / zu niedrig. 60 wäre optimal oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •