Zitat Zitat von The Majora Beitrag anzeigen
Du kannst mit Hypercam NICHT für abgespielte DVD Videos benutzen

Sprich DESKTOP Videoaufnahme geht nicht!
Versuch mal bei einer DVD die Screenshotfunktion zu benutzen!
(DRUCK/S-ABF)
Und füge das Bild in Paint ein und wundere dich nicht,wieso das auch nicht geht ^^
Diese Screenshot-Erfahrung habe ich auch schonmal gemacht und war entsprechend verwirrt. Aber die Aufnahme von DVD-Videos funktioniert jetzt, zumindest bei niedriger Auflösung. Wenn ich das Bild auf die halbe Größe verkleinere, kann ich ohne Probleme Bild und Ton mitschneiden.
Wie gesagt: Ich würde gerne auch höhere Auflösungen fehlerfrei aufnehmen, aber erstmal kann ich mit der momentanen Notlösung leben. Der Knackpunkt soll angeblich die Hardwarebeschleunigung sein, aber auf die habe ich eben keinen Zugriff.

Zitat Zitat
Naja bei DXDIAG kann ich das komischerweise einstellen,lag wahrscheinlich darasn,dass meins ja XP ist ^^
Jo, ich habe bei Google gesucht und offenbar haben viele Vista-Benutzer damit ein Problem. Die DirectX-Einstellungen werden jetzt anscheinend über Anpassen > Anzeige > Erweiterte Einstellungen > Problembehandlung geregelt. Nur leider kann ich dort nichts machen, weil mein Computer mir eben sagt: "Das Ändern der Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung wird vom Grafikkartentreiber nicht zugelassen."