-
Moderator
Upgrade von Vista auf Windows 7
Hallo... ich denke darüber nach auf meinem Laptop Windows 7 zu installieren. Auf dem Laptop ist die Vista Home Edition drauf (seit 2 Jahren).
Ich habe auf der Microsoft-Homepage jetzt gelesen, dass man beim Neukauf eines PCs zurzeit eine Vista-Version erhält/erhalten kann, die man nach Release von Windows 7 dann auf das neue Betriebssystem upgraden kann. Ebenso kann man sich eine solche Vista-Version kaufen, wenn man noch ein altes Betriebssystem hat (also XP oder früher), installieren, und nach Release von Windows 7 dann upgraden.
Davon, dass man ein sich bereits auf dem Rechner befindliches Vista ebenfalls upgraden kann, steht nirgendwo etwas. Kann mir da jemand sagen, wie sich das verhält? Ich meine gelesen zu haben, dass etwas in der Art möglich sein soll. Könnte es eventuell für Vista-Besitzer einen Preisnachlass geben (immerhin habe ich jetzt quasi zwei Jahre lang den Windows 7 RC benutzt!)?
Abgesehen davon:
Da der Laptop nun 2 Jahre alt ist, stellt sich natürlich die Frage, ob ich ein Windows 7, das ich nun für diesen kaufe, auch auf dem nachfolgenden Rechner benutzt werden könnte. Gerade bei Vista gab es ja diese Geschichten von wegen, man müsse sowohl Office als auch Windows für jeden PC neu kaufen, auf dem man es benutzen will, hat sich an dem Verfahren etwas gebessert?