Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [Contest] Der ultimative Mario-Contest! (Powered by Toad Town)

[Contest] Der ultimative Mario-Contest! (Powered by Toad Town)

Der ultimative Mario-Contest - Powered by Toad Town!

Hey, ihr Dichter, Musiker, Zeichner, Spielemacher und Regisseure des MMX - Hört, hört! Wir Pilzköpfe aus Toad Town präsentieren euch hiermit unseren ersten großen Mario-Contest! Wenn ihr kreativ seid und Interesse an jenem berühmten Klempner und seiner Umgebung habt, dann lest weiter, wir freuen uns über jeden Beteiligten und es gibt feine Preise zu gewinnen!

Worum es geht...
    ... ist ganz einfach. Ihr habt die Auswahl aus folgenden Kategorien, einen selbstgemachten Beitrag zum Contest zu leisten:
    • Bilder (Artworks, Fanart, etc.)
    • Texte (Gedichte, Fanfictions, etc.)
    • Spiele (RPG Maker, Flash, etc.)
    • Musik
    • Filme (Flash, Video, etc.)

Die Regeln...
    sind schnell erklärt:
    • Euer Beitrag muss etwas mit dem Thema Super Mario zu tun haben, was für uns ebenfalls deutlich sicht- oder hörbar sein muss.
    • Euer Beitrag muss von euch selbst erstellt worden sein. Sollten wir herausfinden, dass ihr Dinge kopiert bzw. geklaut habt, werdet ihr disqualifiziert.
    • Solltet ihr einen Film oder ein Spiel machen, beträgt die Mindestlänge für einen Film 5, für ein Spiel 10 Minuten und beide sollten 30 Minuten nicht allzu sehr überschreiten. Schickt uns bitte keinen Spielfilm mit Überlänge, nehmt auch etwas Rücksicht auf die Jury.
    • Eure Beiträge dürfen nicht gegen die Forenregeln verstoßen, Verstoß führt auch hier zu einer Disqualifikation.

Wie lange habe ich Zeit?
    Für euren Beitrag habt ihr genau einen Monat und 2 Wochen, also die nächsten 6 Wochen, Zeit. Sollte von mehreren bzw. allen Teilnehmern eine Verlängerung gewünscht werden, werden wir darüber nachdenken, noch 1-2 Wochen dranzuhängen. Der Abgabetermin ist jetzt jedenfalls erst einmal der 13. November 2009. Schickt den Beitrag dann bitte an mich oder ein anderes Jury-Mitglied per PN. (Am besten bei NPShare oder einem anderen Filehoster hochgeladen)

Die Jury
    V-King
    Eisbaer
    R.D.

Preise
    • 1. Platz
      - Nintendo Wii-Spiel Rayman: Raving Rabbits (Sponsored by V-King)
      - Sonderrang (1 Monat)
    • 2. Platz
      - Nintendo DS-Spiel Guitar Hero: On Tour (Sponsored by R.D.)
    • 3. Platz
      - Nintendo DS Lite Etui inklusive Zubehör von BigBen (Sponsored by Eisbaer)

Noch Fragen?
    Sollten bei euch Fragen zum Contest aufgekommen sein, schreibt am besten mir oder V-King eine PN, dann können wir alles klären, was noch offen ist.

Wir freuen uns über jede Beteiligung und hoffen, es wird euch Spaß machen. Wer mitmachen möchte, kann das gern in diesem Thread kundtun. Also dann, wir sprechen uns in 4 Wochen, Künstler des MMX!

Ich mach mit, ich mach mit.

Wie? Größer ist der Andrang nicht?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wie? Größer ist der Andrang nicht?
    Ihr hättet eben ein Zelda Contest daraus machen sollen
    Da würden sich die Leute drum reissen mitzumachen.

Ich glaube jetzt wo Wochenende ist, werden sich mehr melden. ^x^

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ihr hättet eben ein Zelda Contest daraus machen sollen
    Da würden sich die Leute drum reissen mitzumachen.
    Dann mach halt ne Crossover D: Was ruskommen soll, ist ja eine intressante Idee rund um Mario. Andere Nintendo Charaktere da einzuschließen ist nicht verboten

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Dann mach halt ne Crossover D: Was ruskommen soll, ist ja eine intressante Idee rund um Mario. Andere Nintendo Charaktere da einzuschließen ist nicht verboten
    Der Vorschlag war eigentlich nicht ernst gemeint xD
    Naja vielleicht bring ich was ein, mal schauen ob ich auf ne gute Idee komm...

Ich kann zwar mit den Preisen null was anfangen,weil ich weder Wii, noch nen DS habe (und Ränge sind mir auch egal ), aber falls mir bis zum Ende des Contest was gutes einfallen UND auch gelingen sollte, schicke ich was ein.
    FALLS ich denn was auf die Reihe bekommen sollte. X'D
    Only just for fun~ ♥

Ich werd mal Teilnehmen, ich hab nämlich ne gute Idee

Um es mit 3 Worten zu beschreiben: "wie du magst" =3
    Es muss eben nur etwas mit Mario zu tun haben. Ob du nun ihn selbst nimmst oder irgendeine Kombination, ist dir überlassen, wir haben da keine genauen Spezifikation.

Ich nehme auch Teil. Besonders cool ist, dass es kein Spiel sein muss.
    Wenn mich die Muse küsst... *g

esta

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Um es mit 3 Worten zu beschreiben: "wie du magst" =3
    Es muss eben nur etwas mit Mario zu tun haben. Ob du nun ihn selbst nimmst oder irgendeine Kombination, ist dir überlassen, wir haben da keine genauen Spezifikation.
    Naja, nicht ganz. Es reicht nicht, Barack Obama auf einem Foto einen Schnurrbart anzumalen, ihm einen roten Hut aufzusetzen und dann als Mario auszugeben. Das Werk sollte schon eindeutig etwas mit Mario zu tun haben und ihn im besten Falle sogar selbst darstellen, wenn ihr euch für Bild/Film entscheidet.

Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Wie stark fließt der Anteil an "Mario-Feeling" in die Bewertung ein? Oder anders formuliert: Würde es zum Beispiel reichen, Mario eben nur als Charakter einzubauen und das wars?
    Um es halbwegs kurz zu sagen: Das Mario-Feeling muss gegeben sein, schließlich geht es darum auch in diesem Contest.
    Ansonsten siehe Blank.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ihr kreativ sein sollt. Ein Mario-Klon ist so gesehen sehr unkreativ, da es nichts anderes als eine Kopie wäre. Also achtet bei Spielen auch darauf. *push*

Ist bei den Spielen auch NDS Homebrew genehm? Dann hätte ich unter Umständen was.

Hab ne Idee, werdet von mir hören

Zitat Zitat
    Naja, nicht ganz. Es reicht nicht, Barack Obama auf einem Foto einen Schnurrbart anzumalen, ihm einen roten Hut aufzusetzen und dann als Mario auszugeben.
    Okay, vergesst das, ich überleg mir was neues.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ist bei den Spielen auch NDS Homebrew genehm? Dann hätte ich unter Umständen was.
    Ist ja doof, wenn du schon was vor dem Contest gemacht hast. ;P

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ist ja doof, wenn du schon was vor dem Contest gemacht hast. ;P
    Na, ich glaube da hast du Dfyx falsch verstanden^^ Sowas würden wir ja nicht anehmen (Regeln). Ich traue Fyx allerdings auch zu in der Zeit sowas zu machen^^

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Schwierige Entscheidung. 1 Pro, 1 Contra und eine Enthaltung. Wir lassen Björn entscheiden.
    Das Problem ist halt, dass man es schwer testen kann. Man braucht einen DS mit Flashcard oder einen guten PC mit Emulator.

edit : du darst, wenns auf Emulator und Flashcard läuft, denn sonst kann nicht jeder testen.

Geändert von Eisbaer (08.10.2009 um 17:59 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, dass man es schwer testen kann. Man braucht einen DS mit Flashcard oder einen guten PC mit Emulator.
    Ich nehm hier mal zwei Dinge an:
    1. Blanks PC ist gut genug. Bei mir haben damals 1,6 GHz (oder so) gereicht, um Pokémon Diamant aufm Emulator flüssig zu spielen (Anmerkung dazu: Ich hab Diamant und Perl inzwischen im Original )

2. Hab ich vergessen.

Zitat Zitat
    edit : du darst, wenns auf Emulator und Flashcard läuft, denn sonst kann nicht jeder testen.
    Die Betonung hier liegt auf Emulator UND Flashcard.
    DFYX, sieh bitte wirklich zu, dass dein Homebrew-Dingsi auf ner M3 DS Real und dem no$gba-Emulator läuft. Sollte es beim einen oder anderen grafische Darstellungsfehler geben, schreib das in die Notizen. Ich werd für den Entscheidungs-Fall dann Vergleichsbilder anfertigen, damit auch die anderen Jury-Mitglieder, die keine Flashcard haben sollten, gute Bewertungen abgeben können.