Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: [Contest] Der ultimative Mario-Contest! (Abgabefrist verlängert!)

[Contest] Der ultimative Mario-Contest! (Abgabefrist verlängert!)

Der ultimative Mario-Contest - Powered by Toad Town!

Hey, ihr Dichter, Musiker, Zeichner, Spielemacher und Regisseure des MMX - Hört, hört! Wir Pilzköpfe aus Toad Town präsentieren euch hiermit unseren ersten großen Mario-Contest! Wenn ihr kreativ seid und Interesse an jenem berühmten Klempner und seiner Umgebung habt, dann lest weiter, wir freuen uns über jeden Beteiligten und es gibt feine Preise zu gewinnen!

Worum es geht...
    ... ist ganz einfach. Ihr habt die Auswahl aus folgenden Kategorien, einen selbstgemachten Beitrag zum Contest zu leisten:
    • Bilder (Artworks, Fanart, etc.)
    • Texte (Gedichte, Fanfictions, etc.)
    • Spiele (RPG Maker, Flash, etc.)
    • Musik
    • Filme (Flash, Video, etc.)

Die Regeln...
    sind schnell erklärt:
    • Euer Beitrag muss etwas mit dem Thema Super Mario zu tun haben, was für uns ebenfalls deutlich sicht- oder hörbar sein muss.
    • Euer Beitrag muss von euch selbst erstellt worden sein. Sollten wir herausfinden, dass ihr Dinge kopiert bzw. geklaut habt, werdet ihr disqualifiziert.
    • Solltet ihr einen Film oder ein Spiel machen, beträgt die Mindestlänge für einen Film 5, für ein Spiel 10 Minuten und beide sollten 30 Minuten nicht allzu sehr überschreiten. Schickt uns bitte keinen Spielfilm mit Überlänge, nehmt auch etwas Rücksicht auf die Jury.
    • Eure Beiträge dürfen nicht gegen die Forenregeln verstoßen, Verstoß führt auch hier zu einer Disqualifikation.

Wie lange habe ich Zeit?
    Für euren Beitrag habt ihr genau einen Monat und 2 Wochen, also die nächsten 6 Wochen, Zeit. Sollte von mehreren bzw. allen Teilnehmern eine Verlängerung gewünscht werden, werden wir darüber nachdenken, noch 1-2 Wochen dranzuhängen. Der Abgabetermin ist jetzt jedenfalls erst einmal der 20. November 2009 (verlängert!). Schickt den Beitrag dann bitte an mich oder ein anderes Jury-Mitglied per PN. (Am besten bei NPShare oder einem anderen Filehoster hochgeladen)

Die Jury
    V-King
    Eisbaer
    R.D.

Preise
    • 1. Platz
      - Nintendo Wii-Spiel Rayman: Raving Rabbits (Sponsored by V-King)
      - Sonderrang (1 Monat)
    • 2. Platz
      - Nintendo DS-Spiel Guitar Hero: On Tour (Sponsored by R.D.)
    • 3. Platz
      - Nintendo DS Lite Etui inklusive Zubehör von BigBen (Sponsored by Eisbaer)

Noch Fragen?
    Sollten bei euch Fragen zum Contest aufgekommen sein, schreibt am besten mir oder V-King eine PN, dann können wir alles klären, was noch offen ist.

Wir freuen uns über jede Beteiligung und hoffen, es wird euch Spaß machen. Wer mitmachen möchte, kann das gern in diesem Thread kundtun. Also dann, wir sprechen uns in 4 Wochen, Künstler des MMX!

Geändert von Blank (13.11.2009 um 19:49 Uhr)

Yeah....das klingt doch toll

bin froh MMX beigetreten zu sein...solche Gewinnspiele sind ja der Hammer!!!
    werde versuchen mir was schönes einfallen zu lassen um den 1. Platz zu ergattern.
    (Solange die Schule mich nicht daran hindert <.<)

Und hiermit wünsch ich auch all den andern Teilnehmern viel Glück^^

Yay, ich bin dabei, und mache ein Mario transgender fanart! \o\ \o/ /o/

Klingt interessant. Ich habe da sogar eine Idee. Zeit müsste auch drin sein.

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Yay, ich bin dabei, und mache ein Mario transgender fanart! \o\ \o/ /o/
    Und wehe, ich darf das nach dem Contest nicht als Sig-Ava-Combo verwenden

Bin dabei...werde wohl ein Fanart machen.

Hmnm finde das es kaum ne Chancengleichheit gibt,wenn jemand ein Artwork oder Fanart macht,ein anderer aber einen Film.
    Da fehlt doch irgendwie die Chancengleichheit. Oder wie wollt ihr des handhaben?

Es ist doch durchaus möglich, dass wir ein Bild besser finden als ein Video. Wir vergeben schon absichtlich keine richtigen Punkte, denn dann gäbe es wirklich keine Chancengleichheit. Das geht rein nach unserem Geschmack. Das, was uns am besten gefällt, wird gewinnen.

Wieso nicht?
    Bin dabei. Was ich machen werde, ist ein Geheimnis ( logich oder xD ) und hoffe auch, dass es gut wird!!!

Also ... habt viel Spaß (=

Wenn ich Zeit finde, mache ich vielleicht ein kleines Mario Comic... mit Sprites.
    Yeah, mein Geburtstag rückt näher! ^^

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wenn ich Zeit finde, mache ich vielleicht ein kleines Mario Comic... mit Sprites.
    Yeah, mein Geburtstag rückt näher! ^^
    Ich glaub mit Sprites is nich.
    Es steht ausdrücklich dran "selbstgemacht".
    Sprite-Comics zählen leider nicht zu "selbstgemacht", da es ja im Prinzip nichts anderes ist, als bereits vorhandene Materialien anzuordnen und mit entsprechenden Texten zu versehen und sowas.

Bevor sowas kommt wie "Aberaberaberaber...ihr erlaubt auch Musik-Remixes!":
    Remixes von Musik sind ne andere Sparte. Da wird im Normalfall so viel verändert, dass man maximal noch die Ursprungsmelodie heraushört, das Lied sich aber einfach komplett anders anhört.

Sprite-Comics wirklich nur dann, wenn du die Grafiken dazu selbst gepixelt hast.

Diese "vorhandene Sprites sind nicht erlaubt"-Regel bezieht sich übrigens auch auf Flashes und Videos.
    Wir sind bereit, eventuelle Ausnahmen gelten zu lassen, aber das wird sich dann zeigen.

(Anmerkung an die anderen Jury-Mitglieder: Bitte zu diesem Thema auch im Internen nachschauen, danke.)

Gut, Artworks tun es auch.

Jap, die gehen definitiv

EDIT: OH WAIT!

Ich hoffe, du meinst jetzt nicht "Dann mach ich halt nen Comic aus offiziellen Artworks."
    Das ist im Grunde EXAKT das Gleiche wie ein Sprite-Comic.

Wenn du einen Comic machen möchtest, musst du ihn selbst zeichnen.
    Es sind immerhin 6 Wochen Zeit und wir erwarten auch nicht, dass ein Comic 20 Seiten lang wird.
    Nimm dir am Besten die Zeit und zeichne den Comic, anstatt Artworks, Sprites oder Vergleichbares zu nehmen.

Ich weiße zusätzlich darauf hin, dass unsere Bewertung sicherlich nicht rein von der äußerlichen, gestalterischen Qualität abhängt, sondern viel mehr von dem, was insgesamt drin steckt (sprich: die Idee, die Umsetzung und das alles spielen eine genauso große Rolle).

Und wie gesagt: Keine Panik, du hast 6 Wochen Zeit, da wirste sicher was gutes hinkriegen können

Geändert von V-King (04.10.2009 um 17:05 Uhr)

Sehr schöne Idee, bin auch dabei.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Jap, die gehen definitiv

EDIT: OH WAIT!

Ich hoffe, du meinst jetzt nicht "Dann mach ich halt nen Comic aus offiziellen Artworks."
    Das ist im Grunde EXAKT das Gleiche wie ein Sprite-Comic.

Wenn du einen Comic machen möchtest, musst du ihn selbst zeichnen.
    Es sind immerhin 6 Wochen Zeit und wir erwarten auch nicht, dass ein Comic 20 Seiten lang wird.
    Nimm dir am Besten die Zeit und zeichne den Comic, anstatt Artworks, Sprites oder Vergleichbares zu nehmen.

Ich weiße zusätzlich darauf hin, dass unsere Bewertung sicherlich nicht rein von der äußerlichen, gestalterischen Qualität abhängt, sondern viel mehr von dem, was insgesamt drin steckt (sprich: die Idee, die Umsetzung und das alles spielen eine genauso große Rolle).

Und wie gesagt: Keine Panik, du hast 6 Wochen Zeit, da wirste sicher was gutes hinkriegen können
    o_O Nein, Comics mit Official Artworks krieg ich sicher nicht hin. ^^''

ACHTUNG!
    Nur noch etwas über zwei Wochen Zeit, um einen Beitrag einzusenden.
    Die Einsendefrist ist der 13.11.2009.

Nur noch 5 Tage. Freitag ist der letzte Tag, an dem wir noch Zusendungen annehmen.

Der letzte Tag der Abgabe ist angebrochen. Heute können noch Beiträge abgegeben werden, um 00:00 ist Sense. Bisher reichen die Einsendungen leider nicht einmal, um das Treppchen zu füllen, wirklich schade.

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Hallo, bin dabei!
    Dir verbleiben knapp 19 Stunden, um mir deinen Beitrag zu schicken.