Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: lohnt es sich Pokemon Platinum zu kaufen ???

  1. #1

    lohnt es sich Pokemon Platinum zu kaufen ???

    Hallo
    ich wollte mal fragen ob es sich wirklich lohnt
    sich dieses Spiel zu kaufen. Wenn man schon Pearl oder
    Diamant hat, ich schätze da sind doch genau die gleichen
    Sachen auch dabei, es gibt nur vielleicht 50 neue arten oder sowas.

  2. #2
    es gibt 2 neue arten und du kannst ein paar pokis schon vor dem nationalen pokedex bekommen. lohnt sich absolut nicht glaub mir. warte auf heartgold und soulsilver. DAS lohnt sich!

  3. #3
    Ich hatte jetzt auch nicht wirklich vor mir das
    zu kaufen aber ich wollte mal wissen wie das Spiel
    so ist, weil manche ja davon so schwärmen

  4. #4
    Zitat Zitat von Meereswoge Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt auch nicht wirklich vor mir das
    zu kaufen aber ich wollte mal wissen wie das Spiel
    so ist, weil manche ja davon so schwärmen
    Joah und ich habe dir empfohlen es sein zu lassen, wo liegt das Problem?

  5. #5
    nirgends dan warte ich halt

  6. #6
    Kommt ganz darauf an.

    Vorteile:
    -Aktuelle Events gibt es nur auf Platin(derzeit Shaymin)
    -Erweiterter Sinnoh-Dex
    -Alle Legis sind fangbar(von Events abgesehen)
    -Etwas veränderte Story(Zerrwelt)

    Nachteile:
    -Kein Manaphy, da nicht kompatibel zu Ranger und Ranger 2 gibt es das Manaphy inzwischen nicht mehr(war nur kurz)
    -Noch nicht kompatibel zu My Pokemon Ranch, also auch kein Mew oder Phione

    Muss man halt wissen. Ich finde die Platin besser, aber mir sind die Nachteile auch egal, da ich die eh nicht kriege. Kauf mir ja nich 10 Spiele. Jirachi, Deoxys und co. krieg ich ja auch nicht mehr.

  7. #7
    Naja, der Umstand dass die Top 4 und die Arenaleiter allesamt stärker werden war für mich ein wichtiger Kaufgrund. Damit lässt sichd as Trainieren auf Level 100 viel leichter gestalten.
    Aber auch von der Story her bietet das Spiel einige Neuerungen, der Heatran Arc wurde komplett umgestaltet zum Beispiel.
    Also für mich war der Teil lohnenswert, nicht nur wegen dem Giratina, das übrigens echt schwer zu fangen war ._.

    kam das nur mir so oder waren die restlichen Legendären viel leichter zu fangen als in Perl und Diamant.
    Ich hab Selfe und Palkia mit jeweils einem Hyperball beim ersten Versuch gefangen. Nur bei Dialga brauchte ich 3 Hyperbälle. So schnell ist das sonst noch nie der Fall gewesen ^^"

  8. #8
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Naja, der Umstand dass die Top 4 und die Arenaleiter allesamt stärker werden war für mich ein wichtiger Kaufgrund. Damit lässt sichd as Trainieren auf Level 100 viel leichter gestalten.
    Na wenn du so trainierst, bleiben deine Pokémon schwach. Schon mal was von EV gehört? Ich würde nicht jedes mal bei den Top 4 reinplatzen und sie mit immer wieder stärkeren Pokémon herausfordern ohne zu wissen welche EV ich denn überhaupt dem Pokémon verabreiche. Zum Training bei den Top 4 würde ich abraten, da man einfach gedankenlos kämpft und die Pokémon auf Level 100 gleichmäßige Werte haben z.B. ein Heiteira mit sagen wir mal 400KP?! Passt nicht.

  9. #9
    Ich antworte mal schnell und fix:
    Wenn du Diamant und/oder Perle hast, kaufs nicht.
    Wenn du Diamant und Perle nicht hast, kaufs dir.

    Das wäre soweit alles von meiner Seite aus.

  10. #10
    Ich habe Pokemon Diamant. ok ich werds nicht kaufen

  11. #11
    Also, Platin is schrott, da man, wenn man wie ich, diamant/perl scho par mal (bei mir nur 3) durchgezockt hat, hat man echt keinen bock mehr auf sinnoh!

  12. #12
    Zitat Zitat von Domii Beitrag anzeigen
    Also, Platin is schrott, da man, wenn man wie ich, diamant/perl scho par mal (bei mir nur 3) durchgezockt hat, hat man echt keinen bock mehr auf sinnoh!
    Das liegt dann aber nicht direkt an Platin. Platin ist besser als D/P, aber vollkommen nutzlos, wenn man diese beiden Teile bereits besitzt. Lediglich zur Erweiterung der Sammlung ist es nützlich dann. Wer aber D/P nicht besitzt, sollte immer zu Pt greifen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das liegt dann aber nicht direkt an Platin. Platin ist besser als D/P, aber vollkommen nutzlos, wenn man diese beiden Teile bereits besitzt. Lediglich zur Erweiterung der Sammlung ist es nützlich dann. Wer aber D/P nicht besitzt, sollte immer zu Pt greifen.
    Du sagst es. Platin lohnt sich wirklich nicht, wenn man eines der beiden Teile (also von D/P) schon hat. Dafür gibt es zuwenig Neues. Bei Smaragd war das im Vergleich zu Rubin/Saphir anders, wuhahah....

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Kommt ganz darauf an.

    Vorteile:
    -Aktuelle Events gibt es nur auf Platin(derzeit Shaymin)
    -Erweiterter Sinnoh-Dex
    -Alle Legis sind fangbar(von Events abgesehen)
    -Etwas veränderte Story(Zerrwelt)

    Nachteile:
    -Kein Manaphy, da nicht kompatibel zu Ranger und Ranger 2 gibt es das Manaphy inzwischen nicht mehr(war nur kurz)
    -Noch nicht kompatibel zu My Pokemon Ranch, also auch kein Mew oder Phione

    Muss man halt wissen. Ich finde die Platin besser, aber mir sind die Nachteile auch egal, da ich die eh nicht kriege. Kauf mir ja nich 10 Spiele. Jirachi, Deoxys und co. krieg ich ja auch nicht mehr.
    Willste eins? Auf ner Rubin oder so hab ich noch eines von denen.....

    @gebannte Meereswoge: Wer zockt mit 16 Jahren eigentlich noch Pokemon??? XD

  14. #14
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    @gebannte Meereswoge: Wer zockt mit 16 Jahren eigentlich noch Pokemon??? XD
    ich überlege ernsthaft, mir mal wieder ein pokemon titel zuzulegen. deswegen bin ich für alle pro und contra erfahrungsberichte hier sehr dankbar

  15. #15
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    @gebannte Meereswoge: Wer zockt mit 16 Jahren eigentlich noch Pokemon??? XD
    Das Alter spielt doch da überhaupt keine Rolle, oder? Ich bin älter als sie und würde auch gelegentlich noch Pokémon spielen, wenn ich die Zeit hätte. Genau so, wie ich auch mal wieder Lust hätte, mir alte Zeichenstrickserien wie die erste Digimonstaffel oder Darkwing Duck anzuschauen. Es gibt gewisse Dinge, die haben einen gewissen Kultstatus und machen einfach Spaß, und das wird sich auch nicht ändern, wenn ich 30 oder 40 bin.
    Wer bestimmte Dinge ab einem bestimmten Alter verdrängt, weil er sich "zu fein" oder zu alt dafür ist, der hat die Dinge früher scheinbar nicht gemacht, weil sie einem Spaß gemacht haben.

    Apropos: Gebannte User können dir hier schlecht antworten, das solltest du dir fürs nächste Mal eventuell merken.

  16. #16
    Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    ich überlege ernsthaft, mir mal wieder ein pokemon titel zuzulegen. deswegen bin ich für alle pro und contra erfahrungsberichte hier sehr dankbar
    Meine Meinung habe ich ja gesagt. Warte lieber auf die nächstbesten Editionen und vergnüge dich so lange mit deinen alten.

    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Das Alter spielt doch da überhaupt keine Rolle, oder? Ich bin älter als sie und würde auch gelegentlich noch Pokémon spielen, wenn ich die Zeit hätte. Genau so, wie ich auch mal wieder Lust hätte, mir alte Zeichenstrickserien wie die erste Digimonstaffel oder Darkwing Duck anzuschauen. Es gibt gewisse Dinge, die haben einen gewissen Kultstatus und machen einfach Spaß, und das wird sich auch nicht ändern, wenn ich 30 oder 40 bin.
    Wer bestimmte Dinge ab einem bestimmten Alter verdrängt, weil er sich "zu fein" oder zu alt dafür ist, der hat die Dinge früher scheinbar nicht gemacht, weil sie einem Spaß gemacht haben.

    Apropos: Gebannte User können dir hier schlecht antworten, das solltest du dir fürs nächste Mal eventuell merken.
    Es war eher so als Meinungsumfrage gedacht, dass Leute wie du daherkommen und ihre Meinung posten, weil ich fast am Überlegen war, ob es eine Schande ist, mit 16 Jahren (fast 17) noch soetwas gerne zu spielen.

    Normalerweise bin ich auch eher der Typ, der sagt: Die die sich noch Teletubbies mit 19 ansehen, finden das halt Kult, wie du so schön gesagt hast.

    Nur deswegen hab ich diese (mehr oder weniger rhetorische) Frage gestellt. Ich für meinen Teil finde Pokemon nämlich auch keineswegs schlecht, bin halt aber irgendwie eitel es zuzugeben......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •