Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: The Big Bang Theory

  1. #1

    The Big Bang Theory

    Hey...kennt ihr auch die Serie "The big Bang theory" die Samstags am Nachmittag auf Pro Sieben ausgestrahlt wird?

    Ich find die einfach toll da sie gerne schwarzen Humor beinhaltet.^^
    Um nur ein Beispiel zu nennen.

    Was haltet ihr von der Serie?..oder besser gesagt von Leonard,Sheldon,Howard und Rajesh?
    Findet ihr Penny auch so gutaussehend wie ich? (Mist..jetzt wirds langsam persönlich) xD

    na egal..ich will jetzt mal eure Meinung hören^^

  2. #2
    Ich habe vor einiger Zeit mal 2 Folgen gesehen. Ich finde diese Serie irgendwie vielzu nerdig und die Charaktere sind mir nicht wirklich sympathisch. Vielleicht hatte ich bei den Folgen einfach pech, aber der Funke ist nicht wirklich übergesprungen.

  3. #3
    Ich schließ mich mal Lucius an.
    Finde die Serie auch nicht allzu gut, die Gags wirken einfach zu aufgesetzt und mit den Charakteren kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden. Zurzeit ist einfach Two and a half men zu erfolgreich, da geht die Big Bang theory klanglos unter.
    Nur die Rolle von Rajesh hat für einige Lacher gesorgt...
    hab die Serie bisher 3 mal gesehen und hab auch nicht vor mit eine weitere Folge zu gönnen.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Also ich finde die Serie mehr als genial, jedoch wird sie nur im Original angeschaut. Das Problem für die meisten Leute dürfte wohl sein, dass die meisten Witze einfach zu hoch sind. Dennoch ist sie derzeit eine der besseren Comedy-Serien.

  5. #5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Serie mehr als genial, jedoch wird sie nur im Original angeschaut. Das Problem für die meisten Leute dürfte wohl sein, dass die meisten Witze einfach zu hoch sind. Dennoch ist sie derzeit eine der besseren Comedy-Serien.
    Es wird wohl höchstwahrscheinlich an der Synchronisation liegen, denn ich habe es auf pro 7 gesehen. Dennoch fand ich die schauspieler nicht so sympathisch wie bei hImym oder two and a half man.

  6. #6
    Ich halte die Serie eigentlich für das Beste, was zur Zeit produziert wird. Das Glück und Pech dieser Serie ist natürlich, die Vielschichtigkeit des Humors: Die Schreiber schaffen es irgendwie immer den wissenschaftlichen und meta-wissenschaftlichen Witz so in die Situationskomik hinein zu bringen, dass man im optimalen Fall gleich wegen zwei Sachen lachen kann.

    So ist die Szene mit dem Freundschaftsalgorithmus zum Beispiel nett, aber wenn man dazu noch das Diagramm als Programmierer sieht, und an gewisse Leute zurück denkt, dann kommt einen manchmal doch schon ein trockenes "True story." in den Sinn.

    Zusätzlich trifftet das Setting auch einmal in einen Bereich ab, welches zwar weiterhin klassisch-trivial ist, aber dennoch durch die neuen Art von Reaktionen die aufkommen komplett abstrahiert wirkt.

    Die Charaktere wirken meiner Meinung nach mehr als nur sympathisch und spiegeln in vielen Situationen eine klassische Arroganz vor, in die wohl jeder Wissenschaftler und Entwickler gerne fällt. Ich denke hier zum Beispiel an den Versuch in die Wohnung des Ex-Freundes zu geraten. Zwei geniale Wissenschaftler stehen vor der Türe und erkennen nicht, dass ihr Problem nicht eine minderwertige Geometrie in ihrer Engine haben, sondern, dass ihre Spielefiguren aufeinmal durch den Boden ins Nichts fallen, und werden dadurch von kleinen Kindern vorgefuehrt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Es wird wohl höchstwahrscheinlich an der Synchronisation liegen, denn ich habe es auf pro 7 gesehen. Dennoch fand ich die schauspieler nicht so sympathisch wie bei hImym oder two and a half man.
    Definitiv, die Synchro. Alleine Sheldon ist im deutschen so unglaublich mies synchronisiert und Lennard genauso. Das geht einfach nicht klar und zieht die Charaktere dermaßen runter und versaut viel zu viel Witz.

    Ich mag die Serie sehr, am Anfang fand ich es die ersten 5 Folgen ein wenig anstrengend, aber die Charaktere haben einfach tolle Charakter () und wachsen einem echt ans Herz.

  8. #8
    Schließe mich da Gala an. Die Serie braucht am Anfang etwas Anschub, aber nach 5 Folgen liebt man Leonard, Sheldon und Co einfach. Wobei Sheldon natürlich als superrationaler, sozial unterbelichteter Superdenker einfach nur liebzuhaben ist.

    Ich hab vorher grad mal zwei Minuten in ne deutsche Folge reingelinst - natürlich ist es die Synchro. Was sonst.

  9. #9
    Zitat Zitat
    natürlich ist es die Synchro. Was sonst.
    Mag schon sein, dass die schlecht geraten ist, mich persönlich konnte die Serie aber auch im Original nicht überzeugen. Ich hab mir damals die ersten 5 - 10 Folgen angeschaut, der Sendung also eine Chance gegeben, aber danach habe ich abgebrochen.
    Das hat auch nicht unbedingt mit der vielschichtigkeit des Humors zu tun, die man nicht verstehen könnte, sondern vielmehr damit, dass ich mit den Charakteren an sich einfach nichts anfangen kann..

    Zitat Zitat
    Die Charaktere wirken meiner Meinung nach mehr als nur sympathisch und spiegeln in vielen Situationen eine klassische Arroganz vor, in die wohl jeder Wissenschaftler und Entwickler gerne fällt
    Ich denke genau hier hängts bei mir. Ich kann mich mit dieser Mischung aus Arroganz und Unbeholfenheit einfach nicht anfreunden. Ich habe schon zu viele Menschen kennengelernt, die genau so sind, und bin mit ihnen nie wirklich klar gekommen.

    Und zuletzt kommt noch dazu - hier schließe ich mich lucius an - dass mir die Serie einfach zu nerdig ist. Ich kann über solche Witze einfach nicht lachen, auch wenn ich sie Studienbedingt verstehe.

  10. #10
    Also ich nominiere The Big Bang Theory für den Preis "Serie mit dem peinlichsten Titelsong". Der ist ja nicht zum aushalten.

    Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und habe wie einige andere hier Probleme mit den Hauptcharakteren. Sie scheinen irgendwie keine Persönlichkeit zu besitzen, sondern einfach jeweils eine bestimmte Menge von Nerd-Klischees zu symbolisieren.
    Abgesehen davon sind die Witze bisher seeeehr altbacken und vorhersehbar.

    Fazit - Bisher ist The IT Crowd deutlich lustiger und kreativer als diese Serie. Aber ich werde mir zumindest die nächsten drei Folgen auch noch ansehen. Vielleicht ist es ja ganz gut für die Wartezeiten zwischen den IT-Crowd-Staffeln geeignet.

  11. #11
    Ich find die Serie sehr genial. Vor allem Sheldon rockt extrem (Jim Parsons hat btw dieses Jahr für die Rolle ’ne Emmy-Nominierung gekriegt), aber das kommt im Deutschen tatsächlich absolut nicht rüber. Ich schieb das darauf, dass Sheldon meiner Meinung nach auch sehr stark von der Stimme lebt, das fängt der dt. Synchronsprecher absolut nicht ein. Ich hab mir mal ein Video aus der deutschen Version auf YT angeguckt, ich glaube, wenn ich die zuerst gesehen hätte, würde ich die Serie auch nicht mögen.

  12. #12
    Ich habs mir auf englisch angesehen.

    Habe übrigens mittlerweile die ersten 5 Folgen gesehen und kann auch mittlerweile mit den Charakteren etwas anfangen. Die Serie scheint da wirklich ein wenig Zeit zu brauchen, um in Gang zu kommen.
    Und verdammt, Sheldon ist wirklich großartig.

  13. #13
    Hab mir gerade eine Szene auf Youtube angesehen - sorry, aber diese extrem übertriebene Lacherei ist ja nicht auszuhalten. Alleine dadurch disqualifiziert sich die Serien für mich schon irgendwie.

  14. #14
    Ja, das ist eben... da kann man nichts machen, ich glaube, die Lacher sind aus "Traditionsgründen" drinn.
    Ansonsten ist die Serie herrlich, die neue Episode heute war ziemlich witzig, vor allem Wolowitz hat wieder einmal den Vogel abgeschossen mit seiner Goth-Nummer ^^.

    Chocolate?

    Lustige Beobachtung: Die schauen sich doch tatsächlich Oshikuru the Demon Samurai im TV an... O-o-o-o-Oshikuuuuruuu!

  15. #15
    Jop, die Serie startet durchaus lustig, aber langsam, wird aber tatsächlich von Folge zu Folge besser, ich lache mir inzwischen fast dauerhaft einen ab. Und die Charaktere sind natürlich pure Nerdklischees, aber alleine der Punkt, dass ich Leute kenne, die ihnen sehr ähnlich sind (und auch selbst einige Identifizierungspunkte habe), macht die Serie großartig.

  16. #16
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Und verdammt, Sheldon ist wirklich großartig.
    Aber sowas von.

    Ich hab mir die erste Season angesehen und musste sogar "fast"
    mehr lachen als bei HIMYM. Morgen ist die 2te dran. 8D

  17. #17
    Hab mir die Serie auch mal angeschaut, und muss sagen, von Folge 1 an, fand ich sie gut, wobei sie wirklich mit der Zeit besser wird. Auch wenn ich nicht gerade finde, dass sie das Beste ist, was aktuell läuft, freu ich mich auf jede neue Folge. Danke für den Thread bzw. die Erwähnung im HIMYM-Thread.^^
    Kann die Serie nur empfehlen

    Zitat Zitat
    Lustige Beobachtung: Die schauen sich doch tatsächlich Oshikuru the Demon Samurai im TV an... O-o-o-o-Oshikuuuuruuu!
    Ich hab direkt gegooglet ob es das womöglich wirklich gibt xD

  18. #18
    Ich weiß nicht, auch bei mir springt der Funke irgendwie nicht wirklich 'rüber - habe bisher aber auch nur die dt. Fassung gesehen. IT Crowd* finde ich da wesentlich lustiger, wobei man auch da die dt. Synchro wegwerfen kann...

    Ich werd mal schauen, wie die Serie im englischen Original so klingt. Ansonsten kann ich Lucius auch zustimmen: Für meinen Geschmack einen Tick zu nerdig und dabei realistisch arrogant... Letztgenanntes ist es, was mir nicht so gefällt...

    * By the way, warum hat noch keiner einen Thread zu IT Crowd eröffnet?^^

  19. #19

    DieHeiligeSandale Gast
    Je weiter es geht desto mehr werde ich mit dieser Serie warm.
    Die Folge die gestern auf Pro7 lief war zum Beispiel echt weit vorne. "Ich mag mein Universum aber lieber aus Fäden als aus Schleifchen" war schon echt großartig.
    "Du kannst sie doch nicht alleine über so etwas entscheiden lassen! Es sind KINDER!"

    Nächsten Samstag schau ich auf jeden Fall wieder rein. Vielleicht irgendwann auch mal im Original, mal sehn, habe aber die Befürchtung, dass ich das ganze physikalische Fachgequatsche auf englisch noch weniger verstehe als auf deutsch ...

  20. #20
    Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Je weiter es geht desto mehr werde ich mit dieser Serie warm.
    Die Folge die gestern auf Pro7 lief war zum Beispiel echt weit vorne. "Ich mag mein Universum aber lieber aus Fäden als aus Schleifchen" war schon echt großartig.
    "Du kannst sie doch nicht alleine über so etwas entscheiden lassen! Es sind KINDER!"

    Nächsten Samstag schau ich auf jeden Fall wieder rein. Vielleicht irgendwann auch mal im Original, mal sehn, habe aber die Befürchtung, dass ich das ganze physikalische Fachgequatsche auf englisch noch weniger verstehe als auf deutsch ...
    Komisch .... ich musste mich gerade ganz fest an die Szene zurueck erinnern, um mit den deutschen Begriffen etwas anfangen zu koennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •