Iiiiiih!
"Good news: I made lots of room for desert!"
Iiiiiih!
"Good news: I made lots of room for desert!"
Als mir die ersten Folgen der ersten Staffel (auf dt.) gezeigt wurden war ich auch erst am Zweifeln.. ich fand die Charaktere einfach zu überzogen und nerdig und die Lacher gingen mir total auf den Keks, sowas hasse ich. Hab die Serie aber schnell lieben gelernt, man muss sich mit den Hauptdarstellern erstmal anfreunden aber nach kurzer Zeit waren die Übertreibungen und komischen Situationen einfach DER Grund warum ich diese Serie so schätze.Nur die Lacher gehen mir immer noch auf den Keks.. aber deswegen verzichte ich ja net auf TBBT!
Hab zuerst die dt. Fassung gesehen und finde die eigentlich ganz in Ordnung. Das wäre vllt. anders wenn ich zuerst die englische gesehen hätte, aber ist nunmal nicht so. Ich versteh zwar ganz gut englisch aber es ist nunmal so dass man dann trotzdem nicht jeden Witz (ist ja n wahres Feuerwerk manchmal) versteht bzw. fachlicheres.. und das will ich einfach net. :S Ich will 100% verstehen und nicht 95% und weniger.
Das Intro ist zwar ein bisschen freaky aber ich finds trotzdem klasse. Ist einfach geschmackssache..
es kommt aufs selbe raus. Ob du 95% sprachlich verstehst, oder die Übersetzter 95% inhaltlich verstehen und nochmal 95% halbwegs adäquat übersetzen können (und damit bei knapp 90% insgesammt landen... sehr optimistisch geschätzt...)
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich erwarte aber dass die mehr verstehen, die werden schließlich dafür bezahlt... das is ihr Job!Mit (engl.) Untertiteln ists natürlich auch nochmal ne Spur einfacher wobei man auch da bestimmt mal nur ausm Kontext schließen kann was exakt gemeint is.
Hier stands noch nicht drin! =P
(Aber ja, ist mir bis jetzt entgangen)
Hat noch jemand den unaired Pilot gesehen? Gut, dass sie im richtigen Pilot so einiges geändert haben....
Wer ihn sehen will, in dem Thread hier gibts den Weg dorthin.
Ja, hab ich vor Jahren mal gesehen. Der war wirklich furchtbar. Allerdings gibt es tatsächlich noch eine weitere Version, die dem tatsächlich gezeigten Pilot sehr ähnlich ist, aber am Anfang (Samenbank und indisches Essen) ein bisschen anders geschnitten wurde, wodurch imho ein paar Gags besser funktionieren. Einfach mal nach googlen, sollte zu finden sein.
Hmm … also, dass sie Katie durch Penny ersetzt haben find ich gut, die ist unsympathisch, aber den Sheldon im Pilot finde ich gar nicht so schlimm. So eine gewisse verklemmte Sexualitaet steht ihm irgendwie.
Was mir aber richtig gefaellt ist der Gilda-Charakter. Die ist cool. Echt schade, dass sie rausgeschnitten wurde. Ich nehme mal an, dass die in Leslie und Amy aufgespalten wurde, aber die sind mir beide nicht so sympathisch.
Wow, ich fand den unaired Pilot wesentlichen besser als den richtigen
Um es mit einer Gleichung auszudrücken: Katie > Penny ^^
Wie was? Penny wird abgeschafft?![]()
Waaah sorry ich hatte den als Start einer neuen Staffel interpretiert. Mea culpa![]()
Hab den unaired Pilot vor ner Weile auch mal angesehen, war nich schlecht aber finds schon besser so wie es jetzt ist.
Was die neue Staffel betrifft bin ich zZ bei 7 oder 8 von glaube 12 gesendeten Folgen, da waren wieder ne Menge Lacher dabei aber Leslie und noch viel mehr Amy find ich
äußerst nervig.. sie sind einfach peinlich und nur mäßig witzig, es ist immer das gleiche und wozu ne weibliche Sheldon-Kopie, die nicht mal 5% so genial bzw witzig ist wie das Original?!?
Hoffe die sind bald wieder weg.. :S
du meinst aber die, die momenatn in deutschland läuft oder, also die dritte staffel?
die vierte staffel läuft erst seit 2 wochen. heute kommt glaube ich die 4. folge und ich muss sagen, mir haben die ersten 3 folgen ziemlich gut gefallen. die erste staffel find ich aber dennoch mit abstand am besten.
amy mag ich auch nich sonderlich, die rolle hätte man sich wirklich schenken können. wobei ich sagen muss, dass sie in der deutschen fassung nochmal ne ganze spur beschissener ist und leslie kommt eh nur selten vor. letztere ist mir aber bedeutend symphatischer.