Seite 35 von 61 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 1214

Thema: UiD-Quiz (14) - " Und er fragte....."

Nö, die nicht.

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Na dann: welche Rüstung ist für Grandy zu schmutzig?
    Der Harnisch bei den Schreienden Ahnen?
    Wenn richtig, freirunde.

Nein, an ihr hatte er nichts auszusetzen, sonst hätte er sie nicht mitgenommen. Also ist sie nicht schmutzig genug (Zitat: Etwas bemoost und angegammelt vielleicht, aber ansonsten intakt!). Doch den selben Gesichtsausdruck hat Grandy bei der gemeinten Rüstung geworfen.

Geändert von relxi (14.08.2010 um 15:32 Uhr)

War es die Zwergenrüstung? Andererseits musste er sie ja anziehen.....

EDIT:
    @Relxi: Ich glaube, er hat sich zumindest darüber beschwert, dass sie so klein war.^^

Geändert von Kael (07.08.2010 um 11:05 Uhr)

Nein, die nicht. An ihr hat er keinen Zustandsverbesserungskommentar abgelassen. Es gab noch nicht einmal ein Kommentar über Schmutz.

Geändert von relxi (07.08.2010 um 09:43 Uhr)

Ich meine die vor der Kneipe in Düsterburg. Grandy meinte "Diese Rüstung sollte mal poliert werden!"
    Weil sie so schmutzig war hat er eine Art "Empfehlung" gesagt, dass der Schmutz entfernt werden soll. Naja, Freirunde.

Wie viele Gebäude stehen in Düsterburg?

Fange ich mal an:
    1.Schloss Düsterburg
    2.Inn
    3.Taverne
    4.Irrenanstalt
    5.Dankwarts Diener
    6.Grandys Haus
    7.Verkäufer
    8.Wachthaus
    9.Rathaus
    10."Kirche"
    11.Haus der Schildkrötenbesitzer
    12.Kanalisation ist kann man eventuell als "Gebäude" sehen
    +3 Ziergebäude vom Wehrgang aus betrachtet
    Macht dann 14 + Kanalisation

Geändert von relxi (14.08.2010 um 15:53 Uhr)

Ich zähle zwölf. Zehn Einrichtungen, die man betreten kann und zwei, die man nicht betreten kann.

Im südlichen Teil des Wehrgangs zähle ich 3 Nicht-betretbare Gebäude.

Kanalisation zählt bestimmt nicht zu den Gebäuden, und die Burg hat da auch nichts zu suchen, es geht ja nur um die Gebäude innerhalb der Stadtmauern

Es heißt ja nur "Düsterburg" und nicht "Stadt Düsterburg"
    Außerdem wurde die Kanalisation mit Steinen erbaut - was würdest du schreiben, wie man die Kanalisation denn klassifizieren soll?

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Es heißt ja nur "Düsterburg" und nicht "Stadt Düsterburg"
    Außerdem wurde die Kanalisation mit Steinen erbaut - was würdest du schreiben, wie man die Kanalisation denn klassifizieren soll?
    Tut mir wirklich Leid, da muss ich dir leider widersprechen müssen.

Wenn man sich die Frage genau durchliest, dann weiß man die Antwort auch:
    Zitat Zitat
    Wie viele Gebäude stehen in Düsterburg?
    In Düsterburg: Hier ist die Stadt gemeint, nicht das Land, was Wahnfried beherrscht. Das Schloss zählt demzufolge nicht.

Die Kanalisation ist ebenfalls nicht in, sondern unter Düsterburg, deshalb würde ich als Aufgabensteller deine Antwort für ungültig erklären.

Die Taverne auf dem Land in der Nähe des Minotaurus zählt auch nicht als Antwort.

Aber da sollte am besten Laterna selbst Antwort geben, bevor es zu Missverständnissen kommt.

Zitat Zitat
    In Düsterburg: Hier ist die Stadt gemeint, nicht das Land, was Wahnfried beherrscht. Das Schloss zählt demzufolge nicht.
    Ich meinte eigentlich das "künstliche" Düsterburg: also Stadt + Schloss, das Land habe ich nicht gemeint, sonst hätte ich dies hingeschrieben und auch noch die Taverne im Norden mitgezählt.
    Zitat Zitat
    Die Kanalisation ist ebenfalls nicht in, sondern unter Düsterburg, deshalb würde ich als Aufgabensteller deine Antwort für ungültig erklären.
    Die einzelnen Gebäude stehen auch nicht in Düsterburg, sondern darauf. Man sollte sich den Bereich "Düsterburg" nicht als Kuppel vorstellen, in welcher auch die Luft gilt, sondern als Kugel, dass auch Unterirdisches gilt.
    Zitat Zitat
    Die Taverne auf dem Land in der Nähe des Minotaurus zählt auch nicht als Antwort.
    Ich meine die Taverne in der Stadt, nicht auf dem Land.
    Zitat Zitat
    Aber da sollte am besten Laterna selbst Antwort geben, bevor es zu Missverständnissen kommt.
    Wir werden sehen, wer recht hat, aber da es bei der meiner Düsterburg-Definition zu Komplikationen kam, steht mir zwar das Fragerecht nicht zu, aber egal, ich habe die Frage in meiner Weise richtig beantwortet

Geändert von relxi (14.08.2010 um 20:37 Uhr)

Boah, Leute, jetzt macht doch nicht so 'nen Elefanten drauß, nur um recht zu haben. Jeder weißt doch, was gemeint ist.

Weil Laterna nicht atwortet, setzt es jetzt Freirunde.

Ich bin böse und tyrannisiere die Leute,+ doch einmal hätte ich es fast zu weit getrieben. Was musste ich zurücnehmen?

Meinst du diesen Kerl, der beim Bürgermeister einen auf Türsteher macht und sich beinahe einen Tritt in die Weichteile verdient hätte? xD

Tipp: Ich bin ein Usupator

Nein.

Schlangenzunge, der Berater des Obermuftis in Königsberg? (Auch wenn ich nicht weiß, was er zurücknehmen musste. Seine Arbeitslosigkeit vielleicht.)