So wie ich es sehe, lesen wir zu wenig gute Manga darum will ich mir mal die Zeit nehmen, den einen oder anderen Vorzustellen. Der erste wird The World God only Knows sein.
Es geht um einen Jungen namens Keima Katsuragi, der kein Leben hat. Oder besser, er lebt total für Dating Sims. Kein Moment vergeht, in dem er nicht daddelt, Spiele kauft oder online über Spiele schreibt. Seine ganze Passion sind Dating Sims und durch die immense Zeit Anstrengung, die er in dieses Genre gesteckt hat, ist er zu einem Experten geworden. Es gibt kein Spiel, welches er nicht erfolgreich durchgespielt hätte, keinen Charakter, den er nicht herumgebracht hätte und wenige Spiele, für die er keinen Walkthrough oder eine Rezension online gestellt hat.
Sein Erfolg mit virtuellen Frauen hat ihm den Online-Moinker "Eroberer-Gott" eingebracht und als solcher sucht ihn eines Tages ein Dämon der Hölle auf.
Der Dämon Elise bittet um seine Hilfe, denn so wie es steht, sind andere Dämonen aus der Hölle entflohen und haben sich in den Herzen von Mädchen eingenistet. Zusammen sollen sie diese aus den Mädchen herauslocken, indem sie den "Spalt" schließen durch den die Kreaturen sich in ihr Herz hinein wurmen konnten und sie Zwecks Repatriierung fangen. Ihr Instrument dafür soll die Liebe sein. Der Eroberer-Gott soll, kurz gesagt, im Auftrag der Hölle Mädchen erobern.
Als 2D-Freak lehnt Keima natürlich ab. Er weiß, wo seine Liebe liegt und in der Realität ist sie für ihn nicht zu finden. Glücklicherweise ist ein Teil des Kontraktes mit Elise ein Halsband aus Sprengstoff.Gezwungenermaßen macht sich Keima also auf, seie immensen virtuellen Flirt-Muskeln IRL spielen zu lassen. Mit Erfolg, wie sich zeigt.
Das ist seine Geschichte. Es ist eine Geschichte über einen Jungen, der selbstlos die Herzen von ca. 60.000 Mädchen mit Liebe heilen müssen wird.
Dabei kennt er die Liebe selbst nur aus der Literatur.