Dominion hab ich mit Gendrek, K0haccu und Ti Ny angespielt (und Cipo den Platz weggenommen) (bzw die Intriege Erweiterung, die aber nur andere, komplexere Karten hat) und muss sagen, dass es ein sehr gut Gemachtes Spiel ist, das viele Taktische Entscheidungen abverlangt, abwechslung bietet (zumindest kann ich mir dies denken, nach dem einen Spielversuch) und eine Priese Glück erfordert.
Was ich besonders im Nachinein aber als recht störend empfand war aber die Tatsache, dass man bei Dominion praktisch gar nicht mit einander zu kommunizieren braucht. Man könnte es mit Computersimulierten Gegnern spielen, und es wäre genauso interessant. Man muss nur beobachten, was die Gegner so machen, mit ihnen Reden ist zu keinem Punkt erforderlich.
Das stört mich aber ziemlich an einem Brettspiel, denn beim Spielen möchte ich gerne viel Verbale Interaktion mit meinem Mitspielern haben. Das ist eine wesentliche Spaßquelle.
Insofern finde ich, es ist ein sehr gutes Spiel, wenn man damit leben kann, dass jeder eigentlich "vor sich hin spielt", dies ist jedoch sehr interessant.