Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Mount and Blade - Anfang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bögen sind auch nett, mit der entsprechenden Variante brechen Schilde auch beim ersten Schuß und gerade Gegner, die nicht selber massiv Fernkämpfer haben, sehen echt alt aus, weil sie dich (dank Pferd) nie erreichen.

Du kannst auch Armbrüste nehmen, die haben ordentlich durchschlagskraft und sone Belagerungsarmbrust ist nicht zu unterschätzen

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    Ich würde dir aber empfehlen auf 2 Händer zu setzen, die sind echt stark später.
    Sicher nicht so stark wie eine Lanze. Die macht auch ohne Trainig weit über 100 Schaden - und das von Anfang an.
    Versucht es einfach einmal. Ihr werdet staunen wie leicht das Spiel wird.
    Nochmal: Wichtig dabei ist das ihr nicht angreift! Finger weg von den Maustasten!
    Tip: Mit der Maus kann man dann die Lanze noch bewegen und feinjustieren.
    Tip2: Je länger desto besser. Reichweite ist hier wirklich wichtiger als Schaden. Der ist sowieso so hoch das keiner den ersten Kontakt überlebt.
    Der nächste Vorteil ist das man die Waffenfertigkeitspunkte für Lanzen nicht braucht da die durch benutzen sehr schnell steigen. Die kann man dann in Fernkampfwaffen oder eben in 2 Händer stecken.
    Zitat Zitat
    Sieht auf viel stylischer aus als mit ner Lanze...
    Es gibt nichts stylischeres als mit einer Lanze einen schwer gepanzerten Infanteristen mit einem Zweihänder one-zu-hitten.
    Ok, mit einem Morgenstern oder sonstigem Knüppel dem Gegner im Vorbeireiten eins auf die Rübe zu geben ist auch sehr stylisch.
    Zitat Zitat von Irian Beitrag anzeigen
    Bögen
    Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    Armbrüste
    Also eines von beiden nehm ich immer dazu - ohne Fernkampf machen Belagerungen keinen Spaß.
    Es ist nur Schade das man so wenig Munition mitnehmen kann.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

Also eines von beiden nehm ich immer dazu - ohne Fernkampf machen Belagerungen keinen Spaß.
    Es ist nur Schade das man so wenig Munition mitnehmen kann.
    Geh einfach zurück zu deiner truhe, öffne sie und mach sie wieder zu dann hast du wieder volle Munition. So hab ich mal eine Armee mit 100 Mann im Alleingang geplättetet. War nur etwas langwierig