Zitiert von wo anders her
Zitat Zitat
Hi,

Also erstmal solltest du dir "Svensmod" runterladen, das macht das Spielen wesentlich angenehmer, da es große und kleine Schnitzer behebt . Einen Link habe ich leider nicht parat, da diese M&B Repository Seite sehr unübersichtlich ist. Einfach mal bei Google und Co. reinhauen.

Dann solltest du zu beginn ins nächstbeste Dorf gehen und Freiwillige rekrutieren und dich dann erstmal nur mit Plünderern (eigentlich egal wie viele auf einmal) und mit kleinen Banditengruppen anlegen. Du solltest dich vor allem von Steppenbanditen (also Khergit) und Seeräubern (Nords) fernhalten, da die Steppenbanditen unheimlich schnell (alle beritten) und die Seeräuber relativ stark sind.

Eine gute Einnahmequelle sind Aufträge von den Gildenmeistern in jeder Stadt. Zudem hagelt es da Erfahrungspunkte. Von Aufträgen von Dorfältesten solltet du anfangs absehen, da sie meistens viel aufwand bedeuten. Später kannst du damit aber die Beziehung zum jeweiligen Dorf verbessern, dann bekommst du bessere Preise und mehr Freiwillige in diesem Dorf.

Also am besten an die Gildenmeister halten, Plünderer und kleine Banditengruppen jagen bis du bessere Ausrüstung findest oder kaufen kannst und eine schlagkräftigere Truppe hast.

Die beste Einnahmequelle ist aber der Handel, du kannst auf dem Markt jeder Stadt die Preise beobachten, dann werden dir die besten Schnäppchen aufgelistet und wo du sie am besten verkaufen kannst. Beim Handeln am Anfang solltest du mit einer kleinen Gruppe reisen, am besten billige Pferde kaufen, um die Gruppe zu beschleunigen und unterwegs Banditen ausweichen zu können.

Auf keinen Fall solltest du dich früh im Spiel einem Köigreich anschließen, dadurch wird deine Bewegungsfreiheit eingeschränkt, da dich eigentlich jeder feindliche Fürst in kürzester Zeit in den Boden stampft.

Zu den Skills kann ich anfangs nur zu Nahkampfskills raten, Anführerschaft ist gut, wenn du der Meiung bist, mehr Leute befehligen zu müssen, später ist es auf jeden Fall wichtig, da es den Sold deiner Truppe verringert. Alle Gruppenskills solltest du gleich links liegen lassen, die kannst du nämlich auf Gefährten, die du in Tavernen für dich gewinnen kannst, "auslagern". Also zum Beispiel Taktik, Wundbehandlung und der ganze Kram. Dadurch stiegern sich deine Überlebenschancen erheblich, und dadurch dass du mehr Feinde besiegen kannst, steigst du auch noch schneller im Level auf. Wie du deinen Char skillst, ist aber letztendlich deine Sache, aber so ist es denke ich am leichtesten.

So, ich hoffe, das ist nicht zu viel auf einmal, wenn du immernoch schwierigkeiten hast kannst du ja im Menü die Schwierigkeit einstellen, bis du angenhem spielen kannst.