Ergebnis 1 bis 20 von 623

Thema: Pixelthread #8 - Wer jetzt nicht pixelt, ist selber schuld...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @uninspired:
    Versuch am besten zuerst eine Konzeptfigur mit Bleistift vorzuzeichnen. Mit den wichtigsten Details und Gesichtszügen (Strichmännchen in der gewünschten Pose als Vorlage wäre wunderbar). Wenn du Probleme hast, herauszufinden, wie die Stellung eines Körperteils realitätsgetreu aussieht, dann stell dich vor einen Spiegel und begieb dich in die zum Zeichnen gewünschte Pose. Dann schau an dir, wie z.B. deine Arme in jenem Stand aussehen. Das merkst du dir und zeichnest es der Stirchmännchenvorlage an.
    Dann versuchst du entweder am Computer die Figur bestmöglichst abzuzeichnen oder du schaffst es, sie auf Papier zu vollbringen, einzuscannen und dann die Konturen nachzufahren, damit ein originalgetreueres "roh"bild entsteht.

Und näheres zu der Person: den Körper etwas nach hinten erweitern, sieht sonst wie ein Pappweibchen aus. Und der Gesichtsausdruck kommt mir eher überrascht vor, kP, ob's so gewollt ist.

@Cloud888:
    Das erste sieht garnicht schlecht aus.
    Perspektivisch sieht das zweite Gesicht schräg und falsch aus. Der Mund nach rechts gerichtet, die Nase will sich in Mundrichtung zerren und der Augenblick nach links.
    Beim dritten erinnert mich das Grinsen vielmehr an das Grinsen mit den "Jaa, schön Lächeln. Und DANN drehe ich diesem Arsch den Hals um!"-Gedanken, ebenfalls kP ob es so gewollt ist.

Geändert von relxi (10.05.2011 um 22:10 Uhr)