*seufz* es ist schlimm wenn man keine Ahnung von PC hat und ganz alleine wohnt.... Ich glaube mittlererweile, dass die Festplatte der Übeltäter ist.... denn vor den Freezes gibt diese für gewöhnlich ein Klackgeräusch von sich, freezen tut es zu unterschiedlichen Zeitpunkten, gestern zum Beispiel beim runterfahren des PCs....

Nun ist meine Frage wie teuer ist eine gute 350GB festplatte und kriegt man die schon mit vorinstalliertem Windows? Und wenn nicht, wie teuer ist Windows XP zur Zeit?

Desweiteren klackert der große Lüfter auf meinem prozessor extremst (was für gewöhnlich nachlässt je länger der PC an ist) ich habe den schon sauber gemacht mit Pinselchen und habe das Gefühl dadurch wird es noch schlimmer, aber das ding fängt auch extremst Staub, dass an der Seite Gucklöcher sind um das blaue Licht zu sehen unterstützt das noch..... Da würde ich mir auch gerne einen neuen guten besorgen, allerdings weiß ich, dass man bei Lüfter einbauen vorsichtig sein muss, kann man sich irgendwie so einen Computermann nach Hause kommen lassen, der einen den einbaut?

viele Fragen... ich hoffe ihr könnt mir helfen.... ich wünschte ich würde nicht alleine wohnen....

Und ganz zum Schluss noch, wie teuer wäre denn ein Laptop auf dem man gut spielen kann (vor allem Second Life spielen, weil ich da Rollenspiel mache) mein alter ist dabei immer abgestürzt wegen integrierter Graka.... außerdem sollte ich auf so einen Laptop meine Let's Plays auch machen können... Also wie teuer wäre so einer?