Communitytreffen-Moderator
(Nick-)Name: DFYX, für Freunde Fyx
Alter: 21
Wohnhort: Auf halbem Weg zwischen Karlsruhe und Stuttgart
Beruf/Status: Student (Informatik auf Bachelor), Nebenher Programmierer für Nintendo DS Spiele.
Interessen:
- IT und damit verbundene Themen
- P&P-Rollenspiele
- Literatur: SciFi, Fantasy, diverse Thriller
- Musik: So ziemlich alles, außer deutschem Hiphop, einigen Arten von Techno und Death Metal. Am liebsten Power Metal, Folk & Co.
- Videospiele: was mir so über den Weg läuft. Besonders stolz darauf, dass ich noch ein paar alte SNES Spiele auftreiben konnte.
- Mit Jeez und Luki über Trashfilme herziehen.
- Leute aus dem Forum treffen. NATO, KA-CTs, Geburtstage, etc.
Programmiersprachen:
- [3/5] C/C++, damit muss ich mich für die Arbeit plagen und auch privat ist es definitiv meine favorisierte Sprache.
- [3/5] Java, früher vorwiegend genutzt, zwischendurch wieder halb verlernt und in letzter Zeit wieder häufig für die Uni gebraucht.
- [3/5] PHP, lange nichts mehr damit gemacht, aber ich denk, ich kanns noch ganz gut.
- [2.5/5] Ruby, hauptsächlich für Ruby on Rails und RGSS.
- [2/5] MIPS Assembler, musste ich für die Uni lernen. Verständnis ist kein Problem, schreiben geht nur mit Referenz.
- [1.5/5] Visual Basic 6, QBasic, BlitzBasic, Altlasten aus meiner Anfangszeit als Programmierer
- [0.5/5] Python, zum Verstehen reichts wahrscheinlich, aber selber schreiben ist nicht drin.
Projekte:
- Ein grausames rosa Mädchentagebuch für den Nintendo DS (soweit fertig, allerdings ist der Publisher im letzten Moment abgesprungen)
- Ein System zur Stereo-3D Visualisierung von CAD-Dateien + Headtracking (in Arbeit)
- Diverser Webentwicklungskram
- Ein Makerspiel *duck*
- Ein paar kleinere Projekte, die wohl nie fertig werden.
Sonstiges:
Meine "Karriere" hat mit dem verzweifelten Versuch, C++ zu lernen, angefangen, was mir damals (mit 14) aber zu schwer war. Es folgten diverse Basic Dialekte, Java und schließlich doch wieder C++. Ich bevorzuge Allman-Einrückung mit 4 Spaces und EOL80, wobei ich letzteres gerne auch mal etwas lockerer handhabe. Für HTML meistens nur 2 Spaces, weil sonst bei tieferen Ebenen die halbe Zeile aus Spaces besteht.