-
Ehrengarde
Dies gehört eigentlich in das FFX Hilfe & Support Forum, da man es sonst sehr leicht mit FFVIII verwechselt, wo Omega Weapon der stärkste Gegner im Spiel ist(vielleicht auch mit FFV, wo der stärkste Gegner Omega heißt, also ohne das 'Weapon'
).
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr schwer wird, aber da ich das letzte mal vor längerer Zeit gezockt habe, kann ich dir nur einen Tipp geben, wodurch ich sehr stark wurde:
Fange einige Monster aus den Omega-Ruinen, sodass du bei der Monsterfarm neue Gegenstände abstauben kannst(am besten auch aus Sins Inneres), wobei du sehr viele AP erhälst. Gehe dann einfach übers Sphärobrett, sodass du deine Stats weiter erhöhst und letzendlich relativ stark bist. Beim Kampf selber dann solltest du dich rechtzeitig heilen bei Angriffen gegen eine Person und bei Angriffen gegen alle diesen eine schnelle Heilung entgegensetzen, weshalb ein hoher Geschick-Wert schon nützlich wäre. Mit Wakkas Angriffs-T, der Befehls-Ability 'Abgeben' und einer guten Heilerin(Yuna) sollte es dann ein leichtes sein. Eine besondere Taktik gibt es für diesen Kampf jedoch nicht...
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)