Die TCanvas sollen wir, aus Modularitätsgründen, nicht benutzen, damit es möglich ist, auch auf andere Wege, das Bild anzeigen lassen zu können, auch wenn dann keine TCanvas zur Verügung steht.
Mit meiner Aussage meinte ich eher damit, dass es viel zu viele Spezialfälle gibt, um hier überhaupt einen vernünftigen Lösungsansatz finden zu können.
OK, hier gibt es nun einer, der sich damit auskennt aber wie sieht es mit den anderen aus?
Ich mein, es können ja hier genug Leute geben, die mit Delphi arbeiten oder gearbeitet haben aber wenn z.B. noch keiner sich wirklich mit Computergrafik und deren Algorithmen auseinandergesetzt hat, wird man hier keine Lösung finden.
Da begnüge ich einmal kurz google und erhalte zig Skripte von FHs und Unis, die genau mein Problem behandeln anstatt hier einen Thread aufzumachen und 3 Tage zu warten, bis endlich mal einer antwortet, wenn überhaupt jemand antwortet.
Und da liegt doch der Knackpunkt. Man fühlt sich schnell ausgegrenzt, wenn man nicht mehr mitkommt und viel schneller passiert es, wenns im eigenen Thread passiert. Darum meinen auch einige, dass es hier eine Kluft zwischen Anfängern und fortgeschrittene gibt.Zitat