Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Ich könnte nun einen Thread eröffnen, wo ich nachfrage, ob jemand eine Ahnung hätte, wie man sowas realisiert und ich bin mir sicher, dass keiner mich auf den Bresenham-Algorithmus aufmerksam gemacht hätte, der genau diese Linie zwischen zwei Punkten beschreibt.
Und da ist wieder das Problem: Die Leute hier denken zu viel und erwarten zu wenig (entweder von sich oder von anderen). Als jemand, der schonmal an einem Videotreiber für eine Spielengine mitgewirkt hat, könnte ich dir einiges an Unterstützung sowohl zu Bresenhams, als auch zu Xiaolin Wus und einigen anderen Algorithmen geben, inklusive möglicher Optimierung.

Ein Forum lebt von Beiträgen und diese Beiträge dürfen sich auch sowohl in Qualität, als auch im Inhalt oder Niveau des Themas unterscheiden. Nur weil einige über Compilerbau oder änliches reden, heißt es nicht, dass man nicht auch simplere Themen besprechen kann und das auch ohne Fachchinesisch. Manchmal kommt es vor, dass sich jemand etwas hineinsteigert, aber das ist doch kein Grund hier nicht mehr zu posten, mal davon abgesehen, dass es hier sowieso nicht so oft passiert (ich habe da in anderen Foren gravierendere Erfahrungen gemacht) und man ihn freundlich darauf aufmerksam machen kann, zum Thema zurück zu kehren.