-
El Pollo Diablo
Über Dinge reden. Schön und gut. Aber auf welchem Niveau?
Als Beispiel nehm ich mal den Thread, wo es um Arrays ging. Zum Schluss wurde nur noch um Hardwareimplementierung der Arrays, Hardwareloops und Compileroptionen geredet, womit der Threadersteller sowieso nichts mit anfangen konnnte, da es hier rein um die verständnis der Arrays ging. Selbst ich konnte damit nicht viel anfangen und ich programmiere nebenbei schon seit fast 20 Jahren und mach nun eine Informatikerausbildung. Es schreibt keiner mehr hier was, weil er entweder keine Anwort erhält, weil sich damit keiner auskennt oder er wird mit Antworten bombadiert, womit er nichts anfangen kann und es dann aufgibt, weiter nachzufragen.
Das Thema "Programmieren" ansich ist zu breit gefächert und zu speziell. Ich schreibe derzeit eine Art MS Paint unter Delphi (schulische Aufgabenstellung). Da geht es u.U. darum, eine Linie zwischen zwei Punkten zu zeichnen oder eine Fläche zu füllen. Ich könnte nun einen Thread eröffnen, wo ich nachfrage, ob jemand eine Ahnung hätte, wie man sowas realisiert und ich bin mir sicher, dass keiner mich auf den Bresenham-Algorithmus aufmerksam gemacht hätte, der genau diese Linie zwischen zwei Punkten beschreibt. Oder wie ich den iterativen Floodfill-Algorithmus unter Delphi realisiere, weil der rekursive Algorithmus bei größeren Bildern für die Grütze ist.
Lange Rede, Kurzer Sinn:
Bei einigen Themen wird weit über das Ziel hinausgeschossen und wiederrum bei anderen Themen kommt es nicht einmal zu einer Diskussion.