Habe es Luki schon per PM erklärt und will es hier nochmal ein wenig ausbauen. Um Fragen zu stellen oder diese zu beantworten finde ich das Forum hier ziemlich überflüssig. Es gibt in der Programmierung einfach zu viele spezialisierungen, welche bei der geringen Userzahl in diesem Forum hier nicht ansatzweise abdecken kann. Bestes Beispiel der Thread neulich zu jdbc. Ich könnte auch fragen, wie ich den speicher wieder frei bekomme, nachdem ich mir per JNA einen serialisierten std::vector aus einer C Methode geholt habe und warten bis keine Antworten kommen, oder fix googeln.

Zudem kommt noch, dass das Niveau durch die vielen Studenten sehr hoch ist und ich mir als mittlerweile professioneller Programmierer nicht selten ziemlich dumm vorkomme, wenn ich hier einen Thread lesen will. Man hat manchmal das gefühl, manche wollen sich hier durch möglichst unverstädliches Tecnobabel gegenüber den anderen profilieren. Siehe meine Ausführung zu JNA

In der Praxis unterscheiden sich die Aufgaben auch sehr von den hier angesprochenen Themen. Wie Owly interessiere ich mich zum beispiel eher für Frameworks, ORM, OOP und Softwaredesign - ja sogar Projektmanagement. Wenn ich wissen will, wie ich in C ein Bit ums andere schubse, google ich.