Was meint ihr eigentlich mit "Kluft zu euch" ? Das habe ich schon von fuenf verschiedenen Personen in verschiedener Formulierung gehoehrt.

Ersteinmal, wer ist dieses "euch" ? Und was ist mit "Kluft" gemeint.

Immerhin versuchen wir das Forum hier fuer uns alle zu betreiben, so dass jeder etwas davon hat. Aber ich hab so langsam das Gefuehl, das wie hier nur abgehobenen Shice diskutieren wuerden, wo die meisten User ohnehin keine Ahnung haetten. Aber dem soll do gar nicht so sein. Liegt das an den verwendeten Fachbegriffen, wie "Allman Style" oder "1TBS" ? Effektiv verbirgt sich dahinter meist etwas total triviales, wie in diesem Fall, wo man im Quelltext wieviele Leerzeichen setzt und ob man fuer den Beginn eines Codeblocks eine neue Zeile verwendet, oder nicht. Das ist in etwa genau so wichtig, wie korrekt zwischen Obst und Gemuese unterscheiden zu koennen.

Wenn wer von unserem Geplapper was nicht versteht, fragt einfach nach. Ich bezweifle, dass wir, die so "ueberkandidelt" klingen, wirklich mehr Ahnung haben. Wir sind meist nur laenger dabei und haben nen breiteren Wortschatz.

Wenn das obige damit NICHT gemeint war, was dann ? Mir faellt naemlich wirklich nichts ein, was wir in letzter Zeit diskutiert haetten, was irgend eine Luecke zu irgendwas aufweisen wuerde.

Wir wollen nicht ein ueberkandideltes Forum sein, das sich selbst feiert. Wir sind fuer EUCH da, die, die gerne ueber ihr Hobby reden wollen, die, die bei etwas Hilfe brauchen, und die, die gerne etwas neues erfahren und sich ausprobieren wollen. Vielleicht haben wir einfach nur ein falsches Image.