Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 279

Thema: Hoffnungen und Wünsche für TES 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Theodor III. Beitrag anzeigen
    wieso hat bethesda das überhaupt mit dem verfehlen durchgehen lassen? man hat ein einanhalb meter langes schwert, trifft den gegner aber irgendwie nicht.
    Weils ansprechender ist, ein wendiger Gegner kann einem Kämpfer mit so einer klobigen Waffe eben leichter ausweichen, nochmal leichter fällt es dem Gegenüber, wenn der Kämpfer mit so einem Monstrum nicht ordentlich umgehen kann... das fand ich an MW viel besser als in Obl, auch dass Zauber nicht pauschal gelingen, das ist ja langweilig bis zum Anschlag, wenn ein begriffsstuziger Schläger zufällig auch noch weiss, wie man Blitze aus den Fingern fahren lässt

  2. #2
    Hm was mir noch eingefallen ist gerade zu den Zaubern den Vorschlag von Theodor III. kann ich nur zustimmen das mit dem aufladen gibt es z.B. in Dark Messiah in dem Spiel waren gute Zaubereffekte so sollte das im neuen TES 5 auch sein das der Magier eine schöne Action ausführt.
    Einen Feuerball in den Händen wachsen lassen oder Blitze in der Hand aufladen und wenn man zu viel macht oder noch nicht die richtigen Skills besitzt verletzt man sich selber

  3. #3
    Zitat Zitat von pilepale Beitrag anzeigen
    Also auch wenn ich mir jetzt gleich Fäuste ein fange aber ich fand Morrowind nicht so gut wie Oblivion .
    Keine Sorge . Eine eigene Meinung zu haben ist nicht nur gestattet, sondern auch erwünscht.

    Zitat Zitat von pilepale
    Ich will halt einfach ne Richtig harte Grafikpracht und die voll gestopft mit Leben
    Vor allem bei "vollgestopft mit Leben" stimme ich mit Dir überein. Was mich besonders freuen würde wäre, wenn das Leben nicht einfach hirnlos angreifen würde. Z.B. erfreue ich mich mehr an einem Wolf, der einfach majestätisch durch die Gegend läuft als an einem Wolf, der tollwütig auf mich zugerannt kommt, so daß ich ihn umnieten muß.
    Wenn Monster wie Spriggans (dt. mglw. "Zweiglinge") oder ähnliches unprovoziert angreifen, reicht mir das völlig zum Glücklichsein .

    Zitat Zitat von Theodor III. Beitrag anzeigen
    noch mal was zu den zaubereffekten: man sollte wenigstens verschiedene zauber aufladen können; man nimmt anstatt nur eine hand wie in obl, und formt dann zum beispiel einen feuerball
    Meinst Du so wie in Gothic I zum Beispiel, wo ein Zauber umso stärker wurde, je mehr Mana man hineingesteckt hat? Das wäre tatsächlich eine ziemlich gute Idee.


    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    [...] dass Zauber nicht pauschal gelingen, das ist ja langweilig bis zum Anschlag, wenn ein begriffsstuziger Schläger zufällig auch noch weiss, wie man Blitze aus den Fingern fahren lässt
    Ja, ich wäre auch dafür, daß man das wieder ändert. Oder daß man es zumindest so einstellen kann (keine Ahnung, was da technisch machbar ist).

  4. #4
    Ich will den Soundtrack von MW aber sowas von wiederhaben! Der war so richtig atmosphärisch und ich konnte einfach nur dastehen um mir die Melodie anhören!

  5. #5
    In Sachen Musik wünsche ich mir auch besseres, als was man in Oblivion geboten bekommen hat. Die Hintergrundmelodie hängt mir inzwischen bis zum Hals raus, obwohl ich sie zu Anfang eigentlich nicht schlecht fand.
    Vor allem die Kampfmusik und Dungeonmusik sollte besser werden. Es ist z.B. nervig das ein schätzungsweise 4 min langer Kampfsoundtrack zu beginnen anfängt, wenn ich mich einer Schlammkrabbe nähere und sie mit einem Schlag umhaue, dann lauf ich ein Stück weiter und schon wieder das gleiche. Dieses an und aus der Landschafst und Kampfmusik ist nicht gerade schön.
    Die Dungeonmusik ist ganz in Ordnung, aber auch irgendwie nicht das wahre. Da könnte noch mehr Grusel und Atmosphäre rüberkommen und sie könnte etwas melodischer sein. Außerdem wärs gut wenn es für Höhlen, ayleid Ruinen und Fort Ruins unterschiedliche Musik gibt. Bis jetzt ist ja bei allen die gleich öde Musik...
    Im Nachfolger von Oblivion sollte es mehr Soundtracks geben, die sich besser anhören und man anhand ihnen seinen momentanen Aufenthaltsort erkennen kann.
    Auch finde ich gibt es recht wenige Nebengeräusche, also sowas wie Vögelgezwitscher das Rauschen eines Baches... bzw. sind sie vom vornherein recht leise eingestellt.

    Es wär auch nett wenn man anhand der Kampfmusik die Stärke des sich nähernden/ sich in der Nähe befindenden Gegners erkennen könnte.

  6. #6
    ach ja zum thema leben: die npc's sollen auf jeden fall "realistischer-2 wirken, zum beispiel wie in THE WITCHER dass sie sich dann unterstellen und sich über den regen ärgern, oder die wölfe: wenn man sie ein paar mal gehauen hat jaulen sie und flüchten, denn so würde sich einb echter verhalten, und wildschweine sollten nur dann wirklich aggressiv sein wenn sie zum beispiel junge ferkel(oder wie auch immer)dabeihaben und beschützen wollen

  7. #7
    http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1923
    Dort stehen ein paar interessante Dinge. Meint ihr Bethseda arbeitet mit dem Roman zusammen? Spannend wär's allemal, aber zum Teil auch sehr schade.

  8. #8
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1923
    Dort stehen ein paar interessante Dinge. Meint ihr Bethseda arbeitet mit dem Roman zusammen? Spannend wär's allemal, aber zum Teil auch sehr schade.
    Ich fände es interessant, wenn sie an den Plot dieser Romane anknüpfen würden, klingt doch recht interessant.
    Ganz ehrlich, Morrowind würde ich nicht vermissen, klar, das Spiel war geil, in meinen Augen sogar wesentlich besser als TES4, aber die Landschaft war ja jetzt nicht so berauschend...Was soll sich da denn optisch ändern wenn ein Vulkan ausbricht? ^^
    Gut, der Asteroid machts...
    Und naja, wenn ich das so richtig verstanden habe und es der Asteorid und der Vulkan waren dürfte ja auch nur Vvardenfell zerstört sein.

    Was wünsche ich mir allgemein für TES 5...hmmm...

    Was zwar ein wenig aufwendig wird, ich mir aber schon lange wünsche ist, das die Rüstungen nicht mehr so standartisiert aussehen...Klar, dass Plattenrüstungen, die ich in einer Stadt kaufe recht gleich aussehen ok, aber ich fänds schon sehr geil, wenn die Rüstungen von Banditen abgenutzt, geflickt, halt verbraucht aussehen, nicht alle gleich.
    Vielleicht auch, dass sich die Rüstungen nach häufigem Reparieren verändern.

    Naja, mehr Realismus in der Wildnis und bei NSCs wurde ja bereits angesprochen.

    Das Magier etwas spielbarer werden ist noch ein guter Punkt, ich habe einige Zauber aus TES 3 in TES 4 vermisst, Levitation etc.
    Naja und mehr Mana halt. ^^

    Was den Ort angeht habe ich keine bestimmten Wünsche, Black Marsh wär sicher witzig.

  9. #9
    Im Kommentar stand, dass ganz Morrowind zerstört wird, ich fänds traurig, denn ich mochte MW ziemlich und ich würds einfach RPG/Story-technisch schon vermissen.

  10. #10
    So noch was

    Ich will mich jetzt mal GANZ WEIT AUS DEM FENSTER LEHNEN halt fest

    Fassen wir noch mal die Geschichten in den Romanen hier zusammen aus dem was ich hier im Forum gelesen habe, und versuchen mal ein wenig zu Spoilern um was sich die Story in The Elder Scrolls V drehen könnte.

    Im Roman wurde Morrowind so ziemlich platt gemacht nicht nur vom Vulkan sondern auch vom "Krieg" mit den Argoniern.

    Das könnte also heißen das Morrowind jetzt Teil eines Reiches der Argonier geworden ist und die Morrowind Dunkel Elfen die es noch gibt jetzt Sklaven sind oder geflohen sind .
    Was von Morrowind noch übrig ist, ist kaum noch zu erkennen es ist nicht mehr das was es einst war und es gibt nur wenige freie Rebellen.

    Schauen wir in das Kaiserreich . Ein neuer Kaiser hat durch Krieg einen großen Teil der "Welt" erobert.

    Zum Kaiser habe ich zwei Theorien

    Entweder er ist Tot kann ja keine 200 Jahre leben und seine Söhne und Nachkommen halten das Reich mit harter Hand.
    Die Kaiserstadt ist zum gewaltigen Zentrum der Macht geworden nicht mehr das "kleine" Ding wie in Oblivion war sondern eine gewaltige Stadt die sich weit über ihre natürlichen Grenzen erstreckt Weg mit dem Fluß
    Und es gibt jetzt keine Grafschaften mehr sondern nur noch Städte mit Gouverneuren die direkte befehle vom Kaiser bekommen.
    Der Kaiser ist allein Herrscher

    Oder wie wir erfahren haben hat Umbra einen Teil von Clavicus Vile absorbiert und wurde zum Daedraprinz Umbriel es könnte ja sein das jetzt erst recht ein Deadra auf dem Thron sitzt nämlich dieser Umbriel.

    Egal was ist dem Kaiser gefällt es gar nicht das die Argoniern jetzt Morrowind besetzt halten da er es selber wollte jetzt wo es down ging

    Was haben wir noch die Stadt Vivec wurde ja zerstört also was müssen wir machen zu den Ruinen gehen und da was holen was wir brauchen um den Endboss zu baschen.
    Das Göttliche Artefakt Vivecs das verschollen war nach dessen verschwinden das aber jetzt wieder aufgetaucht ist in einem verborgenen Uralten Tempel der Ayleiden, kann ja sein .

    So was gibts noch Ich will ein richtiges Haus in der Fliegenden Kaiserstadt mit Blick auf den Fluß ach den gibts ja gar nicht mehr

    Wenn ich mir das jetzt mal so denke könnte ich mir vorstellen das TES V eine Landkarte hat zwischen Imperial City, Black Marsh, Morrowind und Skyrim.

    Egal das sind mal nur ein Paar Spekulationen die ich hier reinstellen wollte weil ich mir das in dieser Art vorstellen könnte was aber natürlich nicht sein muss .
    Geändert von pilepale (07.12.2009 um 03:34 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Im Kommentar stand, dass ganz Morrowind zerstört wird, ich fänds traurig, denn ich mochte MW ziemlich und ich würds einfach RPG/Story-technisch schon vermissen.
    Das wäre extrem bescheiden...wofür hatte sich dann Azura erstma dafür eingesetzt das Morrowind *gerettet* wird wenns dann eh komplett kaputt geht?

    Viel Zerstörung, umwälzung der Landschaft, eiskalt bzw Wüste und dergleichen könnt ich mir schon eher vorstellen...und das eben dort wo Vivec war jetzt ein riesen, wassergefüllter Krater ist weil eventuell das Meer dort eingebrochen ist über einen einschlagsbedingten oder erdbebigen Riss.

    Eine Extreme...der eine Teil eine Eiswüste, der andere eine heiße Kraterlandschaft und irgendwo dazwischen kleine Flecken wo man noch leben kann, Oasen in der Wüste.

    Oder wie auf Island eine Eiswüste mit dazwischengeworfenen heissen Quellen, Schwefelseen, Lavafeldern und eine Gesellschaft die sich drauf eingestellt hat und z.b. den Dampf der heissen Quellen nutzt.

    Was ich mir noch wünschen würde wären vor allem mehr Tierarten.
    Die Pflanzenwelt geht soweit...aber tierisch gesehen wuselt mir persönlich da zuwenig rum.
    In Oblivion haben mir die ganzen gezähmten Tiere gefehlt..ich sag nur Rindfleisch..aber auch Hühner, Enten...wobei ich ne Mischung aus Fantasietieren und Realtieren echt gut finde.

    Und dazu passend ein System das einen bestraft wenn man Farmtiere abmurxt für Zutaten..geht ja nicht das man die Lebensgrundlage auslöscht..aber melken und Schafe scheren...oder eierlegende Wollmilchsäue...das wäre mal was ^^

    Morrowind war ja eher die fantastische Dunmerwelt mit unwirklichen Kreaturen, Cyrodill mehr real gehalten mit Fabelwesen...

    Warum nicht Wolf und Höllenhund nebeneinander?
    Kuh und Minotaurus...Faun und Ziege...Henne und Basiliskenmutter.

    Is doch einfach viel stylischer wenn auf dem Dorfplatz ne Hühnerschar scharrt und davonstiebt wenn man drauf zurennt...der Schafhirte reisst es nicht raus..da fehlen auch Hirtenhunde mal als Beispiel.

    Und ja..mich persönlich würden Schwarzmarsch wahnsinnig reizen..Sümpfe, Dschungel und jede Menge neuer exotischer Gegner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •