-
Kämpfer
und bei sacred suchste dir ein gebiet mit sehr schwachen gegner killst dann halt 25.000 von denen ohne probleme und bist auch 10 level weiter das find ich genauso langweilig, oblivion/morrowind ist wenigstens mal was besonderes es gibt kaum spiele die ein anderes levelsystem haben als das klassische
-
Held
Meiner Meinung nach hat beides seine Vor- und Nachteile. Sicherlich würde ein Erfahrunspunktesystem das Besiegen von Gegnern ansprechender machen, aber für mich persönlich wäre das kein großer Anreiz. Ich bin eher der Typ Spieler, der nur dann gezielt auf Monsterjagd geht wenn das für eine Quest erforderlich ist, beziehungsweise mir nützliche Gegenstände einbringt. Einfach nur für Erfahrungspunkte oder gar nur zum Spaß ganze Landstriche auszurotten sagt mir nicht zu.
Außerdem denke ich, dass das System des "Verbessern durch Benutzen" besser als ein Levelsystem wo ich durch Erfahrunspunkte im Level aufsteige und nachher Skillpunkte in Skills investieren kann welche ich noch nie benutzt habe, das wäre unrealistisch.
Den vorgeschlagenen verschiedenen Trefferzonen und Verkrüppelungen stehe ich eher zwiegespalten gegenüber. Das Fallout 3 Kampfsystem mag ich zwar eigentlich, aber mMn passt das besser in eine Welt wo die Schusswaffen dominieren (V.A.T.S.-Modus) und das Anvisieren deshalt auch leichter fällt als jetzt zum Beispiel mit einem Schwerthieb. Stattdessen würde ich das Kampsystem eher im Groben so belassen wie es ist und eher in die Richtung weiterentwickeln, dass die Bewegungen der beiden Kämpfer mehr aufeinander abgestimmt sind.
Ansonsten hoffe ich, dass es in TES V ein paar mehr verschiedene Fraktionen gibt, welche auch mehr interagieren, sodass eventuell sogar durch Beitritt einer Fraktion eine oder mehrere andere Karrieren ausgeschlossen werden. Das käme mMn der Langzeitmotivation zu Gute, wenn man nicht alles in nur einem einzigen Durchlauf erledigen kann.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln