Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 279

Thema: Hoffnungen und Wünsche für TES 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    und bei sacred suchste dir ein gebiet mit sehr schwachen gegner killst dann halt 25.000 von denen ohne probleme und bist auch 10 level weiter das find ich genauso langweilig, oblivion/morrowind ist wenigstens mal was besonderes es gibt kaum spiele die ein anderes levelsystem haben als das klassische

Meiner Meinung nach hat beides seine Vor- und Nachteile. Sicherlich würde ein Erfahrunspunktesystem das Besiegen von Gegnern ansprechender machen, aber für mich persönlich wäre das kein großer Anreiz. Ich bin eher der Typ Spieler, der nur dann gezielt auf Monsterjagd geht wenn das für eine Quest erforderlich ist, beziehungsweise mir nützliche Gegenstände einbringt. Einfach nur für Erfahrungspunkte oder gar nur zum Spaß ganze Landstriche auszurotten sagt mir nicht zu.

Außerdem denke ich, dass das System des "Verbessern durch Benutzen" besser als ein Levelsystem wo ich durch Erfahrunspunkte im Level aufsteige und nachher Skillpunkte in Skills investieren kann welche ich noch nie benutzt habe, das wäre unrealistisch.

Den vorgeschlagenen verschiedenen Trefferzonen und Verkrüppelungen stehe ich eher zwiegespalten gegenüber. Das Fallout 3 Kampfsystem mag ich zwar eigentlich, aber mMn passt das besser in eine Welt wo die Schusswaffen dominieren (V.A.T.S.-Modus) und das Anvisieren deshalt auch leichter fällt als jetzt zum Beispiel mit einem Schwerthieb. Stattdessen würde ich das Kampsystem eher im Groben so belassen wie es ist und eher in die Richtung weiterentwickeln, dass die Bewegungen der beiden Kämpfer mehr aufeinander abgestimmt sind.

Ansonsten hoffe ich, dass es in TES V ein paar mehr verschiedene Fraktionen gibt, welche auch mehr interagieren, sodass eventuell sogar durch Beitritt einer Fraktion eine oder mehrere andere Karrieren ausgeschlossen werden. Das käme mMn der Langzeitmotivation zu Gute, wenn man nicht alles in nur einem einzigen Durchlauf erledigen kann.