Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 279

Thema: Hoffnungen und Wünsche für TES 5

  1. #21
    Ich finde die sollten so nen "Sturm" wie um den Roten Berg in MW einbauen den fand ich immer toll

  2. #22
    BLOß NICHT!. Dieser ständige Sturm am roten berg war der grund warum ich kein bock hatte die Story weiterzuspielen.
    Also den Sturm können die meinetwegen weglassen. Den Sturm und die Klippenläufer.

  3. #23
    ja genau das denke ich auch
    also ich finde die Idee eines Sturms an sich nicht schlecht aber nicht so groß!!
    Klippenläufer sind zwar eindeutig exotischer als Wölfe ,was ich gut finde ,dafür aber viel zu nervig...und ansteckend !!!

  4. #24
    Ich will aber meinen Sturm wieder haben Das war eins der Dinge die ich an MW am tollsten fand. Und natürlich den Roten Berg ansch das war ein Spass da hoch zu latschen^^

  5. #25
    Ich hab nix gegen Stürme an sich und in Skyrim sollten umbedingt Schneestürme sein aber den am Roten Berg fand ich einfach nur nervig.
    Zu den Zauberstäben nochmal: Es sollten sowohl Zauberstäbe als auch Stabwaffen geben. Ichhab zwar nie Zauberstäbe gebraucht.
    Aber einfach um alles zu komplettieren sollte es alles geben.
    Edit: gabs auf Solstheim nicht auch Stürme?

  6. #26
    Zitat Zitat von Gorath_93 Beitrag anzeigen
    Edit: gabs auf Solstheim nicht auch Stürme?
    Joa, die waren der Grund, dass ich für die HQ auf Solstheim doppelt so lange gebraucht hab wie für MW und Tribunal zusammen Diese Schneestürme haben einfach zu viele Reccoursen gefressen... Der Aschesturm am Roten Berg war nie so schlimm... da war meist alles so dunkel, dass man auch ohne Sturm nichts gesehen hätte... und nein, ich lasse alle Regler aus Standard. Ich spiele nix an der Gammakorrektur rum. Das hab ich bei nem anderen Spiel nur einmal versucht

  7. #27
    KEINE Klippenläufer. Auf keinen Fall Klippenläufer, das sind die Ratten von Vvardenfell gewesen und die brauch ich nicht noch mal -.- Aber St Jiub hat da ja Abhilfe geschaffen, gepriesen sei er

    Ein paar nette Schneestürme können ruhig sein, denn die gehören zu Skyrim. Und ansonsten: eine traumhaft schöne Landschaft wie Solstheim wäre willkommen, allerdings könnten gewisse Landstriche so liegen, dass grüne Vegetation und Sonne vorhanden ist.

    Unique Items wie in MW. Dass man wirklich wieder monatelang auch die letzte Höhle abklappert, um sowas zu finden. Und möglichst wieder Fürstenhäuser mit eigener Festung und vorhergehender Quest. Das habe ich in Oblivion vermisst.

    Und ansonsten nur noch eine Hoffnung: möge TES V endlich angekündigt werden und dann schnell kommen. ^^

  8. #28
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    KEINE Klippenläufer. Auf keinen Fall Klippenläufer, das sind die Ratten von Vvardenfell gewesen und die brauch ich nicht noch mal -.- Aber St Jiub hat da ja Abhilfe geschaffen, gepriesen sei er

    Ein paar nette Schneestürme können ruhig sein, denn die gehören zu Skyrim. Und ansonsten: eine traumhaft schöne Landschaft wie Solstheim wäre willkommen, allerdings könnten gewisse Landstriche so liegen, dass grüne Vegetation und Sonne vorhanden ist.

    Unique Items wie in MW. Dass man wirklich wieder monatelang auch die letzte Höhle abklappert, um sowas zu finden. Und möglichst wieder Fürstenhäuser mit eigener Festung und vorhergehender Quest. Das habe ich in Oblivion vermisst.

    Und ansonsten nur noch eine Hoffnung: möge TES V endlich angekündigt werden und dann schnell kommen. ^^
    Amen

    Was mir gerade noch einfiel: Bitte keine automatische Questzuweisung mehr. Ich habe und hatte in Oblivion öfter das Gefühl unfreiwillig über NPCs zu stolpern, die mir quasi eine Quest aufdrängen... Einfach wie in MW ein geordnetes nüchternes Dialogfeld, in dem der SPIELER auswählen kann, was er vom NPC wissen will und nicht umgekehrt...

  9. #29
    also, ganz einfach gesagt: die beiden spiele morrowind und oblivion kombinieren, und man hat das (fast) perfekte Skyrim, nur ein problem, es soll ja bei den babas von nordmännern spielen das solle heisse dass es nur eiswüste geben wird, mit etwas borealischem tannen-wald, höhlen... ausser wenn es einen jahreszeiten-wechsel geben würde, z.B. das spiel richtet sich nach der jahreszeit der wirklichkeit, aber die tages-zeit verläuft genau so schnell wie in obl

    hoffen wir auf das beste... das beste TES das es seitdem bethesda gegründet wurde, gab

    es sollten auch wieder armbrüste geben, aber genau so vielzählig als die bögen.

    und aus einem mod: man soll einen sturm schon in einem haus hören... wäre doch super

  10. #30
    ich will mehr quests wie das mit dem maler oder dem alptraum. Außerdem wären noch umfangreiche quest cool, die schwerer zu finden sind lange dauern, wo man auch etwas rätseln muss und nicht nur hinläuft, schlägt und zurückkommt und wo man auch richtig gute gegenstände bekommt, so würde für skyrim die eisklinge des monarchen passen.
    überhaupt soll man mehr gegenstämde aus TAMRIELISCHE ÜBERLIEFERUNGEN finden, die dann auch ihre eigene story erzählen

  11. #31
    Siehe oben^^.

    - Stangenwaffen, Kurze Klinge, lange Klinge, Axtkampf, Stumpfe Waffe......

    - kein Schnellreisen, z.B Kutschen, Schiffen, Portale........

    - Umfangreichere Quests, besserer HQ

    - Mehr Dialoge

    - Mehr Zauber, ich vermisse Langsamer Fall, Markieren/Rückkehr und Giftschaden

    - Unterschiedlicher Körperbau für NPCs den Player

    - Vieeeeeel größere und gefährlichere Dungeons

    - In der Wildniss sollte nicht alles gleich sein (bei Morrowind war's zwar leerer, aber es gab trotzdem mehr zu entdekcen)

    - Wenn das Schnellreisen-System abgeschafft ist, ist die Landschaft fast automatisch schön

    - Belebtere, größere Städte

    - mehr Weglagerer (in Oblivion gibt es 4....)

    - Mehr Atmosphäre (in Morrowind gab's ja reichlich davon)

    - Ein gutes unverbuggtes CS

    - Eine Ankündigung/ein Releasedatum

    - mehr Ausrüstungsgegestände (für ein Rollenspiel hat Obl schandhajt wenig)

    - Brauchbare Pferde, die schneller als der Player sind

    - mehr Gilden

    - mehr Möglichkeiten innerhalb der Gilden (vor allem für die Anführer)

    - Schneestürme, Sandstürme, naja Stürme passend zum Szenario halt

    - Das Wetter hat auch andere Wirkungen als Grafik, z.B bei Nebel wird man nicht so schnell entdeckt

    - usw.....hab' warscheinlich eh die Hälfte vergessen.........

    So das war's erstmal.

  12. #32
    Vor allem: BLöDERE WACHEN!
    Geändert von Wedan (02.10.2009 um 16:07 Uhr)

  13. #33
    noch so einer, macht doch ein thread auf dafür

  14. #34
    Sorry, komt nicht wieder vor. wollt das nur mal ausprobieren

  15. #35
    Soo...Ich bin zwar noch recht neu in der großen weiten TES-Welt, aber ich möchte trotzdem mal meinen Senf dazu geben.

    Ich habe bereits Oblivion und auch Morrowind gespielt und muss euch zustimmen: Eine Kombination der beiden in TES5 wäre wohl der Hammer.

    Wenn es nach mir gehen würde, müssten diese Stabwaffen (Stäbe, Speere, Helebarden) und auch die Armbrüste wieder her. Die vielleicht nicht allzu nützlichen Zauberstäbe aus Oblivion finde ich eigentlich ganz okay und würde diese beibehalten. Eine Unterteilung in Kurz- und Langwaffe sollte es auch wieder geben, denn es ist wohl ein bisschen seltsam, wenn jemand mit einem Zweihänder genauso gut umgehen kann wie mit einem kleinen Dolch. Ich fände auch mal wieder ein wenig besser gestaltete Rüstungen ganz schick. Die in Oblivion fand ich zwar schon recht gut, aber viele davon waren einfach nur ziemlich globig.

    Bezüglich der Landschaft hätte ich es gerne etwas abwechslungreicher wie in Oblivion. Das heißt nicht nur diese epischen Wiesen und Wälder, sondern auch mal ein wenig Veränderung in der Pflanzenwelt. Aber ich möchte auch keine so krassen Veränderungen wie in Morrowind. Da bin ich nämlich von der recht grünen Umgebund von Caldera über die Berge gelaufen und stand nach kurzem Fußmarsch plötzlich mitten in einem tristen grauen Gebirgszug ohne Pflanzen und meilenweit war nichts außer Gebirge in Sicht. Ich hätte gerne so ein Mittelding zwischen den beiden Spielen. Z.B. fände ich es gut, wenn man die klimatischen und auch erscheinungstechnische Unterschiede so nach und nach mitbekommt und man nicht wie damals in Morrowind plötzlich im Gebirge steht.

    Zu dem Thema Wetter: Schneestürme in Skyrim sollten ja wohl Pflicht sein. Auch fände ich einmal Jahreszeitenunterschiede sehr schön. Monate und Tag wurden ja schon eingebaut. Jetzt baut bitte noch die entsprechenden Wetterbedingungen ein.

    Dann gibt es ja noch das Thema mit der Schnellreise. Da bin ich geteilter Meinung. Ich finde die Schnellreise in Oblivion wirklich sinnvoll und benutze diese auch öfters. Allerdings finde ich diese so ausgeprägte Schnellreisefunktion auch ein wenig zu übertrieben. Man läuft einfach öfters nichtmehr durch die Landschaft und das finde ich ausgesprochen schade. Ich fände es gut, wenn z.b. am Anfang zwar in der Karte eingezeichnet bekommt, wo die Städte liegen, aber man noch nicht per Schnellreise hinkommt, solange man sie nicht entdeckt hat. Auch fände ich es gut, wenn man nicht mehr zu jeder kleinen Höhle per Schnellreise hinkommt. Ein paar Standpunkte von Höhlen, Minen, Ruinen und co. sollte man allerding noch per Schnellreise erreichen können. Man wird schon sehen, was daraus wird.

    Wegen der Gegner wäre mir mal wieder ein Mix aus Morrowind und Oblivion recht. Einige normale Gegner, wie Wölfe oder Bären, aber auch einige mystische Gegner mehr. Nur falls mich wieder eine halbe Armee Klippenläufer belästigen sollte, schreie ich. Ich hasse diese Viecher.

    Ich denke, dass wäre bisher alles, was ich dazu zu sagen habe. Ich weiß, dass das wohl wieder ein ewig langer Roman geworden ist und ihn sich eh nie jemand durchliest.
    Ich hoffe mal auf ein gelungenes TES5, falls es denn mal erscheinen sollte.
    MfG K.haosprinz

  16. #36
    Ooh, was ich mir alles wünsche für TES V....:

    erstens: Viel mehr Animationen! In Oblivion haben sie so unglaublich gegeizt mit selbigen! Nur als Beispiel: Der Brontal-Ork in daedrischer Rüstung mit Claymore auf dem Rücken läuft genauso grazil wie die Waldelfen-Bogenschützin in ihrer Salonkleidung. Man sollte auch auf viel mehr Animationen Zugriff haben, z.B. sich hinsetzen, sein Reittier wie bei Two Worlds rufen (auch wenns bei mir nie funktioniert hat), oder optional auch Animationen für Truhen öffnen, sich schlafen legen oder ähnliches(Die sollte man ausschalten können). Dann ganz wichtig für die Animationen: Wenn man eine Treppe benutzt, sprintet man nicht genauso weiter wie in der Ebene. Man steigt sie aufwärts oder abwärts, das sieht nunmal anders aus! Wenn man Leute anrempelt dürfen diese doch bitte auch angerempelt werden und reagieren, vielleicht mit Beschimpfungen
    Der Bettler könnte doch auch anders als in Oblivion mal am Straßenrand knien, sich an eine Mauer lehnen oder irgendwas! Es ist einfach so spießermäßig heile Welt bei Oblivion!
    Außerdem sieht jeder verdammte Zaubercast gleich aus, kann man nicht wenigstens ein bisschen Abwechslung haben? Das ist technisch sogar bei Oblivion möglich, der Feuer-Atronach hat zwei Fernzauber-Anims. Jedenfalls sind keine Animationen bei Oblivion wirklich eindrucksvoll. Das ist schade, weil die Animationen das Spiel stark beleben können. Bewegt man sich nicht anders, wenn man 499 Kilo Gewicht mit sich herumschleppt, als wenn man unbeschwert den Frühling begrüßt? Läuft nicht der Dieb oder Magier anders als der Krieger? Laufen nicht wenigstens Männer anders als Frauen?!
    Vielleicht ist da die ein oder andere Anregung enthalten.
    Jetzt habe ich noch zwei gaanz wichtige Punkte:
    Kampfsystem: Realismusgrad Oblivion>Morrowind. Also auch Skyrim>Oblivion. Sollte ich also weiterhin meinen riesigen Zweihänder in den wehr- und rüstungslosen Zivilisten vergraben (bzw. das überhaupt können, bis ich ihn getroffen habe sagen die Wachen gar nichts) und der läuft weg als sei nichts gewesen? Was da her muss ist ein Fechtsystem, ein richtig gutes. Z.B.: Linke Maustaste(+Bewegungstaste)=bestimmter Angriffsschlag, rechte Maustaste(+Bewegungstaste)=bestimmter Verteidigungsschlag.
    Man schlägt und pariert solange, bis man entweder den anderen trifft und ihn verletzt (Körperzonen! Wenn ich seinen Schwertarm treffe, wird er mit dem anderen weiterkämpfen müssen, bis er ihn verarztet hat, oder er gibt auf. Treffe ich ihn am Bein muss er humpeln, treffe ich ihn am Bauch, wird er schnell schwächer, während der Blutverlust am Bein oder Arm nicht so groß ist. Jeder Treffer muss einen bestimmten Grad an Stärke haben, sodass gewichtet wird, ob es nur ein Kratzer ist (von Rüstungen prallt ein solcher dann ab, so verlieren diese nicht ihre Funktion. Je besser die Rüstung, desto mehr Schläge und härtere Schläge hält sie aus) oder etwas schlimmeres. Ein guter Treffer an den Kopf ist nunmal tödlich, wenn derjenige keinen Helm trägt.
    Vor allem muss dieses System Spaß machen und darf nicht so lange dauern. Es könnte zum Beispiel durch stärker sinkende Ausdauer beschleunigt werden, auch wenn ich das Balken-System eigentlich total überholt finde. Für die Lebensenergie reicht ja das obige auch als Ersatz aus. Ich weiß nur nicht, was man dann bei Zaubern macht. Bei Elementarzaubern ist es klar, aber sonst?
    Und nun noch eine kleine Utopie. Was brauchte am meisten Platz auf der DVD von Oblivion? Richtig, die Vertonung der Dialoge. Was macht am meisten Mühe, um PlugIns so zu implementieren, dass sie realistisch wirken? Richtig, die Vertonung.
    Wäre es nicht supergeil, wenn man es schaffen würde, richtig gut funktionierende Sprach-Generatoren zu schreiben und in das Spiel einzufügen? Hoffnungsvolle Ansätze sind ja vorhanden. Dann braucht man im CS nur noch Schieberegler für Tiefe/Höhe, Charakter der Stimme, Stimmung, Appell und ähnliches, für Dialoge die Möglichkeit, Akzente, Betonungen usw. zu setzen und schon hätte man sich erstens die Hälfte des Disc Space gespart, zweitens eine tolle Atmosphäre geschaffen, denn NPCs könnten den Spieler mit seinem Namen ansprechen und einige auch besondere Stimmen haben, und drittens das Leben für Modder um ungefähr 80% einfacher gemacht.

    Das sind meine ganz persönlichen Sonderwünsche für Skyrim. Dazu kommt natürlich: Mehr zu entdecken, mehr Gegenstände, die man einfach finden kann, nicht alles Zufallsloot. Beeindruckendere Landschaft, d.h. Schluchten, Hänge, die nicht einfach schräg stehender Boden sind, mit in die Länge gezogener Bodentextur-.-. Die Quests dürfen so bleiben, da gibt es viel schlimmere Spiele.
    Realismusgrad der Waffen und Rüstungen ist in Ordnung, aber es sollte beides geben. Einerseits die realistischeren, andererseits die abgefreakten. Zum Beispiel trauere ich der MW-Glasrüstung stark hinterher.

    Ich hoffe, das war nicht zuviel für zarte Seelen,
    Grüße,
    Faegan


    Edit: Das hätte ich jetzt beinahe vergessen:
    Ausrüstung: Alles, was man dabei hat, muss sichtbar sein. Rucksack auf und losgehts, mit zwei Dolchen am Gürtel, denn Zweiwaffenkampf ist natürlich!!!!! möglich, Bogen und Pfeile, Langschwert und Schild auf dem Rücken, mehr als das kann ich sowieso nicht tragen, Tränke am Gürtel, Kräuter und Karte im Rucksack.
    Karte: Ich hab keine. Muss ich kaufen. Ist auch jede Menge drauf, was ich noch nicht wusste. Dann kann ich auch reinmalen, reinschreiben (auch automatisiert). Und außerdem haben die Städte nämlich auch Straßennamen, wenigstens ein paar. Ist ja nicht schwer! Handwerkergasse, Straße der Einheit, wasauchimmer.
    So können NPCs nämlich wieder Wegbeschreibungen geben! Und der Questmarker, ohne den man in Oblivion nichts wird, wird wieder überflüssig!
    Und Straßen gibt es ja. Aber nicht nur! Wichtig sind eben auch kleine Gässchen, liebevoll gemacht, mit auch mal einigen Taschendieben, schließlich bin ich nicht der einzige auf der Welt, der das kann. Über mir ragen die Häuser zusammen, unter mir spritzt das Abwasser. Dreck! Dreck!
    Geändert von Faegan (01.10.2009 um 21:08 Uhr)

  17. #37
    das mit den körperzonen habe ich mir auch schon überlegt. dann fände ich es noch cool wenn man beklaut werden könnte, das macht das ganze noch realistischer

  18. #38
    Ja die verschiedennen Körperzonen ..dann könnte ich niemanden mehr mit einem Schuss in die Hand töten...
    Zitat Zitat
    Wenn das Schnellreisen-System abgeschafft ist, ist die Landschaft fast automatisch schön
    Aufgrund schreklicher Langeweile bin ich vor kurzem mal mit dem Pferd von Anvil zur Kaiserstadt geritten und stand aufeinmal in einem Wald den ich vorher nie gesehen hatte. Soll also heißen ich fand die Landschafft Cyrodiils nicht so schlecht und auch irgendwie lebendiger als die trostlose Landschafft von Vvardenfell. Aber auch wie Faegan sagte eine viel zu heile Welt. Ein paar Oblivion Tore ändern daran nichts.
    Ich wollte jz eig ein Zitat einfügen wo einer gesagt hatte es sollten die Tiere aus TES 3 und 4 kombiniert werden. Find ich zwar nicht mehr aber wie soll das denn aussehen wenn dich ein Kagouti-Viech und ein Bär verfolgen..ich fänd das ein bisschen merkwürdig.
    Edit: einiges was Faegan mit dem Kampfsystem gesagt hatte macht Assassins Creed ja schon vor...aber würde einiges nicht auch die Altersfreigabe ein bisschen raufsetzen?
    Geändert von Gorath_93 (01.10.2009 um 21:33 Uhr)

  19. #39
    Man muss den Leuten ja nichts abhacken, es reicht doch, wenn es heißt "Ihr wurdet am rechten Arm getroffen und könnt ihn nun nicht mehr benutzen." oder "Ihr blutet stark, sucht sofort Heilung!". Trotzdem hätte man die Körperzonen drin. Und ob ich gegen jemanden fechte und ihn am Ende treffe, oder ob ich meine Klinge die ganze Zeit seinen Körper durchpflügen lasse, damit er am Ende auch umkippt, weil ein Balken bei 0 angekommen ist, das ist doch nicht relevant für die Altersfreigabe, oder? Was wäre es denn dann?

  20. #40
    Faegan, das sind wirklich tolle Ideen. Ich hätte gar nicht nicht gewußt, ob und wie das technisch machbar ist. Aber wenn solche Sachen wie verschieden gewertete Körpertreffer möglich sind, wäre das für den Realismus schon klasse.
    Folgendes nervt mich bei Oblivion nämlich auch immer:
    Zitat Zitat von Gorath_93 Beitrag anzeigen
    Ja die verschiedennen Körperzonen ..dann könnte ich niemanden mehr mit einem Schuss in die Hand töten...
    Was mir noch einfällt: Ich mochte das Morrowind - Interface lieber. Der Überblick war besser und ich hatte nicht so das Gefühl, daß die Entwickler davon ausgehen, daß der Spieler strunzdumm ist und alles fein säuberlich sortiert braucht, um überhaupt klarzukommen. Ein wenig mehr selber denken zu dürfen als in Oblivion, das wär schön.
    Keine Mapmarker und Locations, die man finden muß bevor sie auf dem Kompaß angezeigt werden fände ich auch gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •