Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 279

Thema: Hoffnungen und Wünsche für TES 5

  1. #141
    Das Wachensystem von Assassin's Creed ist vorbildlich. Die Wachen reagieren nur, wenn sie etwas sehen. Man kann hinter ihnen ein unauffälliges Attentat durchführen und in aller Ruhe weggehen.

  2. #142
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Das Wachensystem von Assassin's Creed ist vorbildlich. Die Wachen reagieren nur, wenn sie etwas sehen. Man kann hinter ihnen ein unauffälliges Attentat durchführen und in aller Ruhe weggehen.
    da hast du recht, bei mir war es da mal dumm gelaufen, ich tötete ne wache auf nem dach, aber gerade als ich mich aus dem staub machen wollte, sah ich, dass die tote wache vom haus viel und ich unten noch hörte: " Tod den Assassinen!"

    oder dass sie wie in DarkProjekt auch mal was hören können: zum beispiel du stösst hinter ner ecke ein fass an, was die wachen dann hören und dann nach dem geräusch sehen, und wenn sie dann sehen dass es nur ein zivilist war lassen sie nen doofen spruch kommen

  3. #143
    das engine soll überarbeitet werden und das kampfsystem soll so vielfältig sein wie in morrowind, es soll aber nicht so kompliziert sein einen stich durchzuführen wie in MW

  4. #144
    Eine "schönere" Welt wie z.B. in Gothic richtig dichtes Gebüsch Mehr selber gemachte Umgebung .

    Bessere Zaubereffekte

    Mehr Waffen z.B. mal Armbrüste oder Kampfstäbe

    Ein riesiges Arsenal von frei zu schaltenden Titeln die dir auch was bringen.

  5. #145
    Zitat Zitat von pilepale Beitrag anzeigen
    Eine "schönere" Welt wie z.B. in Gothic richtig dichtes Gebüsch Mehr selber gemachte Umgebung .

    Bessere Zaubereffekte

    Mehr Waffen z.B. mal Armbrüste oder Kampfstäbe

    Ein riesiges Arsenal von frei zu schaltenden Titeln die dir auch was bringen.
    Hast du mal Morrowind gespielt XD Bis auf die Sache mit den Titeln ist dort alles beinhaltet, was du dir wünschst, deswegen sag ich hier nochmal: Das meiste bis auf die Grafik aus MW übernehmen und daraus TES5 basteln *zu Bethesta schiel*

  6. #146
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hast du mal Morrowind gespielt XD Bis auf die Sache mit den Titeln ist dort alles beinhaltet, was du dir wünschst, deswegen sag ich hier nochmal: Das meiste bis auf die Grafik aus MW übernehmen und daraus TES5 basteln *zu Bethesta schiel*
    Entweder habe ich ein total anderes Morrowind gespielt oder mein Gedächtnis spielt mir einen Streich... Ich kann mich weder an Armbrüste noch an "sinnvolle" Titel erinnern. Die Zaubereffekte waren definitiv nicht besser in Morrowind, im Gegenteil, eher monotoner.

    Wenn du dich wiederum auf Mods beziehst, da ist in Morrowind natürlich deutlich mehr möglich und die meisten Punkte wurden umgesetzt.

    TESV soll die besten Aspekte von Morrowind und Oblivion vereinen und noch viele Schmankerl draufsetzen. Wie bereits erwähnt sollte man dann natürlich auch einige tolle Dinge aus anderen Spielen implementieren. Lieber gut geklaut statt schlecht erfunden ;-)

  7. #147
    was mir an morrowind aufgefallen ist dass es viel atmospährischer ist als oblivion, aber leider ist man nach einiger zeit der über-held überhaupt und dadurch verliert das spiel schon etwas an spaß
    TES 5 soll einen von anfang an voll packen und man soll sich auch richtig mit dem held indifizieren können

  8. #148
    Das mit dem Überhelden nervt mich auch immer nach einiger Zeit. In Oblivion hat man ja versucht das zu kompensieren, indem man irgendwelche Kleingauner ab einem bestimmten Level in fette Glasrüstungen gesteckt und ihnen Elfenhämmer gegeben hat (die vom Gewicht her eher für einen Ogrim geeignet wären)
    Ich würde es schöner finden, wenn stattdessen mehr Gegner kämen. Ich denke, daß sich ein einzelner Räuber zwar an einen Lvl. 2 - Char rantraut, der noch nichtmal eine vollständige Rüstung trägt, bei einer Paladose in Vollplatte aber doch zweimal nachdenkt und lieber hinter seinem Gebüsch hocken bleibt. Eine Räuberbande stattdessen könnte schonmal versuchen, einen allein reisenden Ritter aufzumischen.

    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    TES 5 soll einen von anfang an voll packen und man soll sich auch richtig mit dem held indifizieren können
    Deshalb gefällt mir die Möglichkeit so gut, das Gesicht seines Helden selbst zu modellieren. Das sollte unbedingt beibehalten werden. Schönere Standardfrisuren wären allerdings nett.

  9. #149
    Zitat Zitat von PhilippKausch Beitrag anzeigen
    Entweder habe ich ein total anderes Morrowind gespielt oder mein Gedächtnis spielt mir einen Streich... Ich kann mich weder an Armbrüste noch an "sinnvolle" Titel erinnern. Die Zaubereffekte waren definitiv nicht besser in Morrowind, im Gegenteil, eher monotoner.

    Dann leidest du wohl an Gedächtnisverlust, oder ich kann nicht lesen, ich erinnere mich in MW an Zwergen- und Stahlarmbrüste (obs jetzt mehr gibt weiss ich nicht, Schützen rulen nicht ). Okey, viel sinnvoller als die Titel in Oblivion sind die aus MW nicht wirklich aber garantiert vielfältiger und farbenfreudiger Und die Zauber in MW machen sehr wohl mehr her. Bei Zaubern wie 'große Eiskugel' oder 'Giftwolke' ist richtig was los auf dem Platz des Geschehens. Bei Oblivion gibts nichtmal mehr Gift als Zauber und Eis... lächerlich, da fliegt ein blassblaues Wölkchen durch die Luft, es gibt einen dumpfen Schlag beim Aufprall und das wars... Das Einzige, was geil umgesetzt wurde, sind die Beschwörungen von Untoten, aber sonst sind die Zauber allesamt recht langweilig gestaltet vom Effekt her...

  10. #150
    Also in Morrowind waren doch sämtliche drei Elementarzauber mehr oder weniger einfach eine eingefärbte Kugel mit unterschiedlichen Soundeffekt. Da finde ich den Blitz- und Frostzauber, vorallem mit seinem netten Umgebungseffekt, doch um einiges toller bei Oblivion.

    Bei den Armbrüsten hab ich mich tatsächlich getäuscht, gibt wie du erwähnt hast die Zwergen- und Stahlambrust. Und nicht zu vergessen die vielen verschiedenen Wurfwaffen, welche dem ganzen noch ein besonderes Gefühl verliehen haben :-)

  11. #151
    Apropos über-held. ich fänds auch einfach in ordnung das die banditen und deadra auch ein bischen mehr drauf haben. das kann doch auch nicht sein, dass ich vllt 5 jahre im gefängnis saß, meine kampffertigkeiten durch kleine kämpfe mit goblins und ratten aufgebessert habe und dann besser bin als 2 banditen, die zumindestens wöchentlich einen richtigen kampf haben, vielleicht auch mal gegen wachen.
    Und man soll bessere/schönere/charakteristischere/individuellere gesichter/charaktere auch schon ohne irgenwelche mods erstellen können. damit meine ich auch das man auch mal mehr rollenspieltechnisch spielen können sollte. ich habe mir einen charakter mit alchemie und handelsgeschick gemacht einfach weil er so sein sollte und er mir so spaß macht, weil ich ihn mir wirklich als charakter und nicht als eine videospeilfigur vorstellen kann. und sowas soll halt einfach gefördert werden.

    Edit: Also beim thema zauber stimme ich auch eher für morrowind. die ganzen schild zauber hat man da noch die ganze zeit über gesehen und nicht nur beim wirken und sie waren auch viel schöner. die eiszauber-pleite von oblivion ist da nix gegen.

  12. #152
    Zitat Zitat von PhilippKausch Beitrag anzeigen
    Also in Morrowind waren doch sämtliche drei Elementarzauber mehr oder weniger einfach eine eingefärbte Kugel mit unterschiedlichen Soundeffekt. Da finde ich den Blitz- und Frostzauber, vorallem mit seinem netten Umgebungseffekt, doch um einiges toller bei Oblivion.

    Bei den Armbrüsten hab ich mich tatsächlich getäuscht, gibt wie du erwähnt hast die Zwergen- und Stahlambrust. Und nicht zu vergessen die vielen verschiedenen Wurfwaffen, welche dem ganzen noch ein besonderes Gefühl verliehen haben :-)
    o_O Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube du verwechselst was... der Feuerball und die Giftwolke sind eingefärbte Kugeln, das stimmt, aber jede hat beim Aufprall einen anderen Grafikeffekt. Die Eiskugel ganz besonders. Das ist eine Art Schneekristall, der durch die Luft segelt und schön grell aufblitzt Aber von was für einem 'Umgebungseffekt' sprichst du bei dem Oblivion-Eiszauber? Da gibt es keinen oder meine Grafik ist so niedrig, dass er mir bis dato noch nie aufgefallen ist?!

    Die kommen noch maßstabsgebend hinzu

  13. #153
    Ich spreche von diesem Gefriereffekt wenn der Eiszauber beispielsweise auf eine Wand trifft. Da sieht man dann jeweils wie sich das Eis ein kleines Stück auf die Wand ausbreitet und kurze Zeit bleibt. Weiss nicht ob des an den höchsten Graphikeinstellungen liegt, schon möglich.

    Also die Schildzauber in Morrowind fand ich einen kurzen Moment toll, aber auf die Dauer fand ich diese sichtbaren Schilder eher nervig. Aber ist wohl Geschmackssache :-)

  14. #154
    Zitat Zitat von PhilippKausch Beitrag anzeigen

    Also die Schildzauber in Morrowind fand ich einen kurzen Moment toll, aber auf die Dauer fand ich diese sichtbaren Schilder eher nervig. Aber ist wohl Geschmackssache :-)
    So ist es

  15. #155
    Also auch wenn ich mir jetzt gleich Fäuste ein fange aber ich fand Morrowind nicht so gut wie Oblivion .
    Ich muss aber auch dazu sagen das ich es immer nur kurz gespielt habe weil ich die Grafik schon damals nicht so ansprechend fand
    Sorry Sorry Sorry

    Ich will halt einfach ne Richtig harte Grafikpracht und die voll gestopft mit Leben

  16. #156
    noch mal was zu den zaubereffekten: man sollte wenigstens verschiedene zauber aufladen können; man nimmt anstatt nur eine hand wie in obl, und formt dann zum beispiel einen feuerball, aber das aus MW fand ich doof, dass die zauber einfach nicht gelingen wollten
    das kampfsystem von MW und OBL "vermischen" so dass man den kampf wie MW asufechtet, aber solche kampf-illustrationen wie in OBL hat wäre schon net schlecht

  17. #157
    dann sollten die "spezialangriffe" wie stechen auch leichter zu erreichen sein. ich hab das in MW fast nie benutzt da ich erstmal 5m anlauf nehmen musste damit der auf in "stechpose" geht und hab dann irgendwie nie getroffen

  18. #158
    wieso hat bethesda das überhaupt mit dem verfehlen durchgehen lassen? man hat ein einanhalb meter langes schwert, trifft den gegner aber irgendwie nicht.

  19. #159
    Zitat Zitat von Theodor III. Beitrag anzeigen
    wieso hat bethesda das überhaupt mit dem verfehlen durchgehen lassen? man hat ein einanhalb meter langes schwert, trifft den gegner aber irgendwie nicht.
    Weils ansprechender ist, ein wendiger Gegner kann einem Kämpfer mit so einer klobigen Waffe eben leichter ausweichen, nochmal leichter fällt es dem Gegenüber, wenn der Kämpfer mit so einem Monstrum nicht ordentlich umgehen kann... das fand ich an MW viel besser als in Obl, auch dass Zauber nicht pauschal gelingen, das ist ja langweilig bis zum Anschlag, wenn ein begriffsstuziger Schläger zufällig auch noch weiss, wie man Blitze aus den Fingern fahren lässt

  20. #160
    Hm was mir noch eingefallen ist gerade zu den Zaubern den Vorschlag von Theodor III. kann ich nur zustimmen das mit dem aufladen gibt es z.B. in Dark Messiah in dem Spiel waren gute Zaubereffekte so sollte das im neuen TES 5 auch sein das der Magier eine schöne Action ausführt.
    Einen Feuerball in den Händen wachsen lassen oder Blitze in der Hand aufladen und wenn man zu viel macht oder noch nicht die richtigen Skills besitzt verletzt man sich selber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •