Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 279

Thema: Hoffnungen und Wünsche für TES 5

  1. #1

    Hoffnungen und Wünsche für TES 5

    In diesem Thread sollt ihr eure Hoffnungen und Wünsche für TES 5 äußern. Was soll bleiben was soll sich ändern, was wollt ihr von den anderen TES zurück?

    Also ich fang mal an: GILDENMEISTER
    Eine der größten Enttäuschungen in Oblivion. Fand ich sehr schade. Bis auf den Großmeister der Arena fand ich, dass es einem nix gebracht hat. Ich würde mir wünschen, dass man, wenn man z.B. Gildenmeister der Kämpfergilde ist,Aufträge vergeben und neue Mitglieder aufnehmen kann.

    Ich hoffe dieser Thread findet Beliebtheit.
    MfG
    Dark Brother

  2. #2
    Die Vorteile als Gildenmeister der Kämpfergilde sind jetzt nicht so toll. Die truhe ist ganz nett, aber auchn nicht überragend.

    Also ich würde mir für TES V wünschen, dass man vom Pferd aus kämpfen kann. Ich finde das System aus anderen Rollenspielen, dass man für getötete Monster und quests exp kriegt eigentlich besser. Ich würde es gut heißen wenn man die Oblivionlösung des Levelns mit dem standad ding verbinden könnte.

  3. #3
    ich würde mir zum beispiel wünschen, dass man glühende hände hat, jenachdem welche magie man ausgewählt hat: z.B. bei feuer-dmg. rot-orange glühend, bei heilmagie grün, und jenachdem stärker der zauber, umso stärker glühen seine hände

    oder man sieht beschädigungen an waffen und rüstungen und die musik soll doch etwas, obwohl sie ganz gut ist, spannender sein, so in der art von morrowind, die musik fand ich ganz gut, irgendwie mehr spannung

    es soll ja auch ein fantasy-spiel sein, also weniger realismus, rüstungen einfch breiter/brutaler...

    die anderen ideen lass ich mal stecken, sind zu kompliziert

  4. #4
    Zitat Zitat von Oblixion Beitrag anzeigen
    Ich finde das System aus anderen Rollenspielen, dass man für getötete Monster und quests exp kriegt eigentlich besser. Ich würde es gut heißen wenn man die Oblivionlösung des Levelns mit dem standad ding verbinden könnte.
    das wird schwer. das ist ja etwas was oblivion ausmacht

    die idee mit den glühenden händen find ich echt gut! Vielleicht wäre es gut wenn man auch nachteile von den zaubern an den händen sehen könnte, also wenn man oft feuerzauber spricht und sie auch besonders stark, dann sieht man verbrennungen an den händen, bei eiszaubern frost, bei heilzaubern hat man dann schöne und saubere hände

  5. #5
    Zitat Zitat von Theodor III. Beitrag anzeigen

    es soll ja auch ein fantasy-spiel sein, also weniger realismus, rüstungen einfch breiter/brutaler...
    Richtig, das habe ich als Morrowindfan bei TES 4 auch sehr vermisst... ich habe gerade dieses markante und mystische an Morrowind so geliebt, da kommen die Entwickler in Oblivion mit Bären und Berglöwen daher.

    Jetzt aber nicht falsch verstehen, ich mag Oblivion trotzdem uns spiele es gern XD

  6. #6
    Ich fände es gut, wenn man bei Quests nicht immer das selbe machen müsste.
    Geh hier hin, geh dorthin hole das töte den

    LANGWEILIG

  7. #7
    Zitat Zitat von weuze
    Richtig, das habe ich als Morrowindfan bei TES 4 auch sehr vermisst... ich habe gerade dieses markante und mystische an Morrowind so geliebt, da kommen die Entwickler in Oblivion mit Bären und Berglöwen daher.
    Es is zwar schon ne ganze Weile her das ich Morrowind gespielt habe, aber ich weis was du meinst...das war noch ein ganz anderes Gefühl, da zum Beispiel in diesem Winter-Bergdorf. Ich weis leider nicht mehr wie es heißt, aber nicht mal die Atmosphäre wie von diesem Ort bekommen die in Oblivion hin...ich finds schon ein wenig schade...

    ps: hoffen du weist welches Dorf ich meine da war was mit ner Quest in verbindung mit nem Brunnen wenn ich mich recht entsinne

  8. #8
    es soll wieder mehr zauber-arten geben, z.B. levitation... ebenb all das was in oblivion nicht mehr da war

    die kapazität des rucksacks soll sich auch noch anders machen lassen, jeder der TWO WORLDS spielt weiss was ich meine: in obl und morrowind, überhaupt in allen bethesda-spielen ist es so dass man nur nach gewicht geht, in two worlds hingegen gehts um gewicht UND um die kapazität des rucksacks, das heisst du hast zu viel platz verbraucht passt nichts mehr rein, du hast zu viel gewicht passt nichts mehr rein.

    aber das ist dem "geschmack" nach verschieden

  9. #9
    Ich finde, man sollte Morrowind einfach übernehemen, nur halt mit der Oblivion-Grafik ausstatten, d.h.:
    -Es sollte UNrealistischer sein, mehr ein FANTASY-Rollenspiel
    -Es sollte MEHR und NEUE Waffen und Rüstungen beinhalten, genauso wie ein paar neue Rassen (wenn möglich, denn ich finde die alten Rassen so langsam langweilig...)
    -Es sollte wieder so richtig tolle Musik haben so wie bei Morrowind(düsterer, geheimnisvoller), nicht so, wie bei Oblivion(Fröhlich und hell)
    -Es sollte keine Pferde beinhalten, sondern man sollte auf anderen Tieren reiten können (z.B. Dremor-Hund, Ayleiden-Bär, etc..??)
    -Es sollte richtig GEILE Grafik haben, alles schön texturiert und co...
    -Es sollte das Kampfsystem von MW und das Magiesystem von OB beinhalten...

    Wenn diese Sachenzumindest teils erfüllt werden würden, dann wär es ein richtig GEILES Spiel.....

    MfG J-Master

  10. #10
    Ja irgendwie stimme ich mit dir überein aber man sollte nicht immer nur ältere Spiele mit neuer Grafik und winzigen Änderungen machen. Die Idee auf anderen Tieren als Pferden zu reiten find ich sehr gut und auch das vorher genannte Kämpfen während des reitens.
    Dann noch was was in Morrowind viel Zeit gekostet hat und wohl kaum in TES V fehlen wird: Schnellreisen! Denn die trostlose Umgebung in Morrowind hat mir nach einigen Spielstunden den Verstand geraubt. Und die Landschaft war da in Oblivion deutlich besser. Gefallen hab ich auch an der Landschaft aus SI gefunden. Bin gespannt wie es bei TES V aussehen wird. Wenns in Skyrim ist wirds schwer es nicht einseitig und langweilig werden zu lassen...

  11. #11
    Also was die Landschaften angeht, fand ich gerade Morrowind ziemlich abwechslungsreich. Ich bin eher der Meinung, dass in Oblivion alles gleich ausschaut... Wurde allerdings von SI angenehm überrascht.

    Außerdem würde ich mir wieder den 'Fog' wie in MW zurückwünschen! Ich finds so langweilig, wenn man meilenweit sehen kann und schon vorher weiss, wie die Landschaft aussehen wird. Noch dazu kommt einem die Welt mit Fog viel größer vor. Was dadurch bestätigt wird, dass viele kurz nach dem Release von TES 4 meinten, dass die Welt von selbigem viel zu klein wäre, obwohl die Spielfläche eigentlich sogar größer als in MW ist.

    Auch hätte ich was gegen Schnellreisen... auch diese lassen die Welt viel zu klein wirken. Reisemöglichkeiten wie in MW finde ich hingegen gleich viel besser. Vor allem der Schlickschreiter. Phantastischer gehts wohl kaum

    Edit:
    Ich will die STANGENWAFFEN WIEDER HABEN UND EINE TRENNUNG VON KURZ- UND LANGWAFFEN!!!!!!!11111einself
    Geändert von weuze (29.09.2009 um 20:40 Uhr)

  12. #12
    Man könnte die Schlicksreiterfahrten auch animieren. Das wäre echt cool, man kann die Landschaft bewundern während man vor sich hin trottet.

  13. #13
    Also ich hoffe ja nur, dass es nichts höheres als Shadermodel 2 braucht ^^.
    Sonst habe ich mit meiner alten Schrottkiste von Notebook ein Problem

    aber das wird wohl nur Hoffnung bleiben ...

  14. #14
    Moin!
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich will die STANGENWAFFEN WIEDER HABEN UND EINE TRENNUNG VON KURZ- UND LANGWAFFEN!!!!!!!11111einself
    Schön, daß Du es sagst. Dann brauch ich nicht selber zu brüllen .

    Abwechslungsreichere Landschaften hätte ich auch gern wieder. Vor allem wünsche ich mir eine Story, die in die bisherige Geschichte paßt und nicht plötzlich Ereignisse "von früher" einfach ignoriert oder auf den Kopf stellt.
    Achja. Geschichte und Geschichten: Viele neue Bücher. Es kann fast gar nicht genug davon geben.
    Außerdem wärs schön, wenn sich die Hauptgeschicht wieder langsam entspinnen würde, so wie in Morrowind. Als ich MW das erste mal gespielt habe, entspann sich so langsam aber sicher eine immer beklemmendere Atmosphäre. An das Gefühl kann ich mich noch gut erinnern, und sowas wünsche ich mir für TES V.

  15. #15
    Ich wünsche mir, dass man diebe und assassinen besser spielen kann, dass heißt, dass es gute orte zum klauen gibt(als dieb kommt man in oblivion nicht grad weit) und dass man auch nach der dunklen Bruderschaft einen asssassinen spielen kann(ich meine damit nicht alle leute in der stadt killen, sondern dass es vielleicht wieder sowas gibt wie die mutter der nacht wo man sich die aufträge abholt, die man aber auch selber machen kann und die getötete person nach einiger zeit durch einen neuen bewohner ersetzt wird)
    Außerdem würde ich mir MEHR wünschen, heißt im klartext:
    größere städte mit deutlich mehr bewohnern
    größere schlachten, wenn vorhanden(die schlacht von bruma war ja die übelste pleite)
    mehr sehenswertes
    Ich hätte auch gerne schönere und ausgefallenere rüstungen und waffen, weil es mich ziemlich aufgeregt hat in jeder rüstung wie ein ritter auszusehen, aber ich möchte auch keine hausgroßen schwerter die man wie dolche schwingt und rüstungen die aus 2 lederriemen bestehen und einen rüstungswert von 85 haben. Und ich wünsche mir mehr schlachten, wie die von bruma
    Das wars von meiner Seite

  16. #16
    Zitat Zitat
    Man könnte die Schlicksreiterfahrten auch animieren. Das wäre echt cool, man kann die Landschaft bewundern während man vor sich hin trottet.
    Das ist mal echt ne coole Idee. Als ich mir das Schnellreisen wieder gewünscht hatte hab ich garnicht an Schlickschreiter gedacht. Das wäre wirklich noch besser.

    Ich war zwar nie ein Fan von Stangenwaffen aber die fehlen einfach und müssen das Spiel kompelettieren. Ich meine Schwerter, Äxte, Hämmer, Dolche aber keine Speere
    Zitat Zitat
    größere schlachten, wenn vorhanden(die schlacht von bruma war ja die übelste pleite)
    Stimmt zwar aber das hängt auch wieder mit dem miserablen Gruppenkampf-System zusammen. Wenn das nich geändert wird machen größere Schlachten auch keinen Spass.

  17. #17
    vorallem die idee stangenwaffen durch zauberstäbe zu ersetzen die kaum jemand richtig genutzt hat war miserabel

  18. #18
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich mir MEHR wünschen, heißt im klartext:
    größere städte mit deutlich mehr bewohnern
    größere schlachten, wenn vorhanden(die schlacht von bruma war ja die übelste pleite)
    mehr sehenswertes
    Ich hätte auch gerne schönere und ausgefallenere rüstungen und waffen, weil es mich ziemlich aufgeregt hat in jeder rüstung wie ein ritter auszusehen, aber ich möchte auch keine hausgroßen schwerter die man wie dolche schwingt und rüstungen die aus 2 lederriemen bestehen und einen rüstungswert von 85 haben. Und ich wünsche mir mehr schlachten, wie die von bruma
    Das wars von meiner Seite
    Spiel 'The Elder Scrolls III Morrowind'

  19. #19
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Auch hätte ich was gegen Schnellreisen... auch diese lassen die Welt viel zu klein wirken. Reisemöglichkeiten wie in MW finde ich hingegen gleich viel besser. Vor allem der Schlickschreiter. Phantastischer gehts wohl kaum
    Das Schnellreisesystem in Oblivion finde ich auch etwas blöd. Man kann sich gleich von Anfang an zu jeder Stadt "schnellhinreisen" ohne einmal da gewesen seien zu müssen. Durch dieses System lernt man die Welt garnicht kennen, was ja eigentlich sehr schade ist. Da könnte man sie ja gleich weglassen, wenn man sie eh nicht sieht.

    Daher fände ich ein anderes System besser. Zum Beispiel das von two worlds, in dem man teleporter erst aktivieren/finden muss bevor man sich zu ihnen teleportieren kann.
    Teleportrunen (so wie in Gothic) finde ich nicht ganz so gut.

    Ich finde die Zauberstäbe in Oblivion äußerst nutzlos. Die haben nichtmal einen Nahkampfangriff. Stangenwaffen in TES 5 wären mir recht.

  20. #20
    Ich fand Oblivion ganz gut, was Rüstungen und Musik angeht.
    Wenn ich Morrowind gespielt habe, wurde ich immer gaaanz schläfrig (Gähn).
    Und ich find, ne etwas schlankere, elegante Rüstung passt besser zu TES als so ne riesige, klobige Rüstung, wie man sie beispielsweise aus WOW kennt...
    Das Levelsystem soll auch so bleiben, wie es ist, denn 1. gehört dieses System einfach zu TES, 2. wäre es auch irgendwie unlogisch, wenn man durch den Schwertkampf bei nem Level-up plötzlich gut mit nem Hammer umgehen kann, da man die dazugehörigen Skillpunkte dementsprechend verteilt hat, und 3. müsste es auch richtig starke Endbosse geben, durch die man z.B. 100000 Ep erhàlt antstatt 5000, was einfach net zu TES passt.
    Ich würde mir mehr Klimaextreme wünschen. Okay, in Oblivion gab es kalt und mittel.
    Vielleicht eine Möglichkeit, zu einer tropischen Insel zu gelangen.
    Zudem finde ich, dass es noch Oblivion-Tore geben sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •