Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
Meine auch, allerdings ist Grafik auch nicht zu verachten und mMn für die Athmosphäre gerade wichtig, verglichen mit Shootern o.ä. Daher hoffe ich, dass TES: V seiner Zeit grafisch genauso voraus sein wird wie Oblivion damals, auch wenn ich dann definitv einige neue PC-Hardware kaufen muss. Dazu kommen noch Assassin's Creed II, Battlefield: Bad Company 2 und Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City.
Da hast du vollkommen Recht. Bei Shootern kommt es, wie manche hier fälschlicherweise annehmen, gar nicht so auf die Grafik an wie bei anderen Genren. Denn je mehr Grafikeffekte und je mehr Details ein Shooter hat, desto schwerer sind meistens auch die Gegner auszumachen und wer schon mal einen Shooter auf hohem Niveau gespielt hat weiß, dass da Sekundenbruchteile entscheidend sind.

Wenn man Liga o. ä. spielt, tweakt man seine Einstellungen sogar so, dass man möglichst wenig Details hat, so dass man den Gegner noch schneller sehen kann. Wer auf höchsten Details spielt, schafft sich meist selbst einen Nachteil damit.