Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 279

Thema: Hoffnungen und Wünsche für TES 5

Zitat Zitat von pilepale Beitrag anzeigen
    Also auch wenn ich mir jetzt gleich Fäuste ein fange aber ich fand Morrowind nicht so gut wie Oblivion .
    Keine Sorge . Eine eigene Meinung zu haben ist nicht nur gestattet, sondern auch erwünscht.

Zitat Zitat von pilepale
    Ich will halt einfach ne Richtig harte Grafikpracht und die voll gestopft mit Leben
    Vor allem bei "vollgestopft mit Leben" stimme ich mit Dir überein. Was mich besonders freuen würde wäre, wenn das Leben nicht einfach hirnlos angreifen würde. Z.B. erfreue ich mich mehr an einem Wolf, der einfach majestätisch durch die Gegend läuft als an einem Wolf, der tollwütig auf mich zugerannt kommt, so daß ich ihn umnieten muß.
    Wenn Monster wie Spriggans (dt. mglw. "Zweiglinge") oder ähnliches unprovoziert angreifen, reicht mir das völlig zum Glücklichsein .

Zitat Zitat von Theodor III. Beitrag anzeigen
    noch mal was zu den zaubereffekten: man sollte wenigstens verschiedene zauber aufladen können; man nimmt anstatt nur eine hand wie in obl, und formt dann zum beispiel einen feuerball
    Meinst Du so wie in Gothic I zum Beispiel, wo ein Zauber umso stärker wurde, je mehr Mana man hineingesteckt hat? Das wäre tatsächlich eine ziemlich gute Idee.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    [...] dass Zauber nicht pauschal gelingen, das ist ja langweilig bis zum Anschlag, wenn ein begriffsstuziger Schläger zufällig auch noch weiss, wie man Blitze aus den Fingern fahren lässt
    Ja, ich wäre auch dafür, daß man das wieder ändert. Oder daß man es zumindest so einstellen kann (keine Ahnung, was da technisch machbar ist).

Ich will den Soundtrack von MW aber sowas von wiederhaben! Der war so richtig atmosphärisch und ich konnte einfach nur dastehen um mir die Melodie anhören!

In Sachen Musik wünsche ich mir auch besseres, als was man in Oblivion geboten bekommen hat. Die Hintergrundmelodie hängt mir inzwischen bis zum Hals raus, obwohl ich sie zu Anfang eigentlich nicht schlecht fand.
    Vor allem die Kampfmusik und Dungeonmusik sollte besser werden. Es ist z.B. nervig das ein schätzungsweise 4 min langer Kampfsoundtrack zu beginnen anfängt, wenn ich mich einer Schlammkrabbe nähere und sie mit einem Schlag umhaue, dann lauf ich ein Stück weiter und schon wieder das gleiche. Dieses an und aus der Landschafst und Kampfmusik ist nicht gerade schön.
    Die Dungeonmusik ist ganz in Ordnung, aber auch irgendwie nicht das wahre. Da könnte noch mehr Grusel und Atmosphäre rüberkommen und sie könnte etwas melodischer sein. Außerdem wärs gut wenn es für Höhlen, ayleid Ruinen und Fort Ruins unterschiedliche Musik gibt. Bis jetzt ist ja bei allen die gleich öde Musik...
    Im Nachfolger von Oblivion sollte es mehr Soundtracks geben, die sich besser anhören und man anhand ihnen seinen momentanen Aufenthaltsort erkennen kann.
    Auch finde ich gibt es recht wenige Nebengeräusche, also sowas wie Vögelgezwitscher das Rauschen eines Baches... bzw. sind sie vom vornherein recht leise eingestellt.

Es wär auch nett wenn man anhand der Kampfmusik die Stärke des sich nähernden/ sich in der Nähe befindenden Gegners erkennen könnte.

ach ja zum thema leben: die npc's sollen auf jeden fall "realistischer-2 wirken, zum beispiel wie in THE WITCHER dass sie sich dann unterstellen und sich über den regen ärgern, oder die wölfe: wenn man sie ein paar mal gehauen hat jaulen sie und flüchten, denn so würde sich einb echter verhalten, und wildschweine sollten nur dann wirklich aggressiv sein wenn sie zum beispiel junge ferkel(oder wie auch immer)dabeihaben und beschützen wollen

http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1923
    Dort stehen ein paar interessante Dinge. Meint ihr Bethseda arbeitet mit dem Roman zusammen? Spannend wär's allemal, aber zum Teil auch sehr schade.

Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1923
    Dort stehen ein paar interessante Dinge. Meint ihr Bethseda arbeitet mit dem Roman zusammen? Spannend wär's allemal, aber zum Teil auch sehr schade.
    Ich fände es interessant, wenn sie an den Plot dieser Romane anknüpfen würden, klingt doch recht interessant.
    Ganz ehrlich, Morrowind würde ich nicht vermissen, klar, das Spiel war geil, in meinen Augen sogar wesentlich besser als TES4, aber die Landschaft war ja jetzt nicht so berauschend...Was soll sich da denn optisch ändern wenn ein Vulkan ausbricht? ^^
    Gut, der Asteroid machts...
    Und naja, wenn ich das so richtig verstanden habe und es der Asteorid und der Vulkan waren dürfte ja auch nur Vvardenfell zerstört sein.

Was wünsche ich mir allgemein für TES 5...hmmm...

Was zwar ein wenig aufwendig wird, ich mir aber schon lange wünsche ist, das die Rüstungen nicht mehr so standartisiert aussehen...Klar, dass Plattenrüstungen, die ich in einer Stadt kaufe recht gleich aussehen ok, aber ich fänds schon sehr geil, wenn die Rüstungen von Banditen abgenutzt, geflickt, halt verbraucht aussehen, nicht alle gleich.
    Vielleicht auch, dass sich die Rüstungen nach häufigem Reparieren verändern.

Naja, mehr Realismus in der Wildnis und bei NSCs wurde ja bereits angesprochen.

Das Magier etwas spielbarer werden ist noch ein guter Punkt, ich habe einige Zauber aus TES 3 in TES 4 vermisst, Levitation etc.
    Naja und mehr Mana halt. ^^

Was den Ort angeht habe ich keine bestimmten Wünsche, Black Marsh wär sicher witzig.

Im Kommentar stand, dass ganz Morrowind zerstört wird, ich fänds traurig, denn ich mochte MW ziemlich und ich würds einfach RPG/Story-technisch schon vermissen.

So noch was

Ich will mich jetzt mal GANZ WEIT AUS DEM FENSTER LEHNEN halt fest

Fassen wir noch mal die Geschichten in den Romanen hier zusammen aus dem was ich hier im Forum gelesen habe, und versuchen mal ein wenig zu Spoilern um was sich die Story in The Elder Scrolls V drehen könnte.

Im Roman wurde Morrowind so ziemlich platt gemacht nicht nur vom Vulkan sondern auch vom "Krieg" mit den Argoniern.

Das könnte also heißen das Morrowind jetzt Teil eines Reiches der Argonier geworden ist und die Morrowind Dunkel Elfen die es noch gibt jetzt Sklaven sind oder geflohen sind .
    Was von Morrowind noch übrig ist, ist kaum noch zu erkennen es ist nicht mehr das was es einst war und es gibt nur wenige freie Rebellen.

Schauen wir in das Kaiserreich . Ein neuer Kaiser hat durch Krieg einen großen Teil der "Welt" erobert.

Zum Kaiser habe ich zwei Theorien

Entweder er ist Tot kann ja keine 200 Jahre leben und seine Söhne und Nachkommen halten das Reich mit harter Hand.
    Die Kaiserstadt ist zum gewaltigen Zentrum der Macht geworden nicht mehr das "kleine" Ding wie in Oblivion war sondern eine gewaltige Stadt die sich weit über ihre natürlichen Grenzen erstreckt Weg mit dem Fluß
    Und es gibt jetzt keine Grafschaften mehr sondern nur noch Städte mit Gouverneuren die direkte befehle vom Kaiser bekommen.
    Der Kaiser ist allein Herrscher

Oder wie wir erfahren haben hat Umbra einen Teil von Clavicus Vile absorbiert und wurde zum Daedraprinz Umbriel es könnte ja sein das jetzt erst recht ein Deadra auf dem Thron sitzt nämlich dieser Umbriel.

Egal was ist dem Kaiser gefällt es gar nicht das die Argoniern jetzt Morrowind besetzt halten da er es selber wollte jetzt wo es down ging

Was haben wir noch die Stadt Vivec wurde ja zerstört also was müssen wir machen zu den Ruinen gehen und da was holen was wir brauchen um den Endboss zu baschen.
    Das Göttliche Artefakt Vivecs das verschollen war nach dessen verschwinden das aber jetzt wieder aufgetaucht ist in einem verborgenen Uralten Tempel der Ayleiden, kann ja sein .

So was gibts noch Ich will ein richtiges Haus in der Fliegenden Kaiserstadt mit Blick auf den Fluß ach den gibts ja gar nicht mehr

Wenn ich mir das jetzt mal so denke könnte ich mir vorstellen das TES V eine Landkarte hat zwischen Imperial City, Black Marsh, Morrowind und Skyrim.

Egal das sind mal nur ein Paar Spekulationen die ich hier reinstellen wollte weil ich mir das in dieser Art vorstellen könnte was aber natürlich nicht sein muss .
    Geändert von pilepale (07.12.2009 um 02:34 Uhr)

Ich muss gestehen, ich bin jetzt nicht sonderlich firm in den Hintergründen der Spielwelt, von daher sind meine "Hoffnungen und Wünsche" weniger nur an TES, als vielmehr generell an Rollenspiele angelehnt.
    Ich muss jedoch sagen, dass ich die Forderung nach MEHR Rüstungen, MEHR Waffen, MEHR Zaubern etc. nicht ganz nachvollziehen kann. Gibt doch genug PIs dafür, und ein gutes RPG wird doch nicht vorwiegend dadurch definiert, dass es mehr Rüstungen hat, als andere Spiele.

Ich vermute mal, die meisten meiner Wünsche finden sich sicher hier schon irgendwo im Forum wieder, aber ich bin da der naiven Hoffnung erlegen, dass wenn nur genügend Leute danach schreien, es vielleicht umgesetzt wird. Auch kann es passieren, dass ich zu sehr in eine Kritik am Spiel abrutsche, dafür möchte ich mich im Vorfeld schonmal entschuldigen.

Weihnachten steht ja bald vor der Tür, also hier mal meine Wunschliste:

- Mehr unterschiedliche Synchron-Sprecher!!!
    Ich hab das Gefühl, immer nur mit den selben 3 Leuten zu sprechen...
    Es darf auch gern mal der ein oder andere Namenhafte dabei sein, vorzugsweise jemand, mit dem unsere Hauptfigur viel interagiert... was mich zu Punkt 2 bringt.

- Mehr Interaktion mit den NPCs
    Leider hat sich mir im Laufe der kurzen Spielzeit, die ich in Oblivion unterwegs bin, recht schnell das Gefühl aufgedrängt, dass - bis auf wenige Ausnahmen - die NPCs rein zur Quest-Vergabe da sind. Ein rechter Bezug, eine Art "Liebgewinnen" der NPCs kommt bei mir nicht so wirklich auf, aber ich habe bisher auch den Hauptquest weitesgehend gemieden. Vielleicht kommt da ja noch was.
    Wenn ich das bisherige Gefühl der - nennen wir es mal "Verwurzelung" in der Spielwelt - mit denen aus anderen RPGs vergleiche, beispielsweise BG oder the witcher, so wirkt Oblivion hier doch etwas schwachbrüstig. Es gibt so gut wie keine Bezugspersonen, um die ich mich fiktiv bemühen möchte... Generell finde ich den Aspekt von optionalen Romanzen in RPGs immer ganz auflockernd und näher an der Realität. Ich meine, wir sind anfangs n entflohener Sträfling, der aber fortan für die Rettung des Kaiserreiches das Zölibat praktiziert, um sich von dieser wichtigen Aufgabe nicht ablenken zu lassen?

- Ich möchte (in ganzen Sätzen) sprechen können!

Gerüchte
    Kaiserstadt
    Graufuchs

Ähm, ja, ich denke, das erklärt sich von selber, oder? Zunächst mal ein weiteres Beispiel für die eingeschränkten Interaktions-Möglichkeiten... Der Hintergedanke der Entwickler war sicher gut gemeint, vermutlich wollten sie endlose Antwortsätze der Hauptfigur vermeiden, die unnütz Lesezeit in Anspruch nehmen, da der Spieler in der Regel ja weiß, was man inhaltlich zu erzählen hat. Allerdings nimmt diese Form des Dialoges doch viel Identifikations-Möglichkeiten mit der eigenen Figur, wie ich finde.
    Auch hier möchte ich wieder gerne The Witcher heranziehen, wo die Dialoge der Spielfigur komplett vertont wurden. Klar ist das ne Menge Auswand, aber wenn ein zuvor weitgehend unbekanntes Entwicklerteam aus Polen (?) das schafft, dann sollte das für Bethesda ansich n klacks sein.

- Optionale Antworten
    Ich würde mir differenzierte Antwortmöglichkeiten wünschen, auf die die NPCs auch unterschiedlich reagieren sollten. Das wurde wohl mit dem Witz-Prahlen-Nötigen-Einschüchtern-Dings versucht, aber die Krönung der Interaktion ist das nicht unbedingt, wenn auch der Versuch nett ist.
    Ich meine, Oblivion bietet die Möglichkeit, nicht nur den strahlenden Retter zu spielen, wieso also kann ich in Dialogen nicht meiner Gesinnung entsprechend fragen:
    1. "Was ist es dir wert, wenn ich dein Leben rette?"
    2. "Euer Dank ist mir Lohn genug, verehrtes Gegenüber"
    3. "Ich werde nicht meinen Kopf für deine Fehler herhalten, wohl aber werde ich dich bei dieser schweren Aufgabe begleiten und dich unterstützen, so du ins Wanken gerätst."

Antwort 1 könnte dann z.B. mehr Gold einbringen, aber Infamie erhöhen.
    Antwort 2 würde die Belohnung senken, aber mehr Ruhm einbringen.
    Anwort 3 könnte den NPC dazu bewegen, sich vorübergehend unserem Helden anzuschließen, um sich an der Aufgabe zu beteiligen. Ich meine, was spricht dagegen, wenn Thoronir(?) mitgekommen wäre, um diesen Grabräuber zu stellen? Ich war da auch nur Stufe 1 und hatte nix drauf... ein weiterer Schwertarm hätte mir da einige der zahllosenVersucheerspart.

Aber unser Held stürzt sich erstmal in die Gefahr und bekommt dann, was der NPC für angemessen hält. Bestes Beispiel ist dieser "Zuflucht des Grabfinders"-Quest... In der Höhle hausen mehr Totenbeschwörer, als Bruma Einwohner hat, und was bekommt man? 20 Gold? 50 Gold? Das war ja haarsträubend...^^

- InGame Monsterhandbuch
    Hier wurde ja schon die Möglichkeit erwähnt, dass man mit Feder, Tinte und Pergament eigene Notizen verfassen können sollte. Sehr gelungene Idee, wie ich finde...
    Ich als TES-Laie kenne z.B. noch nicht jede Kreatur, geschweige denn ihre Stärken und Schwächen. Mir gefällt die Idee aber, dass z.B. Dunkelelfen feuerresistent sind, Nords eisresistent usw., nur fände ich es sehr komfortabel, wenn man im Spiel ein eigenes Bestiarium dazu anlegen könnte.
    Infos über gewisse Anfälligkeiten und Resistenzen von Rassen und Kreaturen könnten aus herumliegenden Büchern gewonnen werden oder im "Feldversuch" mühsam erkannt werden. Dabei könnte ich mir auch vorstellen, dass man dieses Bestiarium notfalls komplett selber schreibt, ähnlich wie man Tränke oder Zauber selber benennen kann. Das würde auch den Reiz, die herumliegenden Bücher zu lesen, deutlich erhöhen, denke ich.

- Wehret den Anfängen
    Quest-NPCs sollten sterben können, wenn man nicht auf sie achtgibt... oder aber der Spieler meint, ganze Städte von ihren lästigen Bürgern zu befreien.
    Wichtig hierbei ist nur, dass man als Spieler benachrichtigt wird, dass soeben ein potentieller Quest-Geber nicht mehr unter den Lebenden weilt, um dann ggf. neu laden zu können.
    Die Quest um Kvatch - ok, die wär stellenweise echt hart geworden, wenn der Hauptmann sterblich gewesen wäre - war so ansich ja n Witz. Ich hab mich auf nen Felsen gerettet und der unsterbliche Quest-NPC hat dann die Monster um meinen Felsen herum niedergemacht. Pffff...
    Geändert von brasc (07.12.2009 um 18:46 Uhr)

Das Wort holocaust würde ich herauseditieren, auch wenn ich weiß, was du meinst, denn unter dem Titel "Wünsche" ist das sehr befremdend.

Genau. Das Wort Holocaust ist doch vielleicht ein "wenig" übertrieben, und ich kann mir nicht vorstellen, dass den Admins das gefällt...
    Cool wäre es, wenn man wie in Assassin's Creed 2 Häuser, Mauern und Hänge einfach hochklettern könnte.

Ähm, um das vielleicht vorweg zu erwähnen, ich bin selber ein Kind von Eltern mit Emigrationshintergrund... bitte glaubt nicht, dass ich hier eine politische Meinung vertreten möchte.
    Das Wort Holocaust (holos: völlig, causis: Brand) ansich ist ja nicht verwerflich, nur die "neuzeitliche" Deutung, in der das Wort in Bezug auf politische Ereignisse verwendet wird bzw. die damit umschriebenen Ereignisse sind das Verwerfliche.
    Wenn Spieler jetzt anfangen, die NPCs ganzer Städte auszumerzen... ach, ich änders es einfach um, ist vielleicht doch ein geschmackloser Vergleich...

Hallo ich bin neu hier wollt ich nur kurz einwerfen ^^

Zum Thema:
    Also ich würd mir schon wünschen wenn man die besten Elemente aus Morrowind und Oblivion vereinen würde. Für mich waren das: das Kampfsystem von Oblivion, das von Morro war mir zu plump. Dagegen aber war die Vielfalt an Zaubern bei MW besser sowie das Gildensystem dass unter anderem von den Fähigkeiten abhing und man nicht in ein paar Stunden überall der Gildenmeister ist.
    Und als Spielwelt würd ich mir gern mal Schwarzmarsch anschaun. ^^

Moin brasc!

Ich denke, es ist ganz gut, daß Du die Formulierung geändert hat. Das Wort ist politisch und gesellschaftlich einfach zu aufgeladen, um es in einem Forum wie diesem hier außerhalb des bekannten Kontextes anzuwenden.

Ansonsten:
    Ich finde, Du hast ziemlich gute Ideen. Die Beispiele für die optionalen Antworten erinnern mich ein bißchen an Neverwinter Nights - da fand ich das auch schon toll.
    Das mit den ganzen Sätzen hab ich mir auch schonmal gedacht - Ob das für die X verschiedenen Völker mit jeweils Männchen und Weibchen möglich ist, weiß ich nicht - könnte mir aber vorstellen, daß es ein ziemlicher Aufwand ist.

Alles in allem ist Oblivion halt sehr "zahm". Der Spieler bekommt alles vorgekaut und man muß auch nicht denken, wenn man nicht will...

edit: Hallo und herzlich willkommen, El_Kapitano!

Moin auch,

apropos NWN: Hast du deinem Charakter da mal ne Klugheit von 9 oder drunter gegeben? Dann konnte man nämlich vom grammatikalischen Gehalt her nur so Dinge sagen wie "Ich gehen und machen kapuuut." oder "Du geben Geld! JETZT!"

Vielleicht ist das auch der eigentliche Grund, warum wir in Oblivion nur "Graufuchs", "Gerüchte" und "not leiden" von uns geben können.^^

Und willkommen, El_Kapitano, ich bin auch neu hier...

also ich war schon seit mehreren tagen nicht mehr online, und daher die frage,( vielleicht hab ichs einfach übersehen ) über welchen roman sprechen wir hier?
    und: ja ich hab alles brav durchgelesen, und es sind auch sehr gute ideen dabei: wie zum beispiel das mit den gilden wie aus morrowind; hatte selbst nicht mehr daran gedacht.
    Geändert von Theodor III. (08.12.2009 um 19:32 Uhr) Grund: fehler gefunden

Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Im Kommentar stand, dass ganz Morrowind zerstört wird, ich fänds traurig, denn ich mochte MW ziemlich und ich würds einfach RPG/Story-technisch schon vermissen.
    Das wäre extrem bescheiden...wofür hatte sich dann Azura erstma dafür eingesetzt das Morrowind *gerettet* wird wenns dann eh komplett kaputt geht?

Viel Zerstörung, umwälzung der Landschaft, eiskalt bzw Wüste und dergleichen könnt ich mir schon eher vorstellen...und das eben dort wo Vivec war jetzt ein riesen, wassergefüllter Krater ist weil eventuell das Meer dort eingebrochen ist über einen einschlagsbedingten oder erdbebigen Riss.

Eine Extreme...der eine Teil eine Eiswüste, der andere eine heiße Kraterlandschaft und irgendwo dazwischen kleine Flecken wo man noch leben kann, Oasen in der Wüste.

Oder wie auf Island eine Eiswüste mit dazwischengeworfenen heissen Quellen, Schwefelseen, Lavafeldern und eine Gesellschaft die sich drauf eingestellt hat und z.b. den Dampf der heissen Quellen nutzt.

Was ich mir noch wünschen würde wären vor allem mehr Tierarten.
    Die Pflanzenwelt geht soweit...aber tierisch gesehen wuselt mir persönlich da zuwenig rum.
    In Oblivion haben mir die ganzen gezähmten Tiere gefehlt..ich sag nur Rindfleisch..aber auch Hühner, Enten...wobei ich ne Mischung aus Fantasietieren und Realtieren echt gut finde.

Und dazu passend ein System das einen bestraft wenn man Farmtiere abmurxt für Zutaten..geht ja nicht das man die Lebensgrundlage auslöscht..aber melken und Schafe scheren...oder eierlegende Wollmilchsäue...das wäre mal was ^^

Morrowind war ja eher die fantastische Dunmerwelt mit unwirklichen Kreaturen, Cyrodill mehr real gehalten mit Fabelwesen...

Warum nicht Wolf und Höllenhund nebeneinander?
    Kuh und Minotaurus...Faun und Ziege...Henne und Basiliskenmutter.

Is doch einfach viel stylischer wenn auf dem Dorfplatz ne Hühnerschar scharrt und davonstiebt wenn man drauf zurennt...der Schafhirte reisst es nicht raus..da fehlen auch Hirtenhunde mal als Beispiel.

Und ja..mich persönlich würden Schwarzmarsch wahnsinnig reizen..Sümpfe, Dschungel und jede Menge neuer exotischer Gegner

Also ich fänds gut wenn
    1. Die Schweren Rüstungen viel breiter wären
    2. Es statt Schnellreisen sowas wie "Bushaltestellen" gäb wo man hinlaufen muss und von da aus dan mit nem Riesigen Tier transportiert wird.
    3. Die Waffen exotischer aussähen. Und wenn es Waffen wie Krallen gäb. Also auch exotischer.
    4. Die die Truhen in nem Dungen wo man sich mühevoll durch gekämpft hat nicht sowas wie "10 Goldstücke und ein Rostigen Dolch" enthalten würden sondern eher was wertvolles wie ein verzauberter Ring oder sowas ähnliches.
    5. Es ein Pet-System gäb das man dan heranzüchten könnte und später auch drauf reitern könnte
    6. Die Kreaturen etwas furchterregender wären. Mal ehrlich bei so nem Zombie bekomme ich keine angst.

Das wars erstmal von mir. Nicht falsch verstehen Oblivion ist ein Hammer game
    lg

Zitat Zitat von twilight279 Beitrag anzeigen
    3. Die Waffen exotischer aussähen. Und wenn es Waffen wie Krallen gäb. Also auch exotischer.

Das wars erstmal von mir. Nicht falsch verstehen Oblivion ist ein Hammer game
    lg

Oh oh ja...bitte...Krallenhandschuhe für Echsen und Khajiit..oder eine Sichel für den Sch...weif

Und ...die Echsen sehen irgendwie alle gleich aus. Bei den Khajiit gibts zwar auch nicht soviel mehr Auswahl aber...es is schon recht dürftig wenn man jetzt nicht gerade Oblivion auf dem Pc samt Plug ins spielen kann

Apropos plug ins...gibts da welche für Echsen?

@twilight279
    Zu 2.: Gibts in Morrowind, Schlickschreiter. Find ich immer noch die beste Lösung statt der langweiligen Schnellreisen in Oblivion

Zu 6.: Kann ich nur zustimmen. In Morrowind hatte man wirklich Angst in manchen Höhlen... vor allem in manchen Basen des 6. Hauses, da wars dann stellenweise so dunkel, dass man wirklich übel erschrocken ist, wenn vor einem ein Schatten durch die Gänge huschte und man plötzlich von der Seite angegriffen wurde. Drehte man sich in die Richtung erschrak man gleich nochmal, weil man in das Antlitz eines Aschenguhls blickte (und die Dinger sehen wie ich finde so krass aus, dass man sich wirklich ersteinmal erschrekt).