-
Waldläufer
In Sachen Musik wünsche ich mir auch besseres, als was man in Oblivion geboten bekommen hat. Die Hintergrundmelodie hängt mir inzwischen bis zum Hals raus, obwohl ich sie zu Anfang eigentlich nicht schlecht fand.
Vor allem die Kampfmusik und Dungeonmusik sollte besser werden. Es ist z.B. nervig das ein schätzungsweise 4 min langer Kampfsoundtrack zu beginnen anfängt, wenn ich mich einer Schlammkrabbe nähere und sie mit einem Schlag umhaue, dann lauf ich ein Stück weiter und schon wieder das gleiche. Dieses an und aus der Landschafst und Kampfmusik ist nicht gerade schön.
Die Dungeonmusik ist ganz in Ordnung, aber auch irgendwie nicht das wahre. Da könnte noch mehr Grusel und Atmosphäre rüberkommen und sie könnte etwas melodischer sein. Außerdem wärs gut wenn es für Höhlen, ayleid Ruinen und Fort Ruins unterschiedliche Musik gibt. Bis jetzt ist ja bei allen die gleich öde Musik...
Im Nachfolger von Oblivion sollte es mehr Soundtracks geben, die sich besser anhören und man anhand ihnen seinen momentanen Aufenthaltsort erkennen kann.
Auch finde ich gibt es recht wenige Nebengeräusche, also sowas wie Vögelgezwitscher das Rauschen eines Baches... bzw. sind sie vom vornherein recht leise eingestellt.
Es wär auch nett wenn man anhand der Kampfmusik die Stärke des sich nähernden/ sich in der Nähe befindenden Gegners erkennen könnte.
--ehemals Oblixion