Apropos über-held. ich fänds auch einfach in ordnung das die banditen und deadra auch ein bischen mehr drauf haben. das kann doch auch nicht sein, dass ich vllt 5 jahre im gefängnis saß, meine kampffertigkeiten durch kleine kämpfe mit goblins und ratten aufgebessert habe und dann besser bin als 2 banditen, die zumindestens wöchentlich einen richtigen kampf haben, vielleicht auch mal gegen wachen.
Und man soll bessere/schönere/charakteristischere/individuellere gesichter/charaktere auch schon ohne irgenwelche mods erstellen können. damit meine ich auch das man auch mal mehr rollenspieltechnisch spielen können sollte. ich habe mir einen charakter mit alchemie und handelsgeschick gemacht einfach weil er so sein sollte und er mir so spaß macht, weil ich ihn mir wirklich als charakter und nicht als eine videospeilfigur vorstellen kann. und sowas soll halt einfach gefördert werden.

Edit: Also beim thema zauber stimme ich auch eher für morrowind. die ganzen schild zauber hat man da noch die ganze zeit über gesehen und nicht nur beim wirken und sie waren auch viel schöner. die eiszauber-pleite von oblivion ist da nix gegen.