Zitat Zitat von PhilippKausch Beitrag anzeigen
Entweder habe ich ein total anderes Morrowind gespielt oder mein Gedächtnis spielt mir einen Streich... Ich kann mich weder an Armbrüste noch an "sinnvolle" Titel erinnern. Die Zaubereffekte waren definitiv nicht besser in Morrowind, im Gegenteil, eher monotoner.

Dann leidest du wohl an Gedächtnisverlust, oder ich kann nicht lesen, ich erinnere mich in MW an Zwergen- und Stahlarmbrüste (obs jetzt mehr gibt weiss ich nicht, Schützen rulen nicht ). Okey, viel sinnvoller als die Titel in Oblivion sind die aus MW nicht wirklich aber garantiert vielfältiger und farbenfreudiger Und die Zauber in MW machen sehr wohl mehr her. Bei Zaubern wie 'große Eiskugel' oder 'Giftwolke' ist richtig was los auf dem Platz des Geschehens. Bei Oblivion gibts nichtmal mehr Gift als Zauber und Eis... lächerlich, da fliegt ein blassblaues Wölkchen durch die Luft, es gibt einen dumpfen Schlag beim Aufprall und das wars... Das Einzige, was geil umgesetzt wurde, sind die Beschwörungen von Untoten, aber sonst sind die Zauber allesamt recht langweilig gestaltet vom Effekt her...