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Thema: Hoffnungen und Wünsche für TES 5

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    noch so einer, macht doch ein thread auf dafür

  2. #2
    Sorry, komt nicht wieder vor. wollt das nur mal ausprobieren

  3. #3
    Soo...Ich bin zwar noch recht neu in der großen weiten TES-Welt, aber ich möchte trotzdem mal meinen Senf dazu geben.

    Ich habe bereits Oblivion und auch Morrowind gespielt und muss euch zustimmen: Eine Kombination der beiden in TES5 wäre wohl der Hammer.

    Wenn es nach mir gehen würde, müssten diese Stabwaffen (Stäbe, Speere, Helebarden) und auch die Armbrüste wieder her. Die vielleicht nicht allzu nützlichen Zauberstäbe aus Oblivion finde ich eigentlich ganz okay und würde diese beibehalten. Eine Unterteilung in Kurz- und Langwaffe sollte es auch wieder geben, denn es ist wohl ein bisschen seltsam, wenn jemand mit einem Zweihänder genauso gut umgehen kann wie mit einem kleinen Dolch. Ich fände auch mal wieder ein wenig besser gestaltete Rüstungen ganz schick. Die in Oblivion fand ich zwar schon recht gut, aber viele davon waren einfach nur ziemlich globig.

    Bezüglich der Landschaft hätte ich es gerne etwas abwechslungreicher wie in Oblivion. Das heißt nicht nur diese epischen Wiesen und Wälder, sondern auch mal ein wenig Veränderung in der Pflanzenwelt. Aber ich möchte auch keine so krassen Veränderungen wie in Morrowind. Da bin ich nämlich von der recht grünen Umgebund von Caldera über die Berge gelaufen und stand nach kurzem Fußmarsch plötzlich mitten in einem tristen grauen Gebirgszug ohne Pflanzen und meilenweit war nichts außer Gebirge in Sicht. Ich hätte gerne so ein Mittelding zwischen den beiden Spielen. Z.B. fände ich es gut, wenn man die klimatischen und auch erscheinungstechnische Unterschiede so nach und nach mitbekommt und man nicht wie damals in Morrowind plötzlich im Gebirge steht.

    Zu dem Thema Wetter: Schneestürme in Skyrim sollten ja wohl Pflicht sein. Auch fände ich einmal Jahreszeitenunterschiede sehr schön. Monate und Tag wurden ja schon eingebaut. Jetzt baut bitte noch die entsprechenden Wetterbedingungen ein.

    Dann gibt es ja noch das Thema mit der Schnellreise. Da bin ich geteilter Meinung. Ich finde die Schnellreise in Oblivion wirklich sinnvoll und benutze diese auch öfters. Allerdings finde ich diese so ausgeprägte Schnellreisefunktion auch ein wenig zu übertrieben. Man läuft einfach öfters nichtmehr durch die Landschaft und das finde ich ausgesprochen schade. Ich fände es gut, wenn z.b. am Anfang zwar in der Karte eingezeichnet bekommt, wo die Städte liegen, aber man noch nicht per Schnellreise hinkommt, solange man sie nicht entdeckt hat. Auch fände ich es gut, wenn man nicht mehr zu jeder kleinen Höhle per Schnellreise hinkommt. Ein paar Standpunkte von Höhlen, Minen, Ruinen und co. sollte man allerding noch per Schnellreise erreichen können. Man wird schon sehen, was daraus wird.

    Wegen der Gegner wäre mir mal wieder ein Mix aus Morrowind und Oblivion recht. Einige normale Gegner, wie Wölfe oder Bären, aber auch einige mystische Gegner mehr. Nur falls mich wieder eine halbe Armee Klippenläufer belästigen sollte, schreie ich. Ich hasse diese Viecher.

    Ich denke, dass wäre bisher alles, was ich dazu zu sagen habe. Ich weiß, dass das wohl wieder ein ewig langer Roman geworden ist und ihn sich eh nie jemand durchliest.
    Ich hoffe mal auf ein gelungenes TES5, falls es denn mal erscheinen sollte.
    MfG K.haosprinz

  4. #4
    Ooh, was ich mir alles wünsche für TES V....:

    erstens: Viel mehr Animationen! In Oblivion haben sie so unglaublich gegeizt mit selbigen! Nur als Beispiel: Der Brontal-Ork in daedrischer Rüstung mit Claymore auf dem Rücken läuft genauso grazil wie die Waldelfen-Bogenschützin in ihrer Salonkleidung. Man sollte auch auf viel mehr Animationen Zugriff haben, z.B. sich hinsetzen, sein Reittier wie bei Two Worlds rufen (auch wenns bei mir nie funktioniert hat), oder optional auch Animationen für Truhen öffnen, sich schlafen legen oder ähnliches(Die sollte man ausschalten können). Dann ganz wichtig für die Animationen: Wenn man eine Treppe benutzt, sprintet man nicht genauso weiter wie in der Ebene. Man steigt sie aufwärts oder abwärts, das sieht nunmal anders aus! Wenn man Leute anrempelt dürfen diese doch bitte auch angerempelt werden und reagieren, vielleicht mit Beschimpfungen
    Der Bettler könnte doch auch anders als in Oblivion mal am Straßenrand knien, sich an eine Mauer lehnen oder irgendwas! Es ist einfach so spießermäßig heile Welt bei Oblivion!
    Außerdem sieht jeder verdammte Zaubercast gleich aus, kann man nicht wenigstens ein bisschen Abwechslung haben? Das ist technisch sogar bei Oblivion möglich, der Feuer-Atronach hat zwei Fernzauber-Anims. Jedenfalls sind keine Animationen bei Oblivion wirklich eindrucksvoll. Das ist schade, weil die Animationen das Spiel stark beleben können. Bewegt man sich nicht anders, wenn man 499 Kilo Gewicht mit sich herumschleppt, als wenn man unbeschwert den Frühling begrüßt? Läuft nicht der Dieb oder Magier anders als der Krieger? Laufen nicht wenigstens Männer anders als Frauen?!
    Vielleicht ist da die ein oder andere Anregung enthalten.
    Jetzt habe ich noch zwei gaanz wichtige Punkte:
    Kampfsystem: Realismusgrad Oblivion>Morrowind. Also auch Skyrim>Oblivion. Sollte ich also weiterhin meinen riesigen Zweihänder in den wehr- und rüstungslosen Zivilisten vergraben (bzw. das überhaupt können, bis ich ihn getroffen habe sagen die Wachen gar nichts) und der läuft weg als sei nichts gewesen? Was da her muss ist ein Fechtsystem, ein richtig gutes. Z.B.: Linke Maustaste(+Bewegungstaste)=bestimmter Angriffsschlag, rechte Maustaste(+Bewegungstaste)=bestimmter Verteidigungsschlag.
    Man schlägt und pariert solange, bis man entweder den anderen trifft und ihn verletzt (Körperzonen! Wenn ich seinen Schwertarm treffe, wird er mit dem anderen weiterkämpfen müssen, bis er ihn verarztet hat, oder er gibt auf. Treffe ich ihn am Bein muss er humpeln, treffe ich ihn am Bauch, wird er schnell schwächer, während der Blutverlust am Bein oder Arm nicht so groß ist. Jeder Treffer muss einen bestimmten Grad an Stärke haben, sodass gewichtet wird, ob es nur ein Kratzer ist (von Rüstungen prallt ein solcher dann ab, so verlieren diese nicht ihre Funktion. Je besser die Rüstung, desto mehr Schläge und härtere Schläge hält sie aus) oder etwas schlimmeres. Ein guter Treffer an den Kopf ist nunmal tödlich, wenn derjenige keinen Helm trägt.
    Vor allem muss dieses System Spaß machen und darf nicht so lange dauern. Es könnte zum Beispiel durch stärker sinkende Ausdauer beschleunigt werden, auch wenn ich das Balken-System eigentlich total überholt finde. Für die Lebensenergie reicht ja das obige auch als Ersatz aus. Ich weiß nur nicht, was man dann bei Zaubern macht. Bei Elementarzaubern ist es klar, aber sonst?
    Und nun noch eine kleine Utopie. Was brauchte am meisten Platz auf der DVD von Oblivion? Richtig, die Vertonung der Dialoge. Was macht am meisten Mühe, um PlugIns so zu implementieren, dass sie realistisch wirken? Richtig, die Vertonung.
    Wäre es nicht supergeil, wenn man es schaffen würde, richtig gut funktionierende Sprach-Generatoren zu schreiben und in das Spiel einzufügen? Hoffnungsvolle Ansätze sind ja vorhanden. Dann braucht man im CS nur noch Schieberegler für Tiefe/Höhe, Charakter der Stimme, Stimmung, Appell und ähnliches, für Dialoge die Möglichkeit, Akzente, Betonungen usw. zu setzen und schon hätte man sich erstens die Hälfte des Disc Space gespart, zweitens eine tolle Atmosphäre geschaffen, denn NPCs könnten den Spieler mit seinem Namen ansprechen und einige auch besondere Stimmen haben, und drittens das Leben für Modder um ungefähr 80% einfacher gemacht.

    Das sind meine ganz persönlichen Sonderwünsche für Skyrim. Dazu kommt natürlich: Mehr zu entdecken, mehr Gegenstände, die man einfach finden kann, nicht alles Zufallsloot. Beeindruckendere Landschaft, d.h. Schluchten, Hänge, die nicht einfach schräg stehender Boden sind, mit in die Länge gezogener Bodentextur-.-. Die Quests dürfen so bleiben, da gibt es viel schlimmere Spiele.
    Realismusgrad der Waffen und Rüstungen ist in Ordnung, aber es sollte beides geben. Einerseits die realistischeren, andererseits die abgefreakten. Zum Beispiel trauere ich der MW-Glasrüstung stark hinterher.

    Ich hoffe, das war nicht zuviel für zarte Seelen,
    Grüße,
    Faegan


    Edit: Das hätte ich jetzt beinahe vergessen:
    Ausrüstung: Alles, was man dabei hat, muss sichtbar sein. Rucksack auf und losgehts, mit zwei Dolchen am Gürtel, denn Zweiwaffenkampf ist natürlich!!!!! möglich, Bogen und Pfeile, Langschwert und Schild auf dem Rücken, mehr als das kann ich sowieso nicht tragen, Tränke am Gürtel, Kräuter und Karte im Rucksack.
    Karte: Ich hab keine. Muss ich kaufen. Ist auch jede Menge drauf, was ich noch nicht wusste. Dann kann ich auch reinmalen, reinschreiben (auch automatisiert). Und außerdem haben die Städte nämlich auch Straßennamen, wenigstens ein paar. Ist ja nicht schwer! Handwerkergasse, Straße der Einheit, wasauchimmer.
    So können NPCs nämlich wieder Wegbeschreibungen geben! Und der Questmarker, ohne den man in Oblivion nichts wird, wird wieder überflüssig!
    Und Straßen gibt es ja. Aber nicht nur! Wichtig sind eben auch kleine Gässchen, liebevoll gemacht, mit auch mal einigen Taschendieben, schließlich bin ich nicht der einzige auf der Welt, der das kann. Über mir ragen die Häuser zusammen, unter mir spritzt das Abwasser. Dreck! Dreck!
    Geändert von Faegan (01.10.2009 um 21:08 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Edit: Das hätte ich jetzt beinahe vergessen:
    Ausrüstung: Alles, was man dabei hat, muss sichtbar sein. Rucksack auf und losgehts, mit zwei Dolchen am Gürtel, denn Zweiwaffenkampf ist natürlich!!!!! möglich, Bogen und Pfeile, Langschwert und Schild auf dem Rücken, mehr als das kann ich sowieso nicht tragen, Tränke am Gürtel, Kräuter und Karte im Rucksack.
    Karte: Ich hab keine. Muss ich kaufen. Ist auch jede Menge drauf, was ich noch nicht wusste. Dann kann ich auch reinmalen, reinschreiben (auch automatisiert). Und außerdem haben die Städte nämlich auch Straßennamen, wenigstens ein paar. Ist ja nicht schwer! Handwerkergasse, Straße der Einheit, wasauchimmer.
    So können NPCs nämlich wieder Wegbeschreibungen geben! Und der Questmarker, ohne den man in Oblivion nichts wird, wird wieder überflüssig!
    Und Straßen gibt es ja. Aber nicht nur! Wichtig sind eben auch kleine Gässchen, liebevoll gemacht, mit auch mal einigen Taschendieben, schließlich bin ich nicht der einzige auf der Welt, der das kann. Über mir ragen die Häuser zusammen, unter mir spritzt das Abwasser. Dreck! Dreck!
    Geilste Idee überhaupt!
    Das Inventar deiner Träume ist auch das meiner!^^
    Wär ne geile PI für Oblivion...
    Erinnert mit an Alone in the Dark 5...da gabs das auch!°^^

  6. #6
    Ja, das finde ich auch, vorallem sieht man dann viel gefährlicher aus.

  7. #7
    Zitat Zitat von Vampkiller Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch, vorallem sieht man dann viel gefährlicher aus.
    Oder wie ein sturer Packesel

  8. #8
    Naja, man sollte mit den Sachen die man mit sich führt ein wenig sparsamer werden

  9. #9
    ich versteh das mit den verstümmelungen... nicht dass ein arm abfällt oder so, nee nur so wie in fallout3, verstümmelter arm ( man merkt ihm nichts an)= gegner lässt die waffe fallen...

    jeder der fallout3 spielt versteht mich...

  10. #10
    Zitat Zitat von Theodor III. Beitrag anzeigen
    ich versteh das mit den verstümmelungen... nicht dass ein arm abfällt oder so, nee nur so wie in fallout3, verstümmelter arm ( man merkt ihm nichts an)= gegner lässt die waffe fallen...

    jeder der fallout3 spielt versteht mich...
    neee
    ganz ehrlich, DAS gehört nun doch NUR zum FaLlout-universum! oO
    Gottsei dank seid ihr nich die entwickler, denn DAS alles (gore, verstümmelung, "verkrüppelter-arm"-Messages...) würde das ganze game zu allem machen, nur KEIN Elder-Scrolls-Spiel! :P
    Außerdem woher willstn du wissen dass der arm verkrüppelt ist?
    Kampf-Action und -Animationen aus Dark messiah wären geil..natürlich OHNE gore.::!^^

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