Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 279

Thema: Hoffnungen und Wünsche für TES 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja irgendwie stimme ich mit dir überein aber man sollte nicht immer nur ältere Spiele mit neuer Grafik und winzigen Änderungen machen. Die Idee auf anderen Tieren als Pferden zu reiten find ich sehr gut und auch das vorher genannte Kämpfen während des reitens.
    Dann noch was was in Morrowind viel Zeit gekostet hat und wohl kaum in TES V fehlen wird: Schnellreisen! Denn die trostlose Umgebung in Morrowind hat mir nach einigen Spielstunden den Verstand geraubt. Und die Landschaft war da in Oblivion deutlich besser. Gefallen hab ich auch an der Landschaft aus SI gefunden. Bin gespannt wie es bei TES V aussehen wird. Wenns in Skyrim ist wirds schwer es nicht einseitig und langweilig werden zu lassen...

Also was die Landschaften angeht, fand ich gerade Morrowind ziemlich abwechslungsreich. Ich bin eher der Meinung, dass in Oblivion alles gleich ausschaut... Wurde allerdings von SI angenehm überrascht.

Außerdem würde ich mir wieder den 'Fog' wie in MW zurückwünschen! Ich finds so langweilig, wenn man meilenweit sehen kann und schon vorher weiss, wie die Landschaft aussehen wird. Noch dazu kommt einem die Welt mit Fog viel größer vor. Was dadurch bestätigt wird, dass viele kurz nach dem Release von TES 4 meinten, dass die Welt von selbigem viel zu klein wäre, obwohl die Spielfläche eigentlich sogar größer als in MW ist.

Auch hätte ich was gegen Schnellreisen... auch diese lassen die Welt viel zu klein wirken. Reisemöglichkeiten wie in MW finde ich hingegen gleich viel besser. Vor allem der Schlickschreiter. Phantastischer gehts wohl kaum

Edit:
    Ich will die STANGENWAFFEN WIEDER HABEN UND EINE TRENNUNG VON KURZ- UND LANGWAFFEN!!!!!!!11111einself
    Geändert von weuze (29.09.2009 um 19:40 Uhr)

Man könnte die Schlicksreiterfahrten auch animieren. Das wäre echt cool, man kann die Landschaft bewundern während man vor sich hin trottet.

Also ich hoffe ja nur, dass es nichts höheres als Shadermodel 2 braucht ^^.
    Sonst habe ich mit meiner alten Schrottkiste von Notebook ein Problem

aber das wird wohl nur Hoffnung bleiben ...

Moin!
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich will die STANGENWAFFEN WIEDER HABEN UND EINE TRENNUNG VON KURZ- UND LANGWAFFEN!!!!!!!11111einself
    Schön, daß Du es sagst. Dann brauch ich nicht selber zu brüllen .

Abwechslungsreichere Landschaften hätte ich auch gern wieder. Vor allem wünsche ich mir eine Story, die in die bisherige Geschichte paßt und nicht plötzlich Ereignisse "von früher" einfach ignoriert oder auf den Kopf stellt.
    Achja. Geschichte und Geschichten: Viele neue Bücher. Es kann fast gar nicht genug davon geben.
    Außerdem wärs schön, wenn sich die Hauptgeschicht wieder langsam entspinnen würde, so wie in Morrowind. Als ich MW das erste mal gespielt habe, entspann sich so langsam aber sicher eine immer beklemmendere Atmosphäre. An das Gefühl kann ich mich noch gut erinnern, und sowas wünsche ich mir für TES V.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Auch hätte ich was gegen Schnellreisen... auch diese lassen die Welt viel zu klein wirken. Reisemöglichkeiten wie in MW finde ich hingegen gleich viel besser. Vor allem der Schlickschreiter. Phantastischer gehts wohl kaum
    Das Schnellreisesystem in Oblivion finde ich auch etwas blöd. Man kann sich gleich von Anfang an zu jeder Stadt "schnellhinreisen" ohne einmal da gewesen seien zu müssen. Durch dieses System lernt man die Welt garnicht kennen, was ja eigentlich sehr schade ist. Da könnte man sie ja gleich weglassen, wenn man sie eh nicht sieht.

Daher fände ich ein anderes System besser. Zum Beispiel das von two worlds, in dem man teleporter erst aktivieren/finden muss bevor man sich zu ihnen teleportieren kann.
    Teleportrunen (so wie in Gothic) finde ich nicht ganz so gut.

Ich finde die Zauberstäbe in Oblivion äußerst nutzlos. Die haben nichtmal einen Nahkampfangriff. Stangenwaffen in TES 5 wären mir recht.

Ich fand Oblivion ganz gut, was Rüstungen und Musik angeht.
    Wenn ich Morrowind gespielt habe, wurde ich immer gaaanz schläfrig (Gähn).
    Und ich find, ne etwas schlankere, elegante Rüstung passt besser zu TES als so ne riesige, klobige Rüstung, wie man sie beispielsweise aus WOW kennt...
    Das Levelsystem soll auch so bleiben, wie es ist, denn 1. gehört dieses System einfach zu TES, 2. wäre es auch irgendwie unlogisch, wenn man durch den Schwertkampf bei nem Level-up plötzlich gut mit nem Hammer umgehen kann, da man die dazugehörigen Skillpunkte dementsprechend verteilt hat, und 3. müsste es auch richtig starke Endbosse geben, durch die man z.B. 100000 Ep erhàlt antstatt 5000, was einfach net zu TES passt.
    Ich würde mir mehr Klimaextreme wünschen. Okay, in Oblivion gab es kalt und mittel.
    Vielleicht eine Möglichkeit, zu einer tropischen Insel zu gelangen.
    Zudem finde ich, dass es noch Oblivion-Tore geben sollte.

Ich finde die sollten so nen "Sturm" wie um den Roten Berg in MW einbauen den fand ich immer toll

Zitat Zitat von Oblixion Beitrag anzeigen
    ..... Zum Beispiel das von two worlds, in dem man teleporter erst aktivieren/finden muss bevor man sich zu ihnen teleportieren kann.
    ....
    abropo Two Worlds. MAn sollte es so machen das man nicht direkt in die Stadt Teleportiert wird. Sonder... naja wie soll cih es sagen. Nehmen wir uns ein Beispiel an Fable. Da gibt es Teleporter. Kann man es nciht so mahcne. Man kann eerst eine schnelreis emachen... nur wen man bie einem Teleportet ist. UND man wird wieder nicht dirkt in die Stadt teleportiert. OSndern weit auserhalb das man immernoch zufuß gehen muss. UND natürlich Bücher*sabber*. Es sollte vieeeeel mehr bücher in TES V geben. Wieso? Das usere Sammler auch was zum Sammeln haben. Uund direkt dazu... sollte es eine Art Quest geben wo man Bücher stehlen, finden oder gar kaufen muss.... und das entweder sehr schwirig zu finden/sthlen ist oder eben sher teuer iost. Dieses Buch gibt es ja nur einmal^^

Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    UND man wird wieder nicht dirkt in die Stadt teleportiert. OSndern weit auserhalb das man immernoch zufuß gehen muss.
    Das halte ich bei Orten, die man öfters besucht, für nicht sonderlich sinnvoll. Ich glaube, dass das sehr nervig werden kann wenn du dich dann immer von dem einen Teleporter nahe der Stadt zu einem anderen Teleporter nahe einer anderen Stadt teleportierst und von denen dann immer noch ewig latschen musst nur, weil du vergessen hast was bei dem einen Händler zu verkaufen, noch hier und da was machen wolltest...
    Städte und andere häufig besuchte Orte sollte man schnell erreichen können. Teleporter zu weniger häufig besuchten interressanten Orten können auch etwas weiter entfernt liegen.

Es sollte ebenfalls viel mehr Leute geben -Und wenn nur Jäger, dienur Gerüchte erzählen.