Zitat Zitat von Cato d.Ä. Beitrag anzeigen
Nach Deaktivierung der Vality-Mods sehen die Bäume auch wieder gut aus
Bei dem Bitter Coast und Ascadian Isles Mods von Valitiy steht aber, zumindest in den Versionen bis 2.0, auch in der Readme, dass diese Plugins bzw. die Meshes Probleme mit MGE machen werden und daher besser entfernt werden sollten, wenn man die Statics generiert.
Zitat Zitat von ReadMe
Die Technik, welche bei den Bäumen zum Einsatz
kommt, ist NICHT mit dem MGE (Morrowind
Graphics Extender) kompatibel.
Teilweise lässt sich dies umgehen, indem man
die Meshes/ Texturen dieses Plugins entfernt,
dann die Statics mit der geladenen ESP gene-
rieren lässt und vor dem Spielen die Meshes/
Texturen wieder zurückkopiert. Dadurch sehen
die ferneren Bäume aus wie die Originale in
Morrowind, jedoch sind die neuen Bäume im
Vordergrund sichtbar.
Möglicherweise ist das in der neusten Version nicht mehr der Fall, da wurden die Meshes nochmal überarbeitet.