Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Modding Träume

  1. #1

    Modding Träume

    Hallo allle zusammen.

    Also, da ich vielleicht bald einen neuen PC habe, woltte ich etwas bezüglich des Construction sets fragen.

    Also ich würde gern vollgendes tun:

    Ich möchte in den Jerall Bergen die Rosendornenhalle aus Skingrad
    platzieren, diese natürlich auch von innen gestalten und die Umgebung
    auch modifizieren.
    Auch habe ich vor eine Art Balkon zu machen, der in Richtung kaiserstadt ist.
    Dieser kann aus felsen bestehen.

    Nun will ich wissen ist das mit dem Set möglich
    und wie schwer ist das auf einer Skala von 1 bis 10

  2. #2
    1 und 10 sind wie definiert?

    1 = sehr leicht
    .
    .
    .
    10 = unlösbar

    oder andersrum?

  3. #3
    10 wäre schon hammer schwer

  4. #4
    Naja ich hatte mir da auch schon mal Gedanken um so ähnliche Sachen gemacht, das was ich eben nicht weis is, ob sich ein ganzes "Objekt", also ein Gebäude das ja aus meeeehreren hunderten Objekten besteht, einfach so "kopieren" und wo anders wieder "einfügen" lässt. Wenn das geht, und ich bin sicher das da die Modder unter uns sicher gute Lösungen haben, dann dürfte das nicht allzu schwer werden

  5. #5
    Niemals nie nicht bestehende Inhalte (in dem Fall die Rosendornhalle) einfach kopieren oder ändern. An dem Teil hängt eine Quest, das gäbe größtes Chaos. Und würde sich mit zig Mods beißen, die absichtlich z.B. die Rosendornhalle um Features erweitern (z.B. Oblivion Improved / House Improvements).

    Wenn Du in den Jerral-Bergen eine luxuriöse Villa einfügen willst, dann löse das über ein neues Haus, neue Inhalte, nicht durch Abändern oder Kopieren bestehender Inhalte.

    Fange zum Üben am besten mal mit einem ganz kleinen eigenen Häuschen an, um das CS und den Umgang damit kennenzulernen. Und mache Dich auch gleich mit dem Thema "Cleanen von Mods" vertraut.

    Gute Tutorials findest Du u.a. hier bei TES.info oben in der PlugIn-Schmiede angepinnt.

  6. #6
    Ok danke für den Tipp.

    Wollte ja auch nicht sofort mit so nem mörderdingen anfangen. Ich wollte nur mal wissen ob es den machbar ist.

  7. #7
    es ist relativ einfach machbar solang man genügend Geduld aufbringt. allerdings sollte man schon wissen wie man sich im CS umschaut und solche Dinge. wenn du des kannst ist es einfach, aber wie LowPost schon geschrieben hat nimm auf keinen Fall des Objekt von der Rosendornhalle

  8. #8
    Ok, da habe ich wohl nicht ganz überlegt.

    Aber mit dem neuen PC sieht es auch schlecht aus.

  9. #9
    Was is denn los? Was zwischen gekommen?

  10. #10
    Mein Onkel kauft ihn jetzt doch nicht.

  11. #11
    Warum das denn nicht? Tut mir leid für dich

  12. #12
    das weiß ich auch nicht. Oblivion ist schon bestellt.
    Nun muss ich fast noch 2 Monate warten für den neuen PC, dann habe ich geburtstag.
    Und ich habe gestern erst noch Knights of the nine bekommen.

  13. #13
    Hmm das wird schon : o ich drück dir die Daumen

    Aber bevor uns hier auch der Eisbär wegen OT auf die Finger klopft...

    Ich hab ein paar größere Projekt-Träume...aber ich bin zu blöd um ne Kiste in ein Haus zu setzen also werd ich das entweder erst noch lernen müssen oder jemand anderem meine Ideen anvertrauen und hoffen das der sie dann umsetzt/umsetzen kann

    Mir wäre eine Art "erweiterte" Diebesgilde vorgeschwebt

    Wenn einer mehr über meine Ideen wissen mag, der soll fragen, dann mach ich vl nen Thread in der Schmiede auf


    GreeZ

    Zacki

  14. #14
    Das hört sich echt gut an.

    Würde es ja mal versuchen, aber nun

  15. #15
    Naja wenn du magst können wir das dann gemeinsam in Angriff nehmen muss nur vorher noch einen der

    großen und Heiligen Modder

    für das Projekt begeistern damit wir das auch hinbekommen und keinen allzugroßen Pfusch bauen

  16. #16
    Habe ein Problem, solange ich keinen neuen PC habe wollte ich Morrowind modden.

    So, aber wenn mein Haus eingerichtet und die Umgebung angepasst ist und ich es dann im Spiel ausprobiere, schwebt alles in der Luft, die Sachen wie Mauern sind nicht richtig zusammengesetzt (ok das kann ich noch nicht).

    Und ja, ich habe die Sachen mit F fallen lassen.

    PS: Das Haus ist auch durchsichtig

  17. #17
    Vielleicht solltest Du das lieber im Morrowind-Plugin-Forum fragen, denn es hat ja weder etwas mit Oblivion, noch mit Diskussion zu tun.
    Ich denke, da wird Dir auch eher geholfen.

  18. #18
    ich mach das mit dem haus-zusammensetzen immer so:

    ich nehm das schon platzierte objekt ins visier, damit ein fenster aufgeht, dann nehm ich das zweite noch nicht platzierte, öffne dessen fester und dann vergleich ich die positions-inhalte, die stimm ich dann übereinander ab, und dann setz ich das zweite an die stelle wo ich es gerne haben möchte(im fenster mit den x, y, z positionen ( ich weiss net mehr richtig wie die heissen) ich sags mal auf deutsch: höhe, breitengrad, längengrad), dann müsste es normalerweise genau sitzen, ohne groosse löcher.

    kostet etwas zeit, danach hast du aba fast keine "black holes"( schwarzen löcher)

    noch ne mod die ich eigens fertigen wollte, iss aber zu viel arbeit: Türen dieser welt: ein portal führt an einen seltsamen platz in obl., von dort aus kannst du dir dann die sektionen städte, forts, höhlen, minen und ayleiden-ruinen aussuchen, dann kommt das eklige: jede einzelne tür aus dem spiel in einen riesigen raum packen, und genau darum hab ichs nicht beendet. kompliziert nicht?

    ich hoffe auch dass du deinen pc bald bekommst, aber mir gehts im moment auch net besser: die grafikkarte funktioniert net mehr richtig und kann kein einziges spiel mehr spielen, es soll am treiber liegen

  19. #19
    Danke für den Tipp.

    Und du hast mein Beileid

  20. #20
    @Zacki

    Ich kann zwar nicht mit modden, aber solltet ihr das durchziehen und du eröffnest da wirklich ein neues Thema sag mal bescheid. Ich bin nicht so oft im PlugIn Forum, möchte aber doch dann gerne wissen wie es läuft.






    OK patch ist drauf, und läuf auf höster graka
    Geändert von Vampkiller (30.09.2009 um 20:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •