10 wäre schon hammer schwer
Naja ich hatte mir da auch schon mal Gedanken um so ähnliche Sachen gemacht, das was ich eben nicht weis is, ob sich ein ganzes "Objekt", also ein Gebäude das ja aus meeeehreren hunderten Objekten besteht, einfach so "kopieren" und wo anders wieder "einfügen" lässt. Wenn das geht, und ich bin sicher das da die Modder unter uns sicher gute Lösungen haben, dann dürfte das nicht allzu schwer werden![]()
Niemals nie nicht bestehende Inhalte (in dem Fall die Rosendornhalle) einfach kopieren oder ändern. An dem Teil hängt eine Quest, das gäbe größtes Chaos. Und würde sich mit zig Mods beißen, die absichtlich z.B. die Rosendornhalle um Features erweitern (z.B. Oblivion Improved / House Improvements).
Wenn Du in den Jerral-Bergen eine luxuriöse Villa einfügen willst, dann löse das über ein neues Haus, neue Inhalte, nicht durch Abändern oder Kopieren bestehender Inhalte.
Fange zum Üben am besten mal mit einem ganz kleinen eigenen Häuschen an, um das CS und den Umgang damit kennenzulernen. Und mache Dich auch gleich mit dem Thema "Cleanen von Mods" vertraut.
Gute Tutorials findest Du u.a. hier bei TES.info oben in der PlugIn-Schmiede angepinnt.
Ok danke für den Tipp.
Wollte ja auch nicht sofort mit so nem mörderdingen anfangen. Ich wollte nur mal wissen ob es den machbar ist.
es ist relativ einfach machbar solang man genügend Geduld aufbringt. allerdings sollte man schon wissen wie man sich im CS umschaut und solche Dinge. wenn du des kannst ist es einfach, aber wie LowPost schon geschrieben hat nimm auf keinen Fall des Objekt von der Rosendornhalle
Was is denn los? Was zwischen gekommen?![]()
Warum das denn nicht? Tut mir leid für dich![]()
das weiß ich auch nicht. Oblivion ist schon bestellt.
Nun muss ich fast noch 2 Monate warten für den neuen PC, dann habe ich geburtstag.
Und ich habe gestern erst noch Knights of the nine bekommen.
Hmm das wird schon : o ich drück dir die Daumen
Aber bevor uns hier auch der Eisbär wegen OT auf die Finger klopft...
Ich hab ein paar größere Projekt-Träume...aber ich bin zu blöd um ne Kiste in ein Haus zu setzenalso werd ich das entweder erst noch lernen müssen oder jemand anderem meine Ideen anvertrauen und hoffen das der sie dann umsetzt/umsetzen kann
Mir wäre eine Art "erweiterte" Diebesgilde vorgeschwebt
Wenn einer mehr über meine Ideen wissen mag, der soll fragen, dann mach ich vl nen Thread in der Schmiede auf
GreeZ
Zacki