Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SI Mod lässt sich nicht laden

  1. #1

    SI Mod lässt sich nicht laden

    Ich habe folgendes Problem; ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte eine Mod laden die ich vor einiger Zeit angefangen hab zu erstellen.
    Wenn ich dann also ein Häckchen bei der Oblivion.esm mache und die Problemmod als aktiv file setzte und dann auf OK drücke scheint es erst als ob die Mod normal geladen wird, doch dann erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Missing objekt for (0001510D) for reference ("nummer")"

    wenn ich ja drücke kommt die nächste:

    "Missing objekt for (0004F979) for reference ("nummer")"

    bei "nein" schaltet sich das TES gleich ab und bei "abrechen" oder mehrmaligen "ja" drücken der nachfolgenden Meldungen kommt

    "TES Construction Set funktioniert nicht mehr"...Windows...bla...abschalten...Benachrichtigung sobald Lösung verfügbar...

    Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass ich Shivering Isles nicht mit installiert habe, weil ich das damals nur von nem Kumpel ausgeliehen hatte.
    In der Mod hatte ich höchstens ne handvoll Element aus den Shivering Isles benutzt (solche Teleportfelder/-türen, die auf dem Boden liegen und solche kleinen leuchtenden Punkte über denen sind).

    Meine Frage ist jetzt, ob ich die Mod auch noch verändern kann ohne SI installiert zu haben oder ob man die besagten Element entfernen kann und es dann funktioniert oder kann das CS die Element einfach beim Laden weglassen, sodass die einfach nichtmehr da sind.

    Es wär nett wenn mir da Jemand weiter helfen könnte.

  2. #2
    Hi Oblixion,

    bestätige die anfänglichen Fehlermeldungen mit "missing object" (es werden viele kommen ) einfach immer mit "ja", dann müsste die Mod letztendlich im CS geöffnet sein.

    Und dann entferne die Inhalte aus SI, wenn Du SI nicht installiert hast, und speichere die Mod erneut im CS.

    Ist eine einmalige Klick-Orgie, aber danach solltest Du an der Mod weiterarbeiten können.

  3. #3
    Da das ja anscheinend nicht funktioniert:
    Zitat Zitat von Oblixion Beitrag anzeigen
    bei "abrechen" oder mehrmaligen "ja" drücken der nachfolgenden Meldungen kommt

    "TES Construction Set funktioniert nicht mehr"...Windows...bla...abschalten...Benachrichtigung sobald Lösung verfügbar...
    Du könntest auch versuchen alle SI-Teile vorher auf Ignore zu stellen, dann werden die nicht mitgeladen. Kleine Hilfe: Alle SI-Einträge-IDs der "Oblivion.esm" fangen mit SE oder XP an. Zumindest wenn man die Rassen & Augen weglässt.

  4. #4
    Hm, nur vorsichtshalber noch die Frage, Oblixion:

    Dein Hauptspiel hat den Patch-Stand 1.2.0416 (in dem Fall gepatcht mit dem offiziellen Patch für Oblivion ohne SI), und Du verwendest das CS Version 1.2.404?

    Eigentlich müsste das mit dem Bestätigen der Meldungen funktionieren.

  5. #5
    Es handelt sich nur um 6 Fehlermeldungen, daher hab ich schon probiert alle mit ja zu beantworten...->CS stürzt ab
    das CS ist auf der gleichen Version wie GreyWolf geschrieben hat
    den patch müsste ich eigentlich auch haben

    Also die Idee mit dem Ignorieren der SI datein gefällt mir schon ganz gut. ich denke, dass das klappen könnte. Ich weiß nur nicht so genau wo und wie ich die auf ignore stellen kann.
    Aber schonmal danke für eure Hilfe

  6. #6
    Im CS: wähle deine *.esp aus und klicke auf den Details-Knopf. Dann erhältst du eine Auflistung aller Einträge in der *.esp. Durch einen Druck auf Entfernen/Entf (auf der Tastatur) werden die markieren Einträge auf Ignore gestellt. Durch nochmaliges Drücken wird die Ignore-Flag wieder entfernt.


    Alternativ mit Tes4Gecko: bei Display/Copy die *.esp auswählen, die Einträge markieren und mittels Toggle Ignore und anschließendem speichern entfernen.

  7. #7
    Aber Achtung, nicht wirklich alle Objekte beginnen mit den genannten prefixes. Einzelne Objekte wurden von Bethesda schlichtweg reingeschoben und mann merkt nurnoch anhand des Stils ob es aus SI ist. Sehr nervig.

  8. #8
    Danke hat funktioniert!!!


    Zitat Zitat
    Aber Achtung, nicht wirklich alle Objekte beginnen mit den genannten prefixes. Einzelne Objekte wurden von Bethesda schlichtweg reingeschoben und mann merkt nurnoch anhand des Stils ob es aus SI ist. Sehr nervig.
    Das war nicht wirklich ein Problem. Es hat sich nur um wenig statische Elemente gehandelt.


    Ich hab allerding noch eine Frage. Wenn ich die dateien auf ignore stelle werden sie doch nur nicht mitgeladen, sind aber in der eigentlichen esp. noch drinn? Wie kann ich die Dateien denn dauerhaft löschen?

  9. #9
    Nach den Laden gleich speichern, in der neuen *.esp sind die nicht mehr enthalten.
    Kannst natürlich vorher auch noch was verändern.

  10. #10
    Ah Danke
    damit müsste jetzt eigentlich alles geklärt sein

  11. #11
    Muß auch hier nocheinmal fragen.Habe also im shivering isles das Problem mit der Fackel, mit welcher ich drei Pfannen anbrennen muß um das Teil in der Mitte aufzuwärmen, wonach ich an das Medaillon komme.Fakt ist, ich schaffe es nicht! wenn eine Pfanne brennt, gehe ich schnell zur zweiten, gehe ich zur dritten ist die erste Pfanne wieder aus. Eigentlich ohne irgendwelchen Hilfen unlogisch. Ich kann das Quest nicht knacken!
    Was mache ich falsch. Habe schon Tastaturen gewechselt, weil man mir sagte, USB, Funk oder aber die PS2 haben unterschiedliche Frequenzen.
    Bitte also um Euer Urteil, was mache ich falsch.
    gruss hondaspeedy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •