Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: !Eigenes RPG Machen!

!Eigenes RPG Machen!

Was brauch man dafür alles also erst mal das RPG ding damit man es hinterher abspielen kann und dann bitte mir alles was ich braquche auflisten und dann ne kleine(GROSSE) Erklärung dazu hab nämlich kein FAQ gesehne wie man ein RPG in etwa macht.DANKE für jedwede Art von Hilfe

mfg Reine-Seele

P.S. Für Rechtschreibfehler ist nur mein Deutschlehrer verantwortlich

1. Grobe Story im Kopf haben
    2. Mappen
    3. Events proggen(oder wie man das nennt)
    4. Spiel uploaden
    5. Auf Erfolg hoffen

Lad eidr mal das Forgotten E-book auf www.rpg2000.de runter.
    Dort ist auch ein Tutorial.
    Im Maker gibt es eine Hilfe Datei auf Englisch.
    Für Ressourcen durchforste die Seiten im Ressource Thread.

Schaue dir im Technik Forum den Thread "Alle Event Befehle" an.

Sers Black

Willkommen im Forum!
    So einen Thread habe ich heute doch schon gesehen?!
    Also ging die Frage jetzt in den reintechnischen oder in den storytechnischen Bereich? Zum 2. Punkt hat ja Black schon viel aufgezählt.

Also du brauchst natürlich das Programm (versteht sich ja) und die RTP (ist nicht im Programm enthalten).
    Das sind die zwingend erforderlichen Dinge.
    Was dir sonst noch weiterhilft ist ein Grafikprogramm wie PSP alternativ gibts auch ein Freewaretool IDraw macht bei mir aber nur Fehler. Mit denen kannst du dann deine eigenen Char/Chipsets basteln.
    Der Umlautpatch ist auch nicht schlecht, ebenso wie der sogenannte Schriftlängenpatch. Ausserdem gibt es noch eien Deutschpatch (da teilen sich aber die Meinungen). Wenn du einen deutschen Maker hast brauchst du aber einen anderen Schriftlängenpatch. Ist aber alles im E-Book enthalten. Den Resourcenhacker gibts auch noch (damit kannst du dann das Werbelogo am Anfang entfernen und durch deins austauschen

Zietat
    P.S. Für Rechtschreibfehler ist nur mein Deutschlehrer verantwortlich

meiner auch!!!!!!!!!!!!!!!!