Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Bogen viel zu schwach

Also ich wollte den Dolch nur so als Notlösung nehmen falls der Gegner unvermeidbar rankommt. Normalerweise habe ich es immer so hand das ich einfach rückwärts renne und gleichzeitig schieße. also ich halte fest: illusion, blocken (is doch auch so vllt ganz nützlich kann doch mim bogen blocken und danach weiterzurücklaufen), klinge, veränderung, leichte rüstung, schütze und schleichen.
    Also es muss nun wirklcih nicht perfekt sein es sollte eben alles ganz gut zusammenpassen.

Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    na ja ich werds mal ausprobieren, aber 100% chamäleon müsste doch das gleiche sein wie unsichtbarkeit oder nich?
    Chamälion ist eigentlich viel besser als Unsichtbarkeit. Schon ab 70% Chamälion kann ein dummer NPC nichts mehr machen. Bei Unsichtbarkeit hat man kaum eine Chance Aufträge oder Eigenaktionen (Mord, Diebstahl, usw.) erfolgreich auszuführen, da man bei der ersten charexternen Handlung wieder sichtbar wird...

Aus der Disskusion um die Fertigkeit Schleichen, halte ich mich mal raus, das dürft ihr selber rausfinden. Ich sage nur so viel: Wer Schleichen als HF nimmt, hat später ein Problem mit den Attributen

Edit:
    @TylerDurden
    Mit dem Bogen blocken? Das machst du bei Gegnern, die von sich aus nicht blocken und nur auf Dmgoutput aus sind, nur einmal, danach siehst du kein Land mehr Ein Landdreught oder ein Bär beispielsweise würgen dir die Prügel so schnell hintereinander rein, dass du nicht zurück läufts, sonder zurück taumeslt ohne die geringste Chance auf Gegenwehr
    Geändert von weuze (02.10.2009 um 08:05 Uhr)

Vor allem erleidet der Bogen auch massiven Schaden, den du dann später nicht mehr austeilen kannst, wenn du mit ihm blockst.
    Die letzte Austellung deiner Fertigkeiten ist recht gut, für mich besteht das Problem nur darin, dass man mit Illusion bis Fertigkeit 50 kaum was anfangen kann. Nachtsicht/Infravision und Licht. Klasse. Beides schlecht für Diebe und Schützen, denn mit dem einen machst du auf dich aufmerksam (es sei denn, du verwendest es auf Ziel, das bockt sich schon mehr), mit dem anderen siehst du nicht mehr, wo die Schatten exakt verlaufen. Ab 50 wiederum ist es mit die mächtigste Magie-Fertigkeit, weil Lähmen, Unsichtbarkeit und Chamäleon nicht zu überschätzende Manöver sind.
    Übrigens geht es bei Bemerken sowohl um sehen, als auch um Hören. Ich weiß nicht, ob riechen eine Rolle spielt, aber aus irgendeinem Grund kann Gogron gro-Bolmog von der DB ja nicht richtig gut schleichen.. Das bezieht sich aber eben auch auf Unsichtbarkeit und Chamäleon, deshalb kann man durchaus bemerkt werden, indem man gehört wird, wenn man mit klappernden Stiefeln und 100% Chamäleon an einem Feind vorbeiläuft.

Grüße,
    Faegan

Ich habe meine Fertigkeitenzusammenstellung jetzt so übernommen wie in meinem letzten Post. Blocken habe ich weiterhin dringelassen. Werde es denke ich bestimmt gebrauchen können da ich ja auch wenn es die Situation nicht anders zulässt mit Dolch und Schild kämpfen werde. Vielen Dank für die Hilfe bei der Zusammenstellung.