Hi Leute,
ich habe eigentlich vor mir Final Fantasy Tactics War of the Lions zu kaufen, wollte aber vorher wissen ob es das spiel auch auf Deutsch gibt oder ob es wie Final Fantasy 1 und 2 nur in Englisch erhältlich sind.
Hi Leute,
ich habe eigentlich vor mir Final Fantasy Tactics War of the Lions zu kaufen, wollte aber vorher wissen ob es das spiel auch auf Deutsch gibt oder ob es wie Final Fantasy 1 und 2 nur in Englisch erhältlich sind.
Auf meiner Hülle steht "Spiel in Englisch. Anleitung auf Deutsch." Da ich das im Karstadt gekauft habe bezweifele ich das es eine Version mit deutschen Bildschirm-Texten gibt.
Es gibt tatsächlich keine deutsche Version davon. Anzumerken ist auch noch, dass das Englisch nicht unbedingt ein einfaches ist. Es handelt sich um ein sehr archaisches, mittelalterliches, für die meisten sicher ungewohntes Englisch, das permanent in den Dialogen vorkommt. Das macht die ohnehin sehr komplexe Geschichte mit unzähligen politisch wichtigen Charakteren noch komplizierter. Ist aber mal 'ne nette Abwechslung und mir gefällt es. Als ich danach FFVII in englisch gespielt habe, war das ein krasser Gegensatz.
"Don't worry 'bout me, just go! Yo! Don't go gettin' your spikey-ass hurt!"
vs.
"Your bones will rest here in the darkness. The stones of the monastery make an ironic cairn for a heretic such as you!"
spielt das auch in ivalice? mit den Helden aus Final fantasy 12?
Es spielt auch in Ivalice, aber es handelt sich dabei genau genommen um eine etwas andere Spielwelt, die nur stilistisch eine Menge mit FFXII & Co zu tun hat. In XII ist Ivalice eine große geographische Region, in Final Fantasy Tactics hingegen ein Königreich.
"Final Fantasy Tactics: War of the Lions" ist eine PSP-Umsetzung des original Final Fantasy Tactics für die PlayStation, welches lange vor FFXII erschienen ist, aber bei uns in Europa nie veröffentlicht wurde. Die Helden aus XII tauchen nicht auf, aber wenn ich mich recht erinnere hat Balthier in der Umsetzung eine Gastrolle, wie auch Luso aus FF Tactics A2.
So betrachtet kann man an dem Spiel also zumindest erkennen, wovon Final Fantasy XII teilweise inspiriert wurdeGanz abgesehen davon, dass Final Fantasy Tactics sowieso ein verdammt gutes Strategie-RPG ist.
Balthier und Luso, wie auch Cloud kann man als Bonus Charakter bekommen. Das Spiel kann ich nur empfehlen. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele!