Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Traumfänger Vollversion Weihnachten 2009

  1. #1

    Traumfänger Vollversion Weihnachten 2009


    Einige Zeit ist vergangen seit ich ein Spiel vorgestellt habe. Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich die Lust am Makern bisschen verloren habe. Zudem kommt Schule, Arbeit, etc.
    Die üblichen Makerausreden. Aber genug geredet, hier ist die Vorstellung:



    Geschichte:
    Thomas Scott lebt in einem kleinen Apartment in New York. Mitten in der Nacht wird er von seinem
    Telefon geweckt. Dran ist eine Stimme, die im sagt, dass seine Mutter tot sei. Sie habe sich erhängt.
    Ohne zu zögern packt er seine Sachen und setzt sich in den Zug Richtung Heimat.
    Dort angekommen trifft er bei der Beerdigung den Pastor Nicolas Calligan mit dem er einige
    Wort über die Vergangenheit wechselt. Es stellt sich heraus, dass Thomas alte Probleme plagen, die er mit dem Verlassen seiner kleinen Heimatstadt hinter sich lassen wollte.
    Als er an seinem alten Zuhause ankommt trifft er seinen Vater vor. Er liegt im Bett, redet nicht,
    hat die Augen geschlossen, reagiert nicht. Dieser Zustand hält seit dem Tod seiner Mutter an, erzählte ihm Pastor Calligan.
    Doch als Thomas eine alte Bibel von seiner Mutter findet mit einer Nachricht darin, fängt er an, an dem Tod seiner Mutter zu zweifeln. War es wirklich Selbstmord? Aber wer würde so einen grausamen Mord begehen?

    Charaktere:
    Thomas Scott: Wohnt in einem kleinen Apartment in New York. Von seiner Vergangenheit ist nicht
    viel bekannt. Er erinnert sich in Form von Polaroid Fotografien immer wieder an seine Vergangenheit.

    Nicolas Calligan:
    Ein Freund der Familie Scott. War früher zusammen mit Thomas Vater in der Schule und er hat auch früher sich viel um Thomas gesorgt. Was er für eine Rolle nach der Thomas Rückkehr spielt kann man sich noch nicht denken, da sich vieles geändert hat.

    Spielinhalt:
    -Es wird einige Rätsel geben
    -Lichteffekte
    -hochwertige Soundeffekte
    -Reichlich Animationen

    Bildergalerie:







    Teaser:
    http://www.youtube.com/watch?v=q17Yal0aVzE

    Daten:
    Maker: Rm2k3
    Beginn: Sommer 2009
    Art: Kurzspiel
    Genre: Horror
    Release: Weihnachten 09

    Und noch eine gute Nachricht:
    Die Wahl zum Spiel des Monats ist vorbei und ich konnte als Sieger hervorgehen.



    Traumfänger Vollversion


    Alternativ Link

    Schlusswort:
    Wär jetzt hier ein neues „The Apartment“ erwarten, liegt gar nicht so falsch.
    Natürlich hat es in keinster Weise was damit zu tun, außer das beide Spiele Kurzspiele sind.
    Es geht hauptsächlich darum ein großes Rätsel zu lösen, dazu gibt es viele spannende Dialoge, interessante Rätsel und eine schön düstere Atmosphäre.
    Fans von „The Apartment“ werden sich freuen.

    Geändert von Sushi (26.12.2009 um 13:27 Uhr)

  2. #2
    Ha, erster!
    Schön mal wieder was von dir zu hören, auch Kurzspiele sind was feines und deine Name steht für guten Horror, die Story ist vielversprechend udn die Screens sind, wie immer bei dir, wirklich hochwertig. Und übernimm dich nicht, außerdem reiche ich dir hiermit eine Riesenpackung Motivation herüber, das wichtigste ist ja immernoch das es dir selbst gefällt und spaß macht.

    Geändert von wusch (26.09.2009 um 22:12 Uhr)

  3. #3
    Zweiter, wusch war schneller. wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusch!!!!!

    @Sushi: Ehrlich mal, ich hab selten ein Spiel gesehen, bei dem ich so daran interessiert war, wie bei diesem hier.

    Es klingt nicht nur spannend, es ist mal etwas anderes als die gewöhnlichen Makerspiele, die man so spielt.
    War das nur das Storykonzept oder ist die Spielevorstellung so gut????

    The Appartment habe ich zwar nicht gespielt, aber wenn das so ähnlich wie das hier ist, sollte ich es mir mal überlegen.xD
    Ich wünsche mir jetzt noch, dass du die Motivation nicht daran verlierst und überreiche dir feierlich einen großen Packen Motivation!

    Gruß, Slefagem

  4. #4
    Hell, yeahr!

    Freu mich richtig drauf, das Game zu zocken. Klingt nämlich höchst interessant und bei dir wissen wir, dass du keine schlechten Games produzierst.
    Auf wie lang setzt du eigentlich die Spielzeit?

    Wenn du zur NATO kommst, würd ich mich unbedingt freuen, wenn du es dort vorstellen würdest. Oder dass wir es wenigstens in einem kleinen Kreis spielen.

  5. #5
    Klingt verdammt Interessant.
    Und der Teaser...
    Komisch...ich fand den Teaser cool.
    Nun^^ er hatte etwas,er war sehr kurz aber er hatte etwas. Wirklich.

    Oh man nun hast du mir mit dieser präsentation einen extremen Motivationsschub für mein Horror/Survival kurzgame gegeben.

    Also danke für diese gute Nachricht und danke für die Motivation

  6. #6
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hell, yeahr!

    Freu mich richtig drauf, das Game zu zocken. Klingt nämlich höchst interessant und bei dir wissen wir, dass du keine schlechten Games produzierst.
    Auf wie lang setzt du eigentlich die Spielzeit?

    Wenn du zur NATO kommst, würd ich mich unbedingt freuen, wenn du es dort vorstellen würdest. Oder dass wir es wenigstens in einem kleinen Kreis spielen.
    Eigendlich wollte ich nur einen DaumenHochSmylie machen, was jedoch wie ein Spam aussehen würde (=!

    NATO ... ob ich es noch bis dahin schaffe, genug Geld aufzutreiben? Hoffe ich mal, denn Lust hätte ich schon xD.


    Zum Game:

    Es ist einfach toll. Ich weiss nicht, wie du es machst, jedoch finde ich deine Spiele einfach cool. Hoffentlich wird es auch dieses mal klappen, dass du mich mitreißen kannst es min. 3 mal zu spielen xD

  7. #7
    Hey, das hat Stil! Mit der Story hast du echt ein gutes Potential weil zumindest in der Makerszene das Setting noch nicht ausgelutscht ist und es nach ein paar netten erzählerischen Kunstgriffen klingt. Und das bischen was du verrätst bringst du dazu noch so rüber das es auch wirkt als wüsstest du wie man damit umgehen sollte.
    Das Bild ist einfach nur eine brilliante Idee, da einfach ein Polaroit drüber zu legen... und wenn man dann erstmal das Spiel gespielt hat und die ganzen Charakter kennt, wirds bestimmt noch besser. Aber der Font für den Titel passt garnicht, der wirkt mit dem Schein und dem Schatten eher wie Rosamunde Pilcher als das es an Horror erinnern würde... schau dich mal am Besten nach Fonts um die schneller geschrieben aussehen.
    Nur irritiert mich der Punkt "Spielinhalte", vermutlich weil ich unter den Begriff alles zähle was in dem Spiel drin steckt und du die Features meinst, zum andren weil es so aussieht als würdest du die Rätsel und Lichteffekte als gleich wichtig bewerten - aber hör nicht auf mich, vermutlich haben mich die ganzen Wahlprogramme für so einen Unsinn zu sensibel gemacht.

  8. #8
    Spiele, die sich "The Apartment" ähneln sind immer gut.
    Bin gespannt, was du da so fabriziert hast.
    MfG Deamonic

  9. #9
    Den Teaser fand ich jetzt nicht besonders anregend, aber die Story und die Ähnlichkeit zu Apartment werden mich sicher dazu anregen es zu spielen.
    Die Screens sehen ebenfalls wie immer toll aus
    Freu mich schon drauf.

  10. #10
    Ich mochte The Apartment (In meinem derzeitigen Projekt befindet sich auch ein Tribut an das Spiel ) und warte in freudiger Entzückung auf dein nächstes Projekt. Grafisch scheint es ja etwas herzumachen, nur der Trailer ist irgendwie langweilig. Am Ende noch eine kurze, laute Sequenz mit Schockszenen hätte da noch gut dazu gepasst.

  11. #11
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Und übernimm dich nicht, außerdem reiche ich dir hiermit eine Riesenpackung Motivation herüber, das wichtigste ist ja immernoch das es dir selbst gefällt und spaß macht.
    Vielen Dank Ab nächste Woche hab ich eine Woche frei, da werde ich auf jeden Fall die 75% des Spiels erreichen. Soll ja immerhin fertig werden bis Weihnachten.

    Zitat Zitat von Slefagem Beitrag anzeigen
    @Sushi: Ehrlich mal, ich hab selten ein Spiel gesehen, bei dem ich so daran interessiert war, wie bei diesem hier.
    Schleimer nein, nicht bös gemeint, ich freu mich tierisch


    Zitat Zitat von Slefagem Beitrag anzeigen
    The Appartment habe ich zwar nicht gespielt, aber wenn das so ähnlich wie das hier ist, sollte ich es mir mal überlegen.xD
    Will ich dir auch geraten haben Und falls du zu faul bist erbarm ich mich hier nochmal und verlinke es: THE APARTMENT

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hell, yeahr!
    Hörst du Zebrahead

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Auf wie lang setzt du eigentlich die Spielzeit?
    Schwer zu sagen, also ich denke, dass wird ähnlich wie Apartment: 1-2 Stunden, weil ich weiß ja nie wie schnell ihr die Rätsel lösen werdet.
    Aber wenn ich noch einiges an Spielbarem habe, werde ich auf jeden Fall mal eine Zeiteinschätzung berichten.

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wenn du zur NATO kommst, würd ich mich unbedingt freuen, wenn du es dort vorstellen würdest. Oder dass wir es wenigstens in einem kleinen Kreis spielen.
    Kann ich noch nicht sagen, wenn wahrscheinlich wieder für einen Tag über Nacht. Aber da würde ich mich mit dir nochmal auseinandersetzen, damit ich dir sage wann genau ich da sein werde, habt da ja kein I-net.

    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Oh man nun hast du mir mit dieser präsentation einen extremen Motivationsschub für mein Horror/Survival kurzgame gegeben.
    Das finde ich gut. Wenn du irgendwas brauchst oder so, oder Fragen hast, schreibste mich an.

    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    NATO ... ob ich es noch bis dahin schaffe, genug Geld aufzutreiben? Hoffe ich mal, denn Lust hätte ich schon xD.
    Ja sag Bescheid wegen NATO, dann mach ich ein Präsentationstermin.

    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Zum Game:

    Es ist einfach toll. Ich weiss nicht, wie du es machst, jedoch finde ich deine Spiele einfach cool. Hoffentlich wird es auch dieses mal klappen, dass du mich mitreißen kannst es min. 3 mal zu spielen xD
    Danke danke. Ich habe meist eine Idee, die ich filmerisch im Kopf umsetze. Habs daher auch nicht so mit Rollenspielen und großen Technikgemakere...
    Für mich zählt hauptsächlich Grafik und Story - natürlich gehört Technik, Spielspaß mit dazu aber nicht hauptsächlich. Ihr wisst was ich meine.

    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Nur irritiert mich der Punkt "Spielinhalte", vermutlich weil ich unter den Begriff alles zähle was in dem Spiel drin steckt und du die Features meinst.
    Du hast es erfasst!




    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Die Screens sehen ebenfalls wie immer toll aus
    Freu mich schon drauf.
    Danke dir, hoffe nur, dass es nicht allzuviel Ähnlichkeit mit deinem Spiel hat, weil als du dein Spiel veröffentlicht hattest, dachte ich mir so-"oh oh. Das kann böse enden." Weil bei mir geht es auch darum mit 4 Leuten zu sprechen. Hoffe, dass es nicht allzu abgekupfert wirkt. Ist es nämlich nicht, die Story exisitert nämlich als Expose in schriftlicher Form seit Anfang Februar 09.

    Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    Am Ende noch eine kurze, laute Sequenz mit Schockszenen hätte da noch gut dazu gepasst.
    Schockeffekte? Sowas wirds nicht geben

    Zudem möchte ich noch mal Kelven danken: Ich habe nun in Apartment mit seinen Charakteren gearbeitet und arbeite auch diesmal damit. Natürlich bearbeite ich sie alle, aber die Bausätze gehören ihm. Von daher nochmal ein "vielen Dank" an Kelven.

  12. #12
    Hm... interessant.
    Aber irgendwie auch dieses Typische Horrorgliesche.
    Bitte mach nur keine Parallelwelt...
    Aber ich denke das ich mir das Projekt merken werde.
    Du alter Fux, du... ich weis wieso du es zu XMas bringen willst.

  13. #13
    Ich weiss nicht, ob es dir jemand schon geschrieben hat, jedoch ist dir wohl auf deiner Homepage ein kleiner Fehler unterlaufen:



    Du hast beim Pastor Informationen über den Scott geschrieben. Ist dir bestimmt beim Schreiben nicht aufgefallen xD!

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich habe mir mal erlaubt, Traumfänger im RM-Mag zu erwähnen: Klick mich!
    Meine Meinung ist da auch direkt rauszulesen. Nur weiter so, Sushi!

  15. #15
    @Bio: Arrr, man hat meinen Plan durchschaut. Ja geplant war ein Spiel dieses Jahr rauszubringen, habe damit aber schon im Frühjahr angefangen, der Sommer über war ruhig, wie bei dir auch. Aber zum Winter hin soll wieder was kommen.

    @ Alpha&Beta: Wie konnte das bitte passieren. Danke dir. Ist auch schon geändert.

    @Spongie *W*: Wow, was soll ich sagen:" Vielen Dank"
    Aber eine Frage, ich weiß nicht wie du das gemeint hast mit dem Bericht. Das Spiel heißt nicht "Neverdreams Traumfänger". Sondern nur "Traumfänger".
    Klingt bei dir im Text komisch, kann mich aber auch irren.
    Wenn ihr einen Bericht darüber schreiben wollt würde ich mich kurz vor Weihnachten, wenn die Betaphase läuft mich nochmal bei euch melden. So ein Testreport, wenn jemand interesse hat.

  16. #16
    Wuheeey! Ich las, kam und sah. Neverdream verbinde ich mit guten Horrorspielen
    Ich erinnere mich noch wie ich mich bei The Apartment einmal richtig erschrocken habe als da irgendwas umgefallen ist hehe xD So müssen Horrorgames auf dem Rpg Maker aussehen!
    Die Vorstellung ist jedenfalls schön und kurz, also auch zur Abwechslung mal etwas, was ich mir komplett durchgelesen habe.
    Ich freu mich auf das Spiel und wünsche dir viel Motivation, um weiterzumachen

  17. #17
    Ich fand The Apartment schon klasse.
    Und bin schon sehr begeistert von deinen neuen Game.
    Freue mich auf Weihnachten

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @Spongie *W*: Wow, was soll ich sagen:" Vielen Dank"
    Aber eine Frage, ich weiß nicht wie du das gemeint hast mit dem Bericht. Das Spiel heißt nicht "Neverdreams Traumfänger". Sondern nur "Traumfänger".
    Klingt bei dir im Text komisch, kann mich aber auch irren.
    Wenn ihr einen Bericht darüber schreiben wollt würde ich mich kurz vor Weihnachten, wenn die Betaphase läuft mich nochmal bei euch melden. So ein Testreport, wenn jemand interesse hat.
    Dann ist das mein Fehler, entschuldige. Auf dem Titelbildscreenshot steht "Neverdreams Traumfänger", wobei ich "Neverdreams" für einen eigenwilligen Titelzusatz hielt. Wird korrigiert.
    Und an dem Testreport wäre ich natürlich interessiert, dankesehr.

    Geändert von Spongie *W* (29.09.2009 um 23:47 Uhr)

  19. #19
    Kann es sein, dass Sushi ein Fan von Wohnungen/Apartments in New York ist? xD
    Jedenfalls freu ich mich schon unheimlich auf das Spiel. Screens sind auch wieder mal fabelhaft. Ich mochte schon immer den Stil irgendwie... der hat das gewisse Etwas. Es sind zwar viele Kurzspiele die du machst, dafür sind sie aber echt klasse. Gute Vorstellung!

  20. #20
    Wenn du es Weihnachten wirklich rausbringst, dann mache ich auf der NATO einen Gruselabend am Beamer und wir spielen nur Horror-Spiele, also leg' dich ins Zeug, es liest sich schon mal sehr sehr gut an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •