Das erste mal war es, als ich die rauhe Stelle auf der Rückseite des Papiers lesbar machen wollte. Woher zum Henker soll ich wissen, das man das mit einer Zitrone macht ? Und dann brauchte man noch Wasser aus einem Glas. Dafür bin ich bestimmt 20 Minuten durch das Haus gerannt und hab einfach immer nur auf Enter gedrückt.
Dann war da diese Tresor Rätsel, auf das ich alleine auch nichtmal kam. (Spielehilfe Forum hilft ja

) Das witzige (Und könnte für manchen Spieler echt problematisch sein) war, das man die Nummer die man für das Rätsel braucht, nur ganz kurz im Spiel selber angezeigt wird. Danach hat man keine Chance mehr auf die Nummer zuzugreifen. Also musste ich minimieren und im Picture Ordner selber nach dem Bild suchen. Und selbst dann kam ich nicht mehr auf des Rätsels Lösung. kp. wie man darauf kommt.
Was aber letztenendes zur Alt+F4 Combo geführt hat, war der Abschnitt in dem Polizeirevier. Da ist man alleine in dem Büro und durchkämt die Schränke.
Ich weiss nicht ob du das selber mal getestet hast, aber hier mal ein Einblick von meinem Spielablauf:
Ich hab erstmal nur rumgeguckt und dann kam der Typ zurück - Game Over. Dann beim zweiten Mal hab ich den Tresor mit den drei Einbuchtungen gefunden - Game Over. Beim dritten mal hab ich die drei Platten dann gefunden - Game Over. Beim vierten und ich glaube es ging auch so bis zum achten oder neunten Versuch, habe ich probiert die Platten sofort zu sammeln und dann schnell genug zum Safe zu kommen. Es endete jedes Mal mit einem Game Over. Bei meinem letzten Versuch hab ich mich einfach nur in das Büro gestellt und gewartet das der Typ zurückkommt, aber er kam nicht. Schlussfolgerung: Alt+F4, ich hatte echt die Schnauze voll.
Ich kann mich auch noch an die eine Szene erinnern, in der man von dem Arbeitszimmer aus in den Garten guckt, und Thomas dann sagt, ichh sollte mir das mal näher angucken. (Man sah die Leiche in der Erde) Also zieht man sich an (Logisch) und geht raus. Natürlich guckt man sich dann nicht die Erde dort an (Erst wollte ich mich darüber aufregen, dass das Gartentor nicht aufgeht) sondern den Müll der im Garten rumliegt und geht dann schlafen. In der Szene fühlte ich mich echt verarscht. Das ist so als würde man einen Mord beobachten und sich fragen ob der Mörder seine Schuhe bei Deichmann gekauft hat.