Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 139 von 139

Thema: Traumfänger Vollversion Weihnachten 2009

  1. #121
    Durch die Wahl zum Spiel des Jahres hab ich mir das Spiel auch mal reingezogen. (Ich hatte es schon länger auf der Platte aber nie gespielt)

    Ich muss ehrlich sagen grafisch ist das Spiel recht gut, die Effekte und die Atmo gefallen mir. Die Handlung erweckte auch mein Interesse. Das was mich so unglaublich genervt hat, war das teilweise wirklich miserable Gameplay. Ich hab teilweise absolut null Ahnung gehabt was ich tun sollte:


    Find ich persönlich sehr schade, ich würde die Story gerne weiter verfolgen, da ich die echt interessant finde, finde das Gameplay aber so unglaublich schlecht, das ich dazu absolut keine Lust mehr habe.


    Aber trotzdem Glückwunsch zum Spiel des Jahres.

  2. #122
    das Spiel ist wohl noch nicht im Atelier, was mich wundert, da es ja zum Spiel des Jahres zugelassen wurde. Aber im Moment gibt es ja eh Probleme mit der Hauptseite. Danach werde ich mich darum mal kümmern.

    @Natix: Schade, dass du es nicht zuende spielst. Aber du gehst die Sache auch sehr kompliziert an.



    Vielleicht probierste es ja doch noch mal

    Geändert von Sushi (21.02.2010 um 13:35 Uhr)

  3. #123
    Ich hab mich nochmal dran gesetzt und das Spiel jetzt durchgespielt. Das mit der Jalousie... war eigentlich zu einfach, so einfach das man selber nicht drauf kommt.
    Auch bei dem Rätsel beim Arzt brauchte ich nochmal Starthilfe, konnte das Rätsel dann aber lösen.

    Insgesamt finde ich das Spiel wirklich nicht schlecht. Die Grafiken und LE´s sehen richtig toll aus und die Atmo stimmt wirklich. Dadurch, das Musik recht selten in dem Spiel vorkommt, baust du mit ihr richtig toll Spannung auf. Das gefällt mir, die Szenen kamen richtig gut rüber. Das Problem war dann allerdings, wie oben schon erwähnt, das Gameplay. Das Gameplay und einfach die Tatsache das ich oft nicht wusste wo es langgeht und was ich tun sollte, haben bei mir ein wenig die Stimmung versaut. Wirklich sehr, sehr schade, denn die Atmo war wirklich einzigartig.
    Dann kamen noch ein paar kleinere und meist grafische Bugs dazu (Die mir wohl gemerkt nur aufgefallen sind, weil ich an einige Sachen herangetreten bin, nur um mal Enter zu drücken und zu gucken, ob ich das weiter bringt) Da wäre z.B. das Holzfass vor dem Haus links, durch das man durchgehen kann, die Wand im ersten Stock links neben dem Badezimmer (Man kann bei der Schräge noch ein Tile weiter runter gehen), bei der Dusche ist das obere Tile bereits animiert wenn man das Badezimmer betritt bevor Thomas duschen geht und irgendwo war noch was als Thomas träumte.

    Außerdem kann man einige Pflanzen die auf den Aussentiles liegen betreten sowie den Nachtschrank des Vaters. Das sind zwar alles Kleinigkeiten, aber die sind immer mal wieder aufgefallen und das dadurch, das ich nur am Suchen war.

    Storytechnisch hat mich das Spiel wirklich gefesselt, das ist auch der einzige Grund warum ich das Spiel nochmal angeschmissen habe. Mir gefällt wie die Geschichte erzählt ist und wie gesagt, wäre das Gameplay etwas besser dann wäre die Atmo noch einen Tacken besser gewesen.




    Fazit:
    Ein wirklich tolles Spiel, das leider zu viele Frustrationsmomente für mich hatte. Zu oft war ich auf das Spielehilfeforum angewiesen. Storytechnisch und im Punkt Atmo aber aller erste Sahne.
    Alleine weil dir diese beiden Punkte so gut geglückt sind, ist das Spiel nur zu empfehlen.
    Ich freue mich auf Vogelfrei


    EDIT:


    EDIT2nd:
    Was mir gerade noch einfällt ist, das wenn man in der Stadt vor dem Uhrenmachehaus ist, fährt ein Auto daran vorbeil. Das fährt falsch rum, quasi im Rückwärtsgang.

    Geändert von natix (21.02.2010 um 18:51 Uhr)

  4. #124
    Ah... Aaaaah!~
    Heiliger RudiTimPeter! Fast hätt ich's vergessen zu testen. Sofort... runterladen...! *klick*

  5. #125
    @natix: ja das Ende war nicht einfach so .
    Aber schoen das es dir gefaellt.

  6. #126
    Hey ich muss erstmal sagen Kompliment an dich, das Spiel ist wirklich
    geil Ich glaub ich bin jetzt dabei das jetzt zum dritten mal durchzuspielen,
    ich freu mich schon auf weitere Werke von dir. 8)

  7. #127
    Hello (:

    Habs gestern angespielt (ohne irgendwas zu lesen, nur mal sehn wie die texte/dialoge sind, mapping, atmosphäre, ect) und ich muss sagen, fand das alles erstmal wirklich klasse. Hab vorerst bis zum Brief gespielt gehabt ... Hat mich aber dermaßen neugierig gemacht, dass ich heut oft an das Spiel denken musste
    Deshalb werd ich mich jetzt mal drann setzten ^^ Dennoch schonmal lob, das was bisher kam war klasse (The Apartment hab ich vor laaaaanger Zeit mal gespielt denk ich ... war auch klasse auch wenn, sofern ich mich recht erinnere, ich ein paar dutzend mal gestorben bin als das Licht(?) ausging ... - muss das aber auch mal wieder zocken ^^)

    Lg Sukkuba :3

  8. #128
    Ich habs nun auch durch und muss dir wirklich ein Kompliment machen. Purer Spielspaß! Ich hatte keinen einzigen Durchhänger a la "Ich komme nicht mehr weiter!" Durchgehend Spannung pur. Die eine Szene, als ich aus meinem Zimmer raus bin und der Schatten mir folgte war verdammt gruselig XD Bin heftig zusammengezuckt. Den Moment hast du wirklich super abgepasst, weil man dort überhaupt nicht damit gerechnet hat. Schön, schön!

  9. #129
    Okay ich hab es auch mal geschafft durch zuspielen ...

    Fangen wir mal bei Kritik an?! xD
    Zu aller erst, hätte von mir aus mehr Musik das Spiel unterlegen können. War mir schon fast zu ruhig.
    Ein paar Flüchtigkeitsfehler habe ich auch bemerkt in den Texten, die aber nicht wirklich schlimm sind ;]

    Im Esszimmer konnte ich übrigens unten in die Ecke 'rein schlüpfen'. (weiß grad nicht ob das schon bekannt ist, wollt ich aber einfach mal loswerden :S)


    So nun aber zum Lob Teil! ^^
    Erinnert mich ziemlich an Silent Hill, aber ich mag Silent Hill von daher finde ich das Klasse! n_n Die Rätsel gefielen mir besonders gut. Nicht zu schwer, aber dennoch musste man überlegen. Vor allem die, beim Doc fand ich Klasse ;]
    Geschichte ist an sich auch gut durchdacht (auf Horror Ebene) und man verfolgt es gespannt bis zum Ende. Auf solche Ideen muss man auch erstmal kommen.
    Und zu guter Letzt:

    Fazit:
    Gelungenes Spiel, wo Spaß vorprogrammiert ist, vor allem sich durch die Rätsel zu kämpfen. Wer den Horror Genre mag wird hier also auf seine Kosten kommen. Super Überraschungseffekte.
    Bleibt von daher sicher auf meiner externen Speicherkarte bestehen damit ich es irgendwann wieder Spielen kann ;]

    Das war es auch ... ach und sry. Bin nicht so gut im ... kommentieren(?) *schäm* n_n

    LG Sukkuba :3

  10. #130
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Hey ich muss erstmal sagen Kompliment an dich, das Spiel ist wirklich
    geil Ich glaub ich bin jetzt dabei das jetzt zum dritten mal durchzuspielen,
    ich freu mich schon auf weitere Werke von dir. 8)
    Vielen Dank, dass nach so langer Zeit es doch jemand spielt und Freude an dem Spiel hat.

    Zitat Zitat von Sukkuba Beitrag anzeigen
    Habs gestern angespielt (ohne irgendwas zu lesen, nur mal sehn wie die texte/dialoge sind, mapping, atmosphäre, ect) und ich muss sagen, fand das alles erstmal wirklich klasse.
    Irgendwoher kenn ich deinen Namen, aber keine Ahnung woher - oder irre ich mich?
    Vielen Dank, das dir das Spiel so gut gefällt. :-)

    Zitat Zitat von Sukkuba Beitrag anzeigen
    ach und sry. Bin nicht so gut im ... kommentieren(?) *schäm* n_n
    Danke dir für deine ausführliche Bewertung, fand das sehr sehr hilfreich.

    Zitat Zitat von Baifun Beitrag anzeigen
    Ich habs nun auch durch und muss dir wirklich ein Kompliment machen. Purer Spielspaß!
    Vielen vielen Dank :-)

    Zitat Zitat von Baifun Beitrag anzeigen
    Die eine Szene, als ich aus meinem Zimmer raus bin und der Schatten mir folgte war verdammt gruselig XD Bin heftig zusammengezuckt.
    Selbst beim testen bin ich selber ab und an zusammengezuckt, wenn ich es mal vergessen habe

    _________________________________________________________________________________

    Nach so langer Zeit gefällt den Leuten doch noch der RPG-Horror. Da bekommt man doch Lust sich mal wieder an so ein Spiel zu setzen.
    Ich habe immer sehr viel Spaß bei so welchen kurzweiligen Thriller-RPGs. Durch meine beiden bisherigen Spiele Traumfänger und The Apartment konnte ich sehen, was den Spielern gefällt und was nicht. Worauf ich zu achten habe etc.

    Ich kann hier ja ein bisschen spoilern und sagen, dass ich bereits ein neues Projekt in Aussicht habe. Die Idee dafür existiert bereits seit vorletztem Jahr. Habe schon etliches an Ideen niedergeschrieben und auch schonmal begonnen grafisch ein paar Sachen auszuprobieren.
    Wann und wie ich mit dem Projekt wirklich anfange steht in den Sternen, da ich meine Zeit im Moment doch sehr Vogelfrei widme. Selbst ein Titel habe ich bereits für das Projekt.
    Ich will hier keinem große Hoffnung machen, aber erwartet dieses Jahr eher eine Demo von Vogelfrei als ein neues Kurzspiel von mir.
    Aber die Hoffnung stirbt ja auch zuletzt!

  11. #131
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich will hier keinem große Hoffnung machen, aber erwartet dieses Jahr eher eine Demo von Vogelfrei als ein neues Kurzspiel von mir.
    Mir wär beides recht
    The Apartment und Traumfänger waren mein Einstieg in den RPG-Horror und ich hätte vor der ersten Stunde "The Apartment" nie gedacht, dass man sich bei solchen Spielen überhaupt gruseln oder gar erschrecken könnte...und wurde eines besseren belehrt
    Seitdem steh ich auch auf solche Spiele, weshalb ich sowas in der Richtung von dir natürlich auch super fänd. Nur her mit dem spielbarem Material!

  12. #132
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Irgendwoher kenn ich deinen Namen, aber keine Ahnung woher - oder irre ich mich?
    Ist glaub ich n verbreiteter Nickname ;] Aber im bezug auf mich denk ich eher weniger *kopfkratz*

    Na dann freue ich mich mal!! Die Spiele die ich von dir gespielt habe, haben mir bisher immer gefallen. Selbst bei den Dialogen wo ich sonst meist rummotze (beim lesen) das sie irgendwo .. abgestumpft(?) sind ...
    Vogelfrei hab ich auch schon unter den favoriten (abos) damit ich immer auf dem laufenden bin wegen der Demo ;]
    Ob nun Horror-Rpg oder Vogelfrei ist dir überlassen, egal was kommt - vorfreude ist da

    Lg Sukkuba :3

  13. #133
    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Mir wär beides recht
    The Apartment und Traumfänger waren mein Einstieg in den RPG-Horror und ich hätte vor der ersten Stunde "The Apartment" nie gedacht, dass man sich bei solchen Spielen überhaupt gruseln oder gar erschrecken könnte...und wurde eines besseren belehrt
    Seitdem steh ich auch auf solche Spiele, weshalb ich sowas in der Richtung von dir natürlich auch super fänd. Nur her mit dem spielbarem Material!
    Vielen Dank. Ich hab sehr viel Spaß an kleineren Sachen, leider dauert sowas nur solange, weil die Story oftmals lange dauert und ich mir immer mehr Mühe bei der Grafik geben will.

    Zitat Zitat von Sukkuba Beitrag anzeigen
    Ist glaub ich n verbreiteter Nickname ;] Aber im bezug auf mich denk ich eher weniger *kopfkratz*

    Na dann freue ich mich mal!! Die Spiele die ich von dir gespielt habe, haben mir bisher immer gefallen. Selbst bei den Dialogen wo ich sonst meist rummotze (beim lesen) das sie irgendwo .. abgestumpft(?) sind ...
    Vogelfrei hab ich auch schon unter den favoriten (abos) damit ich immer auf dem laufenden bin wegen der Demo ;]
    Ob nun Horror-Rpg oder Vogelfrei ist dir überlassen, egal was kommt - vorfreude ist da

    Lg Sukkuba :3
    Nagut
    Das freut mich, dass ich euch mit meiner Arbeit eine Freude mache. Das ist das Fundament für gute Motivation.
    Ich hoffe ich kann bald mit was spielbarem kommen.

  14. #134
    Weiß irgendwer wo man dieses Game noch downloaden kann? Ich finde leider nichts und die Links funktionieren auch nicht mehr /=

  15. #135
    Schau mal in die Community-Spieledatenbank, Bereich Horror Vollversionen.

  16. #136
    Achja, durch das NPshare schwinden, sind natürlich auch die Links weg. Ich werde auch hier den Anfangspost nochmal überarbeiten wenn ich demnächst die Zeit dazu finde.

  17. #137
    hi kan mir einer ein Neuen link geben ?

  18. #138
    Hier:

    http://neverdream.rpg-atelier.net/request.php?39

    Falls du das nächste mal nach Downloadlinks von Games suchst schau mal hier vorbei:

    http://www.multimediaxis.de/threads/...en-auf-Seite-1

  19. #139
    Geiles spiel echt aber komm bei der polizei nicht weiter mit dem tresor muss ich schnell genug sein oder was ?? und wenn ich die platten eingesetzt habe verschwinden sie und ich kann sie nochmal einsetzen hilfe

    Geändert von met98 (04.10.2012 um 16:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •