Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
Ebenso seltsam das diese Lightmap garnicht zum Einsatz kommt, die man unten rechts beim Baum einschalten kann. Oder gabs da doch eine Szene ?
Das ist auch ein Bug. Die Lightmap ist ganz am Anfang zu sehen. Habe da ein bisschen rumprobiert mit Nebel etc. Aber mich dann nicht dafür entschieden um die Verwirrung mit Silent Hill auszuschließen. Wie gesagt... nicht noch ein Silent Hill Spiel

Omg bitte nicht falsch verstehen.

Ich fand es ja gerade gut, dass es in "Traumfänger" und jetzt auch "the Apartment" kein Action-KS gab. Wäre sowas drinnen gewesen hätte ich das Game wohl gleich in den Mülleimer gekloppt. Und auch das kaum Blut vorkommt finde ich gut. So wie du das machst schafft man tolle Atmosphäre mit einem echt gewissen Niveau, mir gefällt das !
Oh nein, das habe ich nicht falsch verstanden. Hab das schon als Kompliment aufgenommen, da ich weiß, dass viele sich da kein AKS wünschen auch wenn viele AKS gerne spielen. Es passt einfach nicht.

Das Ende war deshalb seltsam weil ich ja vorher nie "the Apartment" gespielt habe.
Ja, ist für die, die Apartment gespielt haben ein kleiner Geschmack. Außerdem

Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
Dann hab ich mein Ziel aber eigentlich erreicht mit meinem Ende.

Zitat Zitat von Teerpumpe Beitrag anzeigen
Ich hab auch auf das Happy End gewartet. So wars aber richtig gelungen.
Es sollte so sein, wie ich es gemakert habe.

Zitat Zitat von Teerpumpe Beitrag anzeigen
Was mir aufgefallen ist: die meisten Horrorspiele, sind im Vergleich zu den ganzen RPGs ziemlich kurz gehalten. Am Längsten hab ich bisher für Kelvens auch ziemlich genialen "Desert Nightmare" gebraucht und hier kam mir auch die erzählte Geschichte ziemlich umfangreich vor, auch wenn es ne andere Silent Hill Version ist.

Ansonsten sind die meisten Horrorspiele ziemlich schnell durchgespielt, wenn man nicht gerade, so wie ich, ein Brett vor dem Kopf bei einem Rätsel hat.

Woran liegts? Fehlende Story oder zu viel Arbeit bei der Umsetzung? Ich bin hier leider mehr der "Konsument" , daher kann ich den Aufwand der hinter einem Spiel steht nicht beurteilen. Respekt für die schöpferische Leistung verdienen die Macher aber alle Mal, egal ob nun lange oder kurze Spieldauer.

Das soll um Gottes Willen keine Kritik sein, ist mir aber eben mal aufgefallen. Ich bin mir übrigens sicher, dass manche der Games hier auch das Potential für kommerziellen Erfolg hätten.
Würde ich nicht unbedingt zustimmen. Bei The Apartment war es recht kurz weil es unmöglich gewesen wäre ein 6-7Stunden Spiel nur auf eine Map zu bauen.
Außerdem war Apartment ein Nebenbeiprojekt.
Kam mehr zufällig. Bei Traumfänger muss ich sagen, dass ich die Spielzeit sehr schwer einschätzen kann. Da das Spiel auf Rätsel aufbaut - ich kenn die Rätsel also geht es bei mir um einiges schneller es zu testen.
Es gibt aber nicht allzuviele Horrorkurzspiele.
Mein anderes Horrorprojekt "The Alluring Darkness" geht ein paar mehr Stunden. Hat aber auch ein Kampfsystem etc.
Was bei mir der Fall noch ist, dass meine Spiele nicht allzulang sind, ist, dass ich versuche mehr ins Detail zu gehen.
In Bezug auf Grafik, Soundeffekte, etc. Da kann ein 7 Stunden Spiel noch so gut sein, wenn es nach einer gewissen Zeit langweilig wird.
Ich glaub ich hab ein gutes Mittelmaß.
Aber wie gesagt, jetzt ist es erstmal vorbei mit den Spielen...