Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=VRXBJJn0NJ0

Zweiter Teil meines Playtrough.

Angucken, runterladen, spielen.
Danke sehr für deine Mühe. Hoffe dadurch noch ein paar Spieler anlocken zu können.

Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
Tolle Atmosphäre, es ist so wie ich es mir erwartet habe.
Diese Geistererscheinungen sind echt nett animiert und die ganzen Edits ein wahrer Augenschmaus. Nett gemacht.
Danke sehr.

Das Ende hat mich nicht befriedigt...
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass jetzt der Geist der Mutter auftaucht und alle umnietet. Aber irgendwie hat das nicht so geklappt.
Das hatte ich niemals vor Ich wollte nach Sieben keine brutalen Spiele mehr machen. Ich denke, dass Gemetzel nicht unbedingt gleich guter Horror ist.
Von daher versuche mehr auf die Psyche aufzubauen als auf große Blutgrichte.
Denn gerade das ist für mich die Herausforderung.

Meine Lieblingsszene im Spiel: Die Polizeistation.
Wieso gerade die?

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
Huhu !

Hatte ja damals auch für Traumfängr als Projekt des Monats abgestimmt gehabt, und habe diese Entscheidung glaub ich nicht bereut, gefällt mir bis jetzt alles gut ! Ich mag Horror Sachen und ich finds toll das hier echt kein unnötiges und langweiliges Action-KS eingebaut wurde. Bzw. The Apartment hat auch kein KS oder ? Wenn ja muss ich das ja heute auch noch spielen, oder die Tage zumindestens !
Vielen Dank
Ein KS ist deshalb nicht geplant, da die Atmosphäre sehr drunter leiden würde.
Außerdem würde es nunmal nicht reinpassen. Es ist eben kein Action-Spiel, sondern basiert auf Story und Rätseln...

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
Traumfänger gefällt mir total gut, bin zwar noch am Anfang aber es kann ja nur besser werden
Glaub mir, da kommt noch einiges

Nur das Ende ... hmm seltsam.
Happy End erwartet? Oder was ganz anderes?

Zitat Zitat von Teerpumpe Beitrag anzeigen

Ansonsten zum Spiel: ich habe ja schon mit großer Begeisterung "The Apparment" durchgespielt und mich regelrecht auf Traumfänger gefreut. Ich finde insbesondere die von Sushi geschaffene Atmospähre in seinen Spielen außergewöhnlich, weil er überwiegend auf Brachialsplattereffekte verzichtet und seinen Horror subtil platziert.
Endlich mal einer, der ist auf den Punkt bringt. Vielen Dank.
Ich wollte gerade kein Splatterspiel bauen, sondern ein subtiles mit Schockeffekten geschmücktes spannendes Geschichtchen, wo man nach kurzer Zeit nicht mehr aufhören will zu spielen.

Es wurde ja teilweise schon über "eintönige" Grafiken geschimpft. Ich sehe das nun gar nicht so. Schlicht und überwiegend auf Farbe verzichtet, erinnert das Spiel fast an das Lesen eines Kafkaromans. Die kafkaeske Ausweglosigkeit des Protagonisten kam zwar bei "The Appartment" aufgrund des Settings noch besser rüber, aber "Traumfänger" ist (zumindest was ich bis jetzt so erspielt habe) auf dem besten Weg dazu.
Die Schwierigkeit bei der Idee war, die gleiche bedrückende Enge wie bei "The Apartment" damals zu erzeugen, ohne alles wir auf engem Raum spielen zu lassen.
Ich wollte daher eine Kleinstadt kreieren, die dem Helden bekannt ist, aber fremd vorkommt. Leider konnte ich keine wirklichen Emotionen des Helden in Bezug auf die Stadtbewohner zeigen, da es sehr schwierig ist mit der Grafik des Makers Gesichtsausdrücke gut rüberzubringen.

Um das lange, pseudointellektuelle Geschwafel abzukürzen: ich finde das Spiel ziemlich genial! 8)
Ich bedanke mich.

Und zum Thema "Traumfänger " und "the Apartment" ... habe kleine Verbindungen nur entdeckt.
So ist es gewollt.
Ein paar Eastereggs sind versteckt.