Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Let's D

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Im Prinzip also die Vorteile von C, C++ und Java vereint, ohne sich (wie bei C#) an eine VM zu fesseln, sehe ich das richtig?
    Allgemein kann man duchaus sagen, dass D viele der Vorteile anderer Sprachen vereint. Allerdings bietet D doch viel eigenes und sollte nicht nur als ein Mix anderer Sprachen bezeichnet werden, falls es so gemeint war.
    Ansonsten, ja, du siehst es richtig.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Über ein Tutorial würd ich mich übrigens dann doch freuen.
    Ich habe anfangs überlegt, ob ich besser ein Tutorial schreiben sollte, es aber dann doch verworfen, weil ein gutes Tutorial Zeit braucht, die ich im Moment nicht habe und ein unausgereiftes Tutorial kommt für mich nicht in Frage. Ein deutschsprachiges Tutorial reizt mich aber schon, eventuell kommt da was in einigen Wochen.

Englischsprachige Tutorials findest du zum Beispiel hier und hier.

Persönlich würde ich aber doch eher zu einem guten Buch raten, wenn es dir ernst ist.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Imo hat sie sich dabei zwar doch auch einige der Nachteile, speziell bei C++ (die Erlernbarkeit z.B. ^^") [...]
    Abgesehen davon, dass Ds Zielgruppe offiziell als intermediate und advanced bezeichnet wird (Who D Is Not For), die Sprache sich aber dennoch viel besser für Neulinge eignet als C++, da viel konsistenter und fehlersicherer, würde mich dann doch interessieren, welche Nachteile sich D bei C++ sonst abgeguckt haben soll?

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Vor allem mit höherer Verbreitung könnte die Sprache echt stark werden, auch wenn das wohl unwahrscheinlich ist.
    Du scheinst da mehr zu wissen als ich. Darf ich fragen wieso es unwahrscheinlich ist?

Geändert von Kyuu (27.09.2009 um 19:11 Uhr)