Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass Ds Zielgruppe offiziell als intermediate und advanced bezeichnet wird (Who D Is Not For), die Sprache sich aber dennoch viel besser für Neulinge eignet als C++, da viel konsistenter und fehlersicherer, würde mich dann doch interessieren, welche Nachteile sich D bei C++ sonst abgeguckt haben soll?
Naja, "besser geeignet als C++" ist nicht wirklich so schwierig. XD Aber ja, sonst fällt mir eh nicht wirklich was ein. ^^" Von Java kommend hat mich wohl einfach gestört, dass sich die Sprache mehr an C++ als an Java hält. Und aufgrund der Einstiegsschwierigkeiten habe ich mich dann auch nicht so sonderlich lang damit beschäftigt.
Zitat Zitat
Du scheinst da mehr zu wissen als ich. Darf ich fragen wieso es unwahrscheinlich ist?
Frag' mal Mog, der hat mir damals einen halbstündigen Vortrag darüber gehalten. XD
Aber grundsätzlich imo einfach, weil die Informatik so nicht funktioniert, "es kommt eine bessere Sprache und wird benutzt". Vielleicht bei Skript-Sprachen noch eher, aber in dem Feld? C ist in sehr vielen Bereichen noch immer am weitesten verbreitet, selbst außerhalb von Systemprogrammierung, obwohl mit C++ schon längst eine deutliche bessere Alternative verfügbar ist.
Aber ist natürlich nur mein Tipp. *shrug*